jippiyeh wir bekommen Zuwachs(aber wie?)

Diskutiere jippiyeh wir bekommen Zuwachs(aber wie?) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben brauche mal wieder Eure Hilfe:PAlso ich habe ja schon zwei Ninis,Felix(männlich kastriert)und Flöckchen(weiblich)beide sind jetzt...
  • jippiyeh wir bekommen Zuwachs(aber wie?) Beitrag #1
Gaby6

Gaby6

Hallo Ihr Lieben brauche mal wieder Eure Hilfe:pAlso ich habe ja schon zwei Ninis,Felix(männlich kastriert)und Flöckchen(weiblich)beide sind jetzt elf Monate alt.Nun möchten wir gerne ein drittes Nini dazu holen.Auf jeden Fall männlich und kastriert,aber wie ist das mit dem Alter???????Können wir ein ganz junges Nini zu uns nehmen oder wäre es besser wenn Er gleichaltrig wäre????:eusa_think: Würde mich über Eure Hilfe freuen:pLG Gaby
Ahja hab noch was vergessen.Wenn Euch ein paar männliche Namen einfallen wäre toll:eek:

• jippiyeh wir bekommen Zuwachs(aber wie?) Beitrag #2
3 Kaninchen ist immer eine unglückliche Zahl, wie wäre es direkt mit 2 Neuen? ;)

• jippiyeh wir bekommen Zuwachs(aber wie?) Beitrag #3
Hi Favole:pdas würde ich ja gerne aber ich bin schon froh das mein Bärchen sich auf eindrittes einläßt,da mußte ich schon ordentlich betteln;)Aber ich werde am Ball bleiben vielleicht krieg ich Ihn ja noch rum:pNa und Er hat ja irgendwie recht erst eins dann noch eins ok alleine halten geht nicht jetzt ein drittes grummel na gut weil ich Dich so lieb hab und Dir nix abschlagen kann:paber vier?:eusa_doh:Ich krieg Ihn rum bestimmt;) ach ja aber wie ist das nun mit dem Alter?ob nu eins oder zwei:eek: sollten Sie gleichaltrig sein oder ist das egal?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gaby6 schrieb nach 22 Minuten und 45 Sekunden:

Hab da auch noch eine Frage:pbei sind Ninis aus Notfällen.hab mich da ja direkt in Tyroon verliebt:paber mein Bärchen hat da bedenken:eusa_doh:Da steht das Er total zutraulich und verschmust ist.Kann das denn wirklich so sein bei Ninis die so mißhandelt wurden von Menschen das sie dann zutraulich sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • jippiyeh wir bekommen Zuwachs(aber wie?) Beitrag #4
Ähm... Klar können sie. Meine Tiffy und meine Else sind von jemandem aus dem Kaninchenschutz. Ebenso Karlchen, Kira, Shiny und Ron. Und Emma und Finchen auch. Bis auf Kira (die auch zu mir gerannt kommt, aber von Knuddeln doch nicht so viel hält) alle absolut lieb und zutraulich.
Der Großteil meiner Nickels hatten es vorher nicht wirklich toll und trotzdem knutschen die mich halb tot ;)
Und wäre es denn so schlimm, wenn es nicht zutraulich ist?

Aber wie gesagt: Ich würd von ner 3er Gruppe eher abraten. Bevor du dir deine 2 zersprengst wart doch lieber, bis du das Ja zu einem 4. noch hast ;)
Wenn es doch unbedingt sein muss.. Etwas gleichaltes wär schon gut.

• jippiyeh wir bekommen Zuwachs(aber wie?) Beitrag #5
Hi Favole:pdas würde ich ja gerne aber ich bin schon froh das mein Bärchen sich auf eindrittes einläßt,da mußte ich schon ordentlich betteln;)Aber ich werde am Ball bleiben vielleicht krieg ich Ihn ja noch rum:pNa und Er hat ja irgendwie recht erst eins dann noch eins ok alleine halten geht nicht jetzt ein drittes grummel na gut weil ich Dich so lieb hab und Dir nix abschlagen kann:paber vier?:eusa_doh:Ich krieg Ihn rum bestimmt;) ach ja aber wie ist das nun mit dem Alter?ob nu eins oder zwei:eek: sollten Sie gleichaltrig sein oder ist das egal?

---
Gaby6 schrieb nach 22 Minuten und 45 Sekunden:

Hab da auch noch eine Frage:pbei sind Ninis aus Notfällen.hab mich da ja direkt in Tyroon verliebt:paber mein Bärchen hat da bedenken:eusa_doh:Da steht das Er total zutraulich und verschmust ist.Kann das denn wirklich so sein bei Ninis die so mißhandelt wurden von Menschen das sie dann zutraulich sind?

Ich denke schon, dass sie ungefähr das gleiche Alter haben sollten. Bei deinen beiden kannst du aber bestimmt auch einen 1 jährigen nehmen oder einen 6 Monate alten.

Meld dich doch mal da im Forum an vom Kaninchenschutz, da kannst du dann auch gleich mehr Bilder von ihm sehen und dich über ihn näher informieren.

• jippiyeh wir bekommen Zuwachs(aber wie?) Beitrag #6
Ähm... Klar können sie. Meine Tiffy und meine Else sind von jemandem aus dem Kaninchenschutz. Ebenso Karlchen, Kira, Shiny und Ron. Und Emma und Finchen auch. Bis auf Kira (die auch zu mir gerannt kommt, aber von Knuddeln doch nicht so viel hält) alle absolut lieb und zutraulich.
Der Großteil meiner Nickels hatten es vorher nicht wirklich toll und trotzdem knutschen die mich halb tot ;)
Und wäre es denn so schlimm, wenn es nicht zutraulich ist?

Aber wie gesagt: Ich würd von ner 3er Gruppe eher abraten. Bevor du dir deine 2 zersprengst wart doch lieber, bis du das Ja zu einem 4. noch hast ;)
Wenn es doch unbedingt sein muss.. Etwas gleichaltes wär schon gut.
nein es wäre nicht schlimm wenn er nicht zutraulich wäre.Ich hab mich ja auch direkt in Ihn verguckt und würde Ihn am leibsten sofot zu mir holen:mrgreen: und sone 3er Gruppe ist wirklich nix was?:eusa_think:Ich werd Ihn überreden:mrgreen:

---

Gaby6 schrieb nach 1 Minute und 28 Sekunden:

Ich denke schon, dass sie ungefähr das gleiche Alter haben sollten. Bei deinen beiden kannst du aber bestimmt auch einen 1 jährigen nehmen oder einen 6 Monate alten.

Meld dich doch mal da im Forum an vom Kaninchenschutz, da kannst du dann auch gleich mehr Bilder von ihm sehen und dich über ihn näher informieren.
danke Teddy das werd ich auf jeden fall machen:p
Lieben Dank für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • jippiyeh wir bekommen Zuwachs(aber wie?) Beitrag #7
Ich sags mal so... Ich hatte selbst vor 2-3 Jahren gut 6-7 Monate eine wundebare 3er Gruppe. Harmonisch, alles bestens. Allerdings war das auch meine betage Oma Caro, die eh schon etwas ruhiger war, meine Mama Capi, die alles und jeden bemuttert hat (im Tierheim wo sie her ist hatte sie ein Lämmchen, ein Schaflämmchen!, mit im Gehege, das sie "aufgezogen" hat, ich denk das sagt viel ;) ) und mein Paulki, der sich entgegen vieler Meinungen auf die man sich damals verlassen hat (TA, etc) als junger Herr entpuppt hat und "freundlicherweise" aus der 3er eine 8er Gruppe gemacht hatte ;)
Das ging tadellos.

Allerdings waren sie eben alle 3 besonders lieb, brav und teilweise auch nicht mehr so aufgedreht.
Es kommt leider sehr häufig vor, dass da einer das 3. Rad am Wagen ist und ausgeschlossen wird. Und da kann es dann schon mal krachen.

• jippiyeh wir bekommen Zuwachs(aber wie?) Beitrag #8
Schwierige Entscheidung für mich:eusa_doh:Hast Du Dir Tyroon mal angeschaut?Der ist doch sooooo süß oder? Ich würd Ihn so gern zu mir nehmen und Ihm ein schönes zuHause geben:pWerd mein Bärchen wohl noch ein bißchen bearbeiten müssen:mrgreen:Na Dein Paulki ist ja ein richtig kleiner Schlingel:eek:

• jippiyeh wir bekommen Zuwachs(aber wie?) Beitrag #9
Schwierige Entscheidung für mich:eusa_doh:Hast Du Dir Tyroon mal angeschaut?Der ist doch sooooo süß oder? Ich würd Ihn so gern zu mir nehmen und Ihm ein schönes zuHause geben:pWerd mein Bärchen wohl noch ein bißchen bearbeiten müssen:mrgreen:Na Dein Paulki ist ja ein richtig kleiner Schlingel:eek:

Ich glaube Tyroon ist schon vermittelt oder reserviert :silence:
Aber kannst ja mal nachfragen.

• jippiyeh wir bekommen Zuwachs(aber wie?) Beitrag #10
Hey Teddy ich habs eben auch grad gesehen Schade:(Aber ich werd trotzdem noch mal nachfragen:p

Thema:

jippiyeh wir bekommen Zuwachs(aber wie?)

jippiyeh wir bekommen Zuwachs(aber wie?) - Ähnliche Themen

Eltern wollen Kaninchen nicht kastrieren und dieser muss alleine leben: Hey ihr Lieben, ich habe mich gerade hier angemeldet und habe momentan ein großes Problem und brauche daher dringend euren Rat... Die Sache ist...
Ab welchem Alter kann man Kaninchen vergesellschaften?: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe zwei Kaninchen bisher gehabt. Lucky (weiblich, 2,5 Jahre, Löwenkopfmix) und Snoopy (männlich...
Katzenhaltung in 1 1/2 Raum Wohnung + Vergesellschaftung: Hallo liebes Forum! :D Erstmal vorweg möchte ich anmerken, dass ich mir schon sehr viele Sachen durchgelesen habe und hoffe nicht direkt...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben