Endlich fertig----> Eigenbau

Diskutiere Endlich fertig----> Eigenbau im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich finde den EB von der Größe her auch gut, aber er ist noch ein bisschen kahl,oder? Ich wollte, wenn ich mal einen Eb baue, an den Seiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Endlich fertig----> Eigenbau Beitrag #21
Ich finde den EB von der Größe her auch gut, aber er ist noch ein bisschen kahl,oder? Ich wollte, wenn ich mal einen Eb baue, an den Seiten Lochblech zur besseren Belüftung verwenden.Spricht da irgendwas gegen?

• Endlich fertig----> Eigenbau Beitrag #22
Ich finde den EB von der Größe her auch gut, aber er ist noch ein bisschen kahl,oder? Ich wollte, wenn ich mal einen Eb baue, an den Seiten Lochblech zur besseren Belüftung verwenden.Spricht da irgendwas gegen?

Ja das weiß ich ja das das etwas leer noch ist..:roll: änder ich auch noch wie ja schongesagt Röhre ist drinne ...und der Rest kommt noch;)
Wie ist das den jetzt mit der Etage reicht die 50x60?

• Endlich fertig----> Eigenbau Beitrag #23
Ja, die Etage würde reichen;) Deine Grundfläche ist ja schon größer als das Mindestmaß und liegt sogar schon über der empfohlenen Fläche von 1m².
Ebenen sind für den Hamster natürlich trotzdem toll. Viel größer würde ich die Ebene auch gar nicht machen, da die Belüftung darunter ja auch noch ausreichend sein muss. Wenn du später gerne mehr Ebenen haben möchtest, lässt sich das immer noch hinzufügen.

Ich finde deinen Käfig übrigens sehr schön, obwohl man sicher die Einrichtung noch etwas abwechslungsreicher gestalten könnte (wie die anderen ja schon geschrieben haben);)

• Endlich fertig----> Eigenbau Beitrag #24
Du könntest ja ein bischen Heu zum knabbern rein legen.
Du hast, wie ich gerade gesehen habe, 2 Verschiedene Einstreusorten.
Welche denn?

• Endlich fertig----> Eigenbau Beitrag #25
ehm ich habe einmal ''kleintiersstreu & Maisstreu oder wie das hieß :roll: ich glaub Chipsi Maisstreu..
ehm wie hoch sollte das Einstreu am besten sein?

• Endlich fertig----> Eigenbau Beitrag #26
Hey!
Ich finde eine vernünftige Einstreuhöhe beginnt bei 20cm.
Es gibt eine Studie der Uni Bern, die besagt, dass bei einer Einstreutiefe von 40 oder 80cm keinerlei Stereotypien mehr vorkommen, was für mich heißt, dass es den Hamstern so am besten geht.
Caterina

• Endlich fertig----> Eigenbau Beitrag #27
Hallo ich hab da ein großes Poblem:roll:
also..meine Eltern sagen ich darf nicht mehr Einstreu da rein haben weil das sonst so viel ist also ich ahbe jetzt 20cm Einsteu ist ja Minimum für Antigone was sagt ihr?
so noch ein Problem:uups:
ich kann garnicht mehr richtig was Stellen wen das Eibnstre so hoch ist weil die gegenstaände müssen ja auf festem Untergrund stehen das der Hamster nicht da unter buddeltund sich zerquätscht usw. oder!? ich habe jetzt so Einstreu auf einer Seite 6cm hoch wo ich das hinstelle ist das ok..ich kann ja mal Bilöder machen..!?

• Endlich fertig----> Eigenbau Beitrag #28
soo also ich die etage ist noch nich drinne und die röhre hab ich rasgenomm weil sie eh nua buddelt :)

Anhänge

• Fotos 2139.jpg
    Fotos 2139.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 28
  • Fotos 2138.jpg
    Fotos 2138.jpg
    46 KB · Aufrufe: 22
  • Endlich fertig----> Eigenbau Beitrag #29
wie oft musss ich den jetzt ausmisten..?
achja Heuhaufen hab ich da noch links in der Ecke jetzt :)

• Endlich fertig----> Eigenbau Beitrag #30
Mehr als alle vier wochen sollte ja sowieso nicht ausgemistet werden. Alles was darüber hinausgeht, richtet sich danach, wie sauber dein Hamster ist. So alle sechs bis acht wochen würde ich bei dem Käfig schätzen, aber das musst du dann auch selber sehen. Wenn der Käfig den Zustand erreicht, wie der vorige, wenn du ihn gesäubert hast, dann wird es Zeit;)

• Endlich fertig----> Eigenbau Beitrag #31
Danke Adraste;),... hat noch jemand zu meine vorigen FRagen usw. ..eine Antwort?:roll:

• Endlich fertig----> Eigenbau Beitrag #32
Und warum darfst du nicht höher einstreuen? Ich kann mir keine Begründung dafür denken. Ich kann dir/deinen Eltern gerne die Studie der Uni Bern zu der Einstreutiefe schicken, wenn das was bringt.
Ausmisten würde ich bei der Größe vielleicht alle 3-4 Monate, aber natürlich auch hier nur Teilreinigung.
Caterina

• Endlich fertig----> Eigenbau Beitrag #33
Und warum darfst du nicht höher einstreuen? Ich kann mir keine Begründung dafür denken. Ich kann dir/deinen Eltern gerne die Studie der Uni Bern zu der Einstreutiefe schicken, wenn das was bringt. Ausmisten würde ich bei der Größe vielleicht alle 3-4 Monate, aber natürlich auch hier nur Teilreinigung. Caterina

Weil das sonst zuviel arbeit das auszumisten..:roll: also wenn da soviel drinn ist außerdem Kann ich garnichts mehr richtig reinstellen... guck mal hier nochma bbiitte :)

Hallo ich hab da ein großes Poblem:roll: also..meine Eltern sagen ich darf nicht mehr Einstreu da rein haben weil das sonst so viel ist also ich ahbe jetzt 20cm Einsteu ist ja Minimum für Antigone was sagt ihr? so noch ein Problem:uups: ich kann garnicht mehr richtig was Stellen wen das Eibnstre so hoch ist weil die gegenstaände müssen ja auf festem Untergrund stehen das der Hamster nicht da unter buddeltund sich zerquätscht usw. oder!? ich habe jetzt so Einstreu auf einer Seite 6cm hoch wo ich das hinstelle ist das ok..ich kann ja mal Bilöder machen..!?
soo also ich die etage ist noch nich drinne und die röhre hab ich rasgenomm weil sie eh nua buddelt :)

kann nochmal jemand drauf antworten..und habt ihr die Bilder gesehen?

• Endlich fertig----> Eigenbau Beitrag #34
Du kannst deinen Eltern sagen, dass man bei mehr Einstreu weniger oft sauber machen muss, weil sich ja der Geruch besser verteilt.
Mit 20cm bist du ja schon ganz gut dabei, wenn der Hamster das aber nutzt, kann mehr nicht schaden ;)
Wenn du den Deckel fertig hast, kannst du ja alles an Einrichtung auf Ebenen stellen, dann ist das kein Problem. Korkröhren und sowas kannst du aber auf der Streu liegen lassen, die sind leicht genug.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich fertig----> Eigenbau

Endlich fertig----> Eigenbau - Ähnliche Themen

Seit Jahren nicht gehäutet!: Liebes Forum, ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet um endlich mal mehrere Meinungen von erfahrenen Personen zum folgenden Thema zu hören...
Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
In Memoriam: Pico Dezember 2014 – 20. August 2016: Ach Pico, ich kann es einfach nicht verstehen. Du warst doch erst 20 Monate alt. Und eigentlich immer gesund. Wieso musstest du schon sterben...
Oben