Katzenanfänger braucht Rat...

Diskutiere Katzenanfänger braucht Rat... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen ich bin neu hier und brauche auch direkt euren Rat. Ich habe eine 6 Monate alte Katze aufgenommen und würde gerne wissen wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenanfänger braucht Rat... Beitrag #1
Ina1988

Ina1988

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen ich bin neu hier und brauche auch direkt euren Rat.
Ich habe eine 6 Monate alte Katze aufgenommen und würde gerne wissen wie man sie am besten erzieht zum Beispiel das sie nicht auf die Arbeitsplatte der Küche springt, oder wie sie zum Beispiel lernt das Meerschweinchen keien Spielzeug ist.
Kann ich die kleine denn auch schon kastrieren lassen?

Danke schonmal für eure Antworten
lg Carina

• Katzenanfänger braucht Rat... Beitrag #2
Hallo Carina!
Zum einfachsten ;) : Ja, kastrieren lassen kannst und solltest du sie. (auch wenn der TA sagt, er wolle dir erste Rolligkeit abwarten, das ist nicht nötig)
Zur Erziehung: da hilft nur Konsequenz, ein scharfes Nein wenn etwas ungewollt ist, von der Arbeitsplatte immer wieder runterheben und ein bisschen Glück, dass die Katze von der Sorte ist, die es sich abgewöhnt ;)
Caterina

• Katzenanfänger braucht Rat... Beitrag #3
Ich bin der Gleichen Meinung immer ein scharfes nein und wegnehmen aber wenn das alles nix bringt dann einfach eine Blumensprühflasche mit wasser bereithalten und ansprühen !

Lg

• Katzenanfänger braucht Rat... Beitrag #4
Is deine Katze allein? Hört sich so an!
Also ich würd dir empfehlen eine zweite Katze zu holen, denn auch Katzen fühlen sich zu zweit oder mehr viel wohler als allein.
Falls dein Meerschweinchen auch allein is, dann würd ich auch da dringend einen artgleichen Partner empfehlen.
Zum kastrieren is die Katze jetzt schon in einem super Alter, also lieber heut als morgen machen lassen.
Und Erziehung, des is son Thema, wenn du rausbekommen hast wie sie nich auf die Arbeitsplatte springt, dann verrat mir den Tipp bitte.
ansonsten hilft da nur Konsequenz und Geduld. Ein scharfes nein und wegsetzen. Nich anschreien, nich weh tun sollte klar sein.

• Katzenanfänger braucht Rat... Beitrag #5
Also meine meeris sind nicht alleine habe eine Gruppe, die Katze ist alleine, noch :)
Werde dann direkt mal am ende des Monats zum Ta gehen und mich über eine Kastration informieren und machen lassen

• Katzenanfänger braucht Rat... Beitrag #6
Hallo,
also das mit den Meeris würde ich auch sein lassen, eine Katze ist ja noch immer ein Raubtier, und wenn die Katze das Meerschweinchen jagt ist's auch nicht mehr lustig. Würde beide Tiere also getrennt lassen...

Das mit der Arbeitsplatte ist so ne Sache... Mein Kater springt dauernd auf die Platte, und da bin ich jetzt schon ein Jahr lang am schimpfen... Weil jedes Mal entweder die Pflanzen oder das Geschirr drunter leidet. Bin jetzt soweit dass die Katzen draussen bleiben und nur zum Essen in die Küche dürfen... Leider...

• Katzenanfänger braucht Rat... Beitrag #7
Ja... *grins* Katzen haben da doch dann ein bisserl ihren eigenen Kopf!
Aber versuchs mal wirklich mit Konsequenz sie halt immer runtersetzen und ein scharfes NEIN dazu, vielleicht hast du ja Glück und dein Kätzchen kapiert es und bleibt unten, bei meinem Kater der springt als ab und an auch mal noch hoch, aber im großen und ganzen hat er es dann auch verstanden!
Viel Glück!

Zur Kastra: Auf alle Fälle geht das jetzt schon, finde ich gut wenn du sie kastrieren lässt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenanfänger braucht Rat...

Katzenanfänger braucht Rat... - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Chinchilla niest stark: Hallo Zusammen, ich glaube einer meiner Chinchillas hat ein kleines "Nies Problem". Er niest nicht unbedingt täglich, jedoch wenn es mal dazu...
Oben