Babykatze" stinkt"?

Diskutiere Babykatze" stinkt"? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :D:);) Ich habe seit einer knappen woche noch ein babykätzchen hier die hat sich super hier rein gelebt und vertägt sich mit dem älteren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babykatze" stinkt"? Beitrag #1
dedaanii

dedaanii

Punkte Reaktionen
0
Hallo :D:);)
Ich habe seit einer knappen woche noch ein babykätzchen hier die hat sich super hier rein gelebt und vertägt sich mit dem älteren kater super :D
kuscheln zusammen er passt auf sie auf meckert aber auch wenn sie was falsch macht bzw nicht darf. :clap:
Aufjedenfall. ich habe eine Frage:
Sie "stinkt" bzw das Fell. das richt so als ob sie in eine Schale mit Urin gefallen ist. so ähnlich riecht es. Sie selbst ist aber sauber und so stubenrein etc. er putzt sie auch so das sie eig immer sauber ist. seit dem sie hier is und die zusammen kuscheln fängt er auch danach zu riechen
meine fragen:#woran kann das liegen?? ist das normal??? Jeder Mensch hat auch seinen eigenen geruch,ist das bei katzen am fell das gleiche?Aber sooo stark?? bei dem "alten" hat er eigentlich nach "nichts" gerochen

Liebe grüße von:
Flocke,Seki und de daanii :mrgreen:

• Babykatze" stinkt"? Beitrag #2
Hallo,

hat sie schon von Anfang an so gerochen oder jetzt erst?

Wenn sich ihr Geruch erst bei dir verändert hat, kann das evtl. mit dem Futter zusammenhängen. Welches bekommt sie?

Ist sie schon entwurmt worden?

Falls sie von Anfang an so gerochen hat, kann möglicherweise auch eine organische Ursache vorliegen, vorwiegend die Nieren.

• Babykatze" stinkt"? Beitrag #3
Hmm ganz ehrlich wir wissen nicht mehr genau ob sie seit anfang an so gerochen hat.sie hat vorher auf einem bauernhof gelebt.
Sie bekommt zur zeit whiskas junior.
Nein sie wird erst nächste woche entwurmt. Aber ich glaube weniger das es daran liegen könnte. Was könnten den die Nieren damit zu tun haben?

• Babykatze" stinkt"? Beitrag #4
hallo, unsere kleine lilly hat auch gestunken, als wir sie bekommen haben. (da, wo wir sie her haben, war es alles andere,als sauber).
der ta meinte, es kam von der umgebung, und so war es wohl auch, den nach ca 4 wochen war der geruch weg. der gestank von ihrem alten zu hause hatte sich richtig schön im fell abgesetzt.

• Babykatze" stinkt"? Beitrag #5
Wenn sie vom Bauernhof kommt, gehe ich eher davon aus, dass sie nach Kuhstall riecht, oder? Ich vermute, dass da der Geruch herkommt. Euch ist das wahrscheinlich erst jetzt aufgefallen, weil sie inzwischen auch etwas zutraulicher ist.

Das Whiskas junior würde ich ihr trotzdem nicht füttern. Für die schlechte Futterqualität ist es viel zu teuer. Falls ihr einen Fressnapf in der Nähe habt, wäre Marken wie Mac´s, Animonda Carny oder Schmusy besser geeignet.

Wenn Ausscheidungsorgane nicht richtig arbeiten, kann es dazu kommen, dass die Giftstoffe über die Haut nach außen transportiert werden. Aber mir scheint die Kuhstall-Variante doch wahrscheinlicher.

• Babykatze" stinkt"? Beitrag #6
hmm as könnte auch gut sein wegen umgebung hmm mal gucken ob das wegeht weil stinken tut es eig^^ hmm ja gut sein weil sie halt vom bauernhof hier hin kam. na ja^^ aber das er auch anfing is schrecklich^^ aber das denk ich is nur wegen der kleinen sie sich an ihn lehnt und so^^ :eusa_think::D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

dedaanii schrieb nach 3 Minuten und 55 Sekunden:

ja die kuhlstall variante is für mich auch eher wahrscheinlicher ^^
Ja haben einen Fressnapf hier ^^ uns wurde gesagt das whiskas eig gut ist xD na ja dann fahr ich die tage mal dahin und hol mal futter^^ hat sie deswegen vllt durchfall?^^ er hat jetzt auch durchfall bekommen verstehe aber net wieso er es bekam. auch wegen futter??? haben beiden auch schon hipp reis und huhn gefüttert aber iwie wurde das eher mehr als weniger :eusa_think::(

Zuletzt bearbeitet:
  • Babykatze" stinkt"? Beitrag #7
Gerade Bauernhofkatzen sehen nicht wirklich oft eine Entwurmungskur. Und über die Muttermilch fangen sich Kitten zwangsläufig Würmer ein.
Dein Kater könnte sich nun auch welche eingefangen haben.

Wenn es irgendwie geht, würde ich schon diese Woche noch zum TA fahren. Durchfall bei Kitten ist immer risikoreich.

Ist sie ansonsten fit?

• Babykatze" stinkt"? Beitrag #8
hmm ich könnte eigentlich sonst nur morgen weil samstag müsste ich arbeiten. :eusa_doh::eusa_think:
Ansonsten ist sie fit wie ein turnschuh :lol: sie ist verspielt aber auch eine schmuse katze^^
hmm soweit ich weiß wa/ist die mutter entwurmt wurden.
Ist es aber auch normal das er seit dem sie da ist durchfall bekommt, nein ,oder??? oder kann es auch wegen der futter umstellung sein???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babykatze" stinkt"?

Babykatze" stinkt"? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?: Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Ich habe einen 11- Jahre alten Freigänger Kater aus dem TH geholt...

Neueste Beiträge

Oben