Bürsten

Diskutiere Bürsten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hm, bei mir waren bis jetzt immer die schwarzen katzen voll behaart und so weiches fell. aber egal, lieb sind die auf jeden fall und zum schmusen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bürsten Beitrag #21
hm, bei mir waren bis jetzt immer die schwarzen katzen voll behaart und so weiches fell.
aber egal, lieb sind die auf jeden fall und zum schmusen und knuddeln auch.

• Bürsten

Anzeige

• Bürsten Beitrag #22
ich muss mal eben diesem thraead wiederrauskramen!
ich habe am 4.8. einen furminatur aus en usa ersteigert für 10,13 Dollar (7,06 Euro) und heut ist er schon da.
ok, der versand kostete knapp 20 dollar, aber dafür muss man keine überweisungsgebühren bezahlen, wenn man mit paypal zahlt. und es war allemal günstiger, als ihn hier zu kaufen
das teil wurde natürlich sofort ausprobiert und ich bin wirklich begeistert.

• Bürsten Beitrag #23
habe ihn auch!!! der Flocky (Perser) hasst ihn und der Pico (Halbangora) lässt ihn über sich ergehen. seit ich den furminator für den pico nehmen sind seine hautprobleme wie schuppen und fettiges fell viel besser geworden. und der flocky bricht nicht mehr so oft von den haaren.

mögen deine katzen das ding??? meine arbeitskollegin ist auch total begeistert davon.

• Bürsten Beitrag #24
Was ist denn das für ein Ding?
Hab versucht mich im Netz schlau zu machen, aber so richtig was damit anfangen konnte ich nicht.
Zieht das nur die losen Haare raus, oder verdünnt das auch die Unterwolle (also das was aber noch fest sitzt)?

Ich habs auch meistens nur im Zusammenhang mit Hunden gefunden, gibts das auch für Katzen, ist das n extra Teil, oder das gleiche für beide geeignet?

• Bürsten Beitrag #25
das verdünnt die unterwolle. tut dem tier aber nicht weh. es gibt auf you tube sogar videos davon. ist echt cool, aber auch teuer.
für katzen nimmt man die kleinste größe.

• Bürsten Beitrag #26
Off-Topic

mögen deine katzen das ding??? meine arbeitskollegin ist auch total begeistert davon.

Ich stell mir grad vor was Deine Arbeitskollegin wohl für Haare hat...? :mrgreen:

• Bürsten Beitrag #27
ziemlich lange!!! :061:

es ist für ihre norwegische waldkatze.

• Bürsten Beitrag #28
Ich mußte jetzt auch erst mal googlen, weil ich das Ding noch nicht kannte...
Muß sagen, es sieht nicht sehr viel anders aus, wie unser Langhaar-Striegel (2-Reihig). Der hat irgendwas zwischen 12-15 € gekostet und ist echt super. Wenn man denkt da kommt nix mehr (mit den anderen Kämmen und Bürsten), dann nehm ich den Striegel und werde schnell eines besseren belehrt... das Ding ist auch extra für die Unterwolle.

• Bürsten Beitrag #29
Off-Topic

Ich stell mir grad vor was Deine Arbeitskollegin wohl für Haare hat...? :mrgreen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

also naja, mögen ist zuviel gesagt-sie lassen es auch mehr über sich ergehen. ja leider ist das teil ziemlich teuer, aber in den usa gibts den günstig wie oben schon geschrieben, nur der versand....

ja es verkürzt die unterwolle (wusste ich bis vorhin garnicht:roll:, aber es nimmt auch alle losen haare raus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bürsten

Bürsten - Ähnliche Themen

012XX - Europäische Hauskatze, ca. 3 - 5 Jahre alt, zu vermitteln: doch wer kann Ihr sie zurückgeben wo sie jetzt hilfe braucht? Shaila, etwa 3-5 Jahre alt, sucht dringend ein liebes neues Zuhause Shaila Shaila...
gibt es Katzen mit struppigem Fell?: Unser Katze Kazooies hat vor neun Wochen Babies bekommen (über Sinnvoll oder nicht möchte ich hier nicht diskutieren, die Kitten haben alle einen...
Oben