zu alte Häsin

Diskutiere zu alte Häsin im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Was soll ich nur tun??? Meine 7 Jahre alte Häsin wurde noch einmal gedeckt. Das ist mir noch nie passiert! Meine Nichte, die mit im Haus wohnt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zu alte Häsin Beitrag #1
H

Hobbyzüchter

Gesperrt
Was soll ich nur tun???
Meine 7 Jahre alte Häsin wurde noch einmal gedeckt. Das ist mir noch nie passiert! Meine Nichte, die mit im Haus wohnt und auch Zugang zu den Kaninchen hat, ist mit der alten und total zutraulichen Häsin zu einer Freundin in der Nachbarschaft gegangen. Die beiden haben sie dann aus Spaß mit einem Rammler zusammengesteckt. Nun ist meine Häsin schwanger! Ich bin total verzweifelt, denn ich lieb sie doch so und ich hab Angst, dass sie stirbt, weil sie zu alt ist! Habt ihr noch Hoffnung für mich und meinen liebling? Ich brauch Hilfe!:089:

• zu alte Häsin Beitrag #2
hab mal eine frage, wie alt bist du ? wieviele kaninchen hast du , und wieso nennst du dich "hobbyzüchter" ? LG

• zu alte Häsin Beitrag #3
Ich glaube in deinem Fall habe ich nicht mehr viel Hoffnung. Wieso lässt du deine Nichte überhaupt zu deinen Kaninchen wenn sie sich sowieso nicht damit auskennt? Man züchtet überhaupt nicht. *kopfschütel*

• zu alte Häsin Beitrag #4
Wieso sollte ich denn nicht züchten? Es gibt doch viele Leute die züchten. Was ihr bis jetzt geschrieben habt bringt mich nicht gerade weiter. Was soll ich denn nur tun damit es meine Häsin überlebt und die Jungen auch. Ich bin echt ratlos und ihr interessirt euch nur dafür wieso ich mich so genannt habe, warum ich meine Nichte zu den Kaninchwn lasse,... Ich dachte eigentlich das mir in diesem Forum mal jemand weiter helfen kann.

• zu alte Häsin Beitrag #5
Tschuldigung, aber schon in den wenigen Posts von dir liest man deutlich: Du züchtest nicht, du vermehrst.
Und sowas unterstützen wir nicht!
Du riskierst das Leben von Tieren, die nichts für können.
Soll nicht bös sein, aber wirkliches Fachwissen zweifel ich auch ein wenig an.
Du hast kein Zuchtziel, keine wirkliche Zuchtrasse, ich nehme an nicht mal wirklich Ahnung von Genetik.

Lies dir das hier mal durch:

• zu alte Häsin Beitrag #6
Vielleicht solltest du dich an einen TA wenden, der kann sich das ja noch mal anschauen. Ansonsten würd ich sagen, solltest du aus dem Vorfall lernen und dir mal ein paar Gedanken machen,was du da den Tieren antust. Wenn man das liest, weiß man sofort, wie viel bzw. wenig Ahnung du von Tieren hast!:x

• zu alte Häsin Beitrag #7
Ich befürchte man kann nicht viel mehr machen als hoffen. Evtl. kann ein TA dir helfen.

Hier will dich niemand angreifen aber dieses Forum ist gegen Vermehrung. Ich weiß nicht ob du vermehrst oder züchtest aber beides wird hier eigtl. nicht gut geheißen.
Selbst wenn du wirklich züchtest und nicht vermehrst: Es gibt soviele heimatlose Tiere in Tierheimen und Notstationen ;)

Züchten ist für mich artgerechte Haltung, vermittlung mit Vertrag und viel Fachwissen um Genetik etc.

• zu alte Häsin Beitrag #8
Gegen Züchter (verantwortungsvolle! Die sich auskennen! Denen was an ihren Tieren liegt und Wert auf artgerechte Haltung haben!) gibt es eigentlich nichts zu sagen ;)

Nur gegen Vermehrer, und da gibts leider viel zu viele, die sich "Züchter" nennen und nicht mal den Bruchteil einer Ahnung haben :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zu alte Häsin

zu alte Häsin - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Probleme mit den neuen und den alten Kaninchen: Ich versuche einfach so viele Informationen wie möglich aufzuschreiben damit die lage besser zu verstehen ist. Also vor vier Jahren hatten wir...

Neueste Beiträge

Oben