Hamster schwanger - wie verhalten?

Diskutiere Hamster schwanger - wie verhalten? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Wenn deine Hamster ihr halbes Ei nicht auf einmal fressen, dann nimm den Rest aus dem Käfig. Ei wird schlecht, wenn es lange an der Luft liegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #41
Wenn deine Hamster ihr halbes Ei nicht auf einmal fressen, dann nimm den Rest aus dem Käfig. Ei wird schlecht, wenn es lange an der Luft liegt. Der ideale Nährboden für Bakterien. Oder würdest du ein fünf Tage altes geschältes Ei essen?

Bei Ei oder Quark sollte allgemein darauf geachtet werden, dass es möglichst sofort gefressen wird und nicht im Käfig lagert. Abgesehen von der Gammelei könnte man im Krankheitsfall einfacher Medikamente verabreichen, wenn man sie dort untermischt.

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #42
Also da geb ich den anderen Recht, du solltest nicht so viel Eiweiß geben, schon gar nicht ein ganzes oder halbes Ei..das ist viel zu viel!
Aber während der Schwangerschaft sollte man schon etwas mehr geben. Aber eben keine Mehlwürmer sondern am Besten wäre Joghurt, so ein Löffel voll, in ein Schälchen stellen, dann kann sich die Mutter das auch selber einteilen. Und Joghurt kann schlecht gebunkert werden.

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #43
Ogott gestern abend bin ich fast verrückt geworden...Sie ist wie wild im aquarrium rum gerannt und wollt die wände hoch und als ich ihr futter gegeben hab ist sie mir am arm hoch gekrabbelt und wollte raus...
Ihre Jungen hat sie gar nicht mehr richtig beachtet...
Ich wusste nicht was ich machen soll aber ich hab mir gedacht wenn sie herum rennt wie wild möchte sie bestimmt ihr laufrad...das hab ich ihr dann reingestellt dann is sie darin rum gerannt und das wars...heut mittag bin ich von der schule gekommen da war alles ok sie ist mit ihren kleinen im nest...
als sie dann raus gekommen ist zum fressen hab ich nen kurzen Blick hinein geworfen und ich fand sie haben schon eine dunklere hautfarbe als gestern.
Wie viele es sind weis ich immer noch nicht...
Ach ja was ich eig. fragen wollte wisst ihr vllt. warum sie so rum gerannt ist???
LG Sara

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sara93 schrieb nach 32 Minuten und 1 Sekunde:

Hab noch mal ne dringende frage...
Also meine Eltern sind getrennt und ab heute abend ist halt ,,Papawochenende`` :) und ich möchte die Hamster jetzt ungern alleine bei mir im zimmer stehn lassen...
Glaubt ihr das des arg stressig wär für die Hamster wenn ich sie mitnehmen würde zu meinem Vater ??? Also wär ja nur übers wochenende oder muss sie sich dann arg umgewöhnen??? Bitte antwortet schnell..:D mein dad hohlt uns nachher ab...:D
LG Sara

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #44
Lass den Hamster am besten da, wo sie jetzt ist. Auch nur übers Wochenende ist das sehr stressig für sie und die Jungen, wenn sie umquartiert werden. Die Hamster brauchen ja nur gefüttert zu werden. Wie die Mutter ihre Jungen aufzieht, kann sowieso nicht beeinflusst werden, außer dass ihr Stress erspart wird.

Warum dein Hamster so herumgerannt ist, lässt sich schwer beantworten. das Laufrad fehlt ihr natürlich, wenn sie daran gewöhnt war. Solange die Jungen noch nicht aus dem Nest kommen, kannst du das Rad ja ab und zu in den Käfig stellen. Solange du das beaufsichtigst, kann ja eigentlich nichts passieren.

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #45
Hab noch mal ne dringende frage...
Also meine Eltern sind getrennt und ab heute abend ist halt ,,Papawochenende`` :) und ich möchte die Hamster jetzt ungern alleine bei mir im zimmer stehn lassen...
Glaubt ihr das des arg stressig wär für die Hamster wenn ich sie mitnehmen würde zu meinem Vater ??? Also wär ja nur übers wochenende oder muss sie sich dann arg umgewöhnen??? Bitte antwortet schnell..:D mein dad hohlt uns nachher ab...:D

huhu!
Also ich würde keinen hamster mit nehmen. Hamster sind gewohnheitstiere und es ist purer stress für sie. Die neue umgebung und die Gerüche können zu
1. verhaltensänderungen füren, er könnte schreckhafter werden
2. stress führen, der das Hamsterleben verkürzt.

Würde deine mutter den hamster denn füttern ?

EDIT : war zu langsam :(

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #46
Ja ehm...das würde schon gehen ich kann sie auch selber füttern, aber ich wollte sie halt gerade jetzt als die kleinen da sind beobachten...
Und halt schauen was so passiert was sie so macht...
Aber naja dann lass ich sie wohl daheim und komm dann mal vorbei zum füttern...
Danke

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sara93 schrieb nach 1 Minute und 39 Sekunden:

Adraste da kommen wir ja zu meinem zweiten Problem ich bin ja jetzt bei meinem Dad un da kann ich halt nicht aufpassen mit dem laufrad...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #47
Die babies kommen ja noch nicht aus dem Nest, also ist das kein Problem.
Du solltest aber auch nicht in Haus gucken, auch das kann die Mutter so sehr stressen, dass sie die babies frisst.
Caterina

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #48
:'( :'( sooo schlimm...ich hab heute mittag mal von der seite des aquariums ins nest geschaut und was seh ich da ???? HILFEEEE!!! es ist nur noch 1 kleines da...:'(
Ich weis auch nich wie das passieren konnte ich hab nixx getan...ich war ja nicht mal zuhause dieses wochenende...
1 trost gibt es ja... das eine ist ziemlich fit es versucht schon zu laufen...
Bitte erklärt mir was da falsch gelaufen ist...
ICh weis es nicht.... Ich bin einfach nur schockiert und traurig....
LG Sara

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #49
So etwas passiert leider häufig. Aber wenn du die Hamster in Ruhe gelassen hast und für Eiweissnahrung gesorgt hast, brauchst du dir keine vorwürfe zu machen. Auch wenn es schlimm ist, für die Kleinen war es wahrscheinlich das Beste. Wahrscheinlich waren sie einfach nicht lebensfähig durch irgendwelche Erbkrankheiten, die besonders bei Inzucht oder Verpaarung bestimmter Farben öfter vorkommen. Die Mutter frißt ihre Jungen nie ohne Grund. Aber jetzt kann die Hamstermutter ihre ganze Kraft auf ihr eines Junges konzentrieren, welches überleben wird wenn es gesund ist.

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #50
Okay...also denk schon das es gesund ist ich beobachte es schon die ganze zeit wie es durch das aquarium krabbelt und versucht zu laufen und immer wenn es zu weit vom nest weg ist geht Chelsea hin und schnappt ,,es`` am Fuß und trägt es weider ins nest dabei hör ich immer ein fipsen:D ist voll goldig das kleine. Wie kann ich hier ein Bild einfügen... ???
LG Sara

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #51
Ich glaube man darf noch kein Bild von Babys einfügen.
Dass ist schade das nur mehr eins da ist.

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #52
warum darf man das nicht ??? versteh ich nicht...naja
Ehm...was ich noch fragen wollte wann darf ich das kleine mal raus nehmen oder anfassen ??
LG Sara

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #53
Das darf man nicht weil sich dann viele denken "och wie süß" und "so ein kleines Baby will ich auch"
Und da dieses Forum Vermehrung und Zucht nicht unterstützt darf man das auch nicht.
Also ich würd das Baby erst anfassen wenn es selbständig ist. Also von alleine frisst.
Weil dann ist auch die Gefahr weg dass die Mutter das Kind nicht mehr annimmt und somit auch nicht säugt.

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #54
Achso okii...solange kann das ja dann auch nicht mehr dauern...:D es fängt ja schon an zu kriechen und krabbeln..:D
Vielen dank

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #55
Sicher süß bei den ersten gehversuchen.
Wünsch dir viel Glück das mit dem kleinen nichts mehr passiert *GanzFestDaumenDrück*
Aber ich denke der/sie ist aus dem gröbsten raus;)

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #56
Ich hatte auch 3 babies, nach ein paar Tagen waren es nur noch 2 und dann hab ich nur noch eins gefunden und das war auch gestorben. Ich fürchte, dass ich an dem Tod der ersten 2 nicht ganz unschuldig war, weil ich (so wie man es mir gesagt hatte) fast täglich das Nest kontrolliert habe und somit Frieda mächtig gestresst habe. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das letzte durchkommt! Und ich kann mir vorstellen, wie süüüüß es ist.

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #57
also ich hatte auch zwei junge Hamster (Schwanger gekauft, wussten wir aber nicht) und immer wenn die kleinen und die Mutetr aufwaren (meist abends) hab ich ihnen neues futter und wasser gegeben.. die kleinen hatten schon die augen offen und kamen immer zu meiner hand und sind dann einfach so am arm hochgeklettert.. ayla sahs immer daneben und hat geguggt und ist auch immer mit am arm hochgekrabbelt.. also im grunde genommen konnte ja nichts mehr schief gehen.. ist es auch nicht.. lief ja alles über freiweillige basis.. drücke dir die daumen, dass bei dir auch alles so gut läuft !!

glg Kathrin

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #58
Leider ist nichts gut gelaufen...
BIn grade eben nach HAuse gekommen...
Und da war kein Leben dann hab ich nach geschaut un was find ich ???
Ein lebloses Hamsterchen...
Ich denke das es passiert ist als meine Chelsea das kleine ins Nest zurück getragen hat, da dem Baby ein hinter Fuß fehlt...:( Da Sie das kleine immer am Fuß gepackt hat, wahrscheinlich war sie diesesmal zu grob und hat zu Stark zugepackt und das wird es nicht überlebt haben....
Ach mannooo warum kann ich nicht einmal glück haben...
LG Sara :(:(:(

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #59
Och das tut mir leid für deinen kleiner!
*fühldichgetrückt*

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #60
Oh nein... das tut mir leid...

Wobei ich nicht glaube, dass das Kleine gestorben ist, weil die Mutter zu grob zugepackt hat. Aber das ist ja eigentlich jetzt auch egal. Wirklich traurig. Ich habe gehofft, dass es überlebt:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster schwanger - wie verhalten?

Hamster schwanger - wie verhalten? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Oben