Pupsen?

Diskutiere Pupsen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Yoshi ist nun ca 16-17 Wochen alt und frisst von Animonda Cany dieses Kittenfutter. Und einmal am Tag Trockenfutter (wofür er sogar morden würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pupsen? Beitrag #1
Ruki

Ruki

Punkte Reaktionen
0
Yoshi ist nun ca 16-17 Wochen alt und frisst von Animonda Cany dieses Kittenfutter. Und einmal am Tag Trockenfutter (wofür er sogar morden würde denke ich...)
Aber in letzer Zeit wunder ich mich über das andauernde gepupse von ihm. Man hört nichts aber es müffelt unheimlich. Hat das was mit dem Essen zu tun oder ist es normal das junge Katzen so oft pupsen? Manchmal 10 mal am Tag oder so.
Oft auch wenn mein Mann ihn hochnimmt oder so. Fast als mache er das aus Frust weil er lieber zu mir will ôO'.
Habt ihr eine Ahung ob das Normal ist oder ob ich mir Sorgen machen müsste?

• Pupsen? Beitrag #2
hmm, das ist ja komisch.
also meine eine pubst auch hin und wieder. man hört auch nichts, aber man hat dann das gefühl, dass man von einer richtigen wolke umgeben ist.
allerdings ist sie jetzt schon etwas über 2 jahre und ich habe es vielleicht 3 mal mitbekommen, also sehr selten.
vielleicht versuchst du mal ein anderes futter,kann ja sein, dass deiner animonda nicht so gut verträgt. was anderes wüsste ich jetzt auch nicht. zb schmusy oder macs kannst du ja mal versuchen, ob sich das dann ändert. ist ja von der quali und vom preis etwa gleich.

• Pupsen? Beitrag #3
Hört sich wirklich komisch an. :eusa_think:
Ich habe in den letzten 7 Jahren erst ca 2mal mitbekommen, dass meine Katzen - ich habe schon 5 gehabt - gepupst haben.

Du schreibst, dass das "in letzter Zeit" so ist - ich glaube, wenn ich Du wäre, würde ich das ganz einfach vom Tierarzt abklären lassen.
Von normalem Katzenfutter kann das doch gar nicht kommen - vielleicht gibt es eine Pflanze in der Wohnung, die er ausgiebig anknabbert, die im Magen "gast"?

• Pupsen? Beitrag #4
HAllo :)
Meine Katzen pupsen auch manchmal, riecht auch immer seeehr streng ;)

• Pupsen? Beitrag #5
Huhu!
Also mein einer Kater hat auch dauernd gepupst, als er aus dem Tierheim kam. Lag wohl am Futter im Tierheim. Vielleicht bläht das Futter? Probiere doch mal das Schmusy.

Mein Kater lag damals auf dem Rücken bei mir auf der Couch zum Kraulen und dann machte es richtig "pföööööt". Wie beim Menschen. Ich habe mich totgelacht. Und das Beste ist: Er hat total verdutzt geschaut.

• Pupsen? Beitrag #6
Meinem Kater passiert das auch hin und wieder, besonders als er klein war und ich ihn nicht so lange hatte. Vielleicht lag es auch am Futter, das er von der Vorbesitzerin bekam. Bei ihm riecht es auch ziemlich stark und man kann es auch ganz leise hören...sogar dann ist er zum fressen süß :D

• Pupsen? Beitrag #7
Jetzt mal so gaaaaaanz doof^^ ähm jedes Säugetier pupst doch?!?! Unser Katerchen hört man auch nicht pupsen aaaaber man riecht es :shock: *luftanhalt*
Das mit dem Futter hört sich für mich am wahrscheinlichsten an aber ich denke nicht dass es irgendwas bedenkliches ist

• Pupsen? Beitrag #8
Yoshi ist nun ca 16-17 Wochen alt und frisst von Animonda Cany dieses Kittenfutter. Und einmal am Tag Trockenfutter (wofür er sogar morden würde denke ich...)

Welches Trockenfutter gibst Du denn? Vielleicht ist da zuviel Getreide drin. Davon bekommen viele Katzen Blähungen.
Ich würde einfach mal das Trockenfutter weglassen und sehen, bzw. riechen;), ob es sich bessert....

• Pupsen? Beitrag #9
Also bei unserer Luna ist das so gewesen, das sie oft gepupst hat wo ich ihr noch das Futter vom Vorbesitzer gegeben hatte = Whiskas Junior, jetzt gebe ich ihr Sanabell Kitten und sie macht es nicht mehr. Ich könnte mir schon gut vorstellen das es etwas mit dem Futter zutun hat. Gut, ganz genau kann ich das nicht sagen, weil ich sie momentan ja auch impfen lasse und entwurmen lasse, also es könnte auch sein das es vielleicht doch so wie Enidan sagte einen "Gast" geben könnte, so dass ich nur meine es käme vom Futter. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. *grr* kompliziertes Geschwafel *grins*
LG

• Pupsen? Beitrag #10
Meine kleine macht das auch immer wieder mal. Aber ich denke auch, dass es "normal" ist? Ich mein, irgendwo muss die luft ja raus:p
Trockenfutter hab ich auch schon mal gewechselt, hab vom tierarzt mal eins bekommen, hat aber auch nicht viel geholfen.

• Pupsen? Beitrag #11
Pflanzen haben wir in unserer Wohnung keine. Hab keinen grünen Daumen ^^'
Von daher denke ich das es was mit dem Futter zu tun hat. Und da ich nicht dauernd wechseln soll, warte ich einfach mal ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pupsen?

Pupsen? - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
unfreiwillige Gesellschaftung: Hallo miteinander! Mir ist heute etwas für mich noch immer unerklärliches passiert und ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen. Ich...
Tierschutz in Ägypten: Hallo an alle, hier möchte ich euch gerne regelmäßig von meiner Tierschutz Arbeit in Ägypten berichten. Seit dem 18.07.2011 Arbeite und lebe...
Oben