Wann Kitty rauslassen?

Diskutiere Wann Kitty rauslassen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! ich beabsichitge mir Ende Juli eine 2te Katze zu holen,schaue mir heute welchen an:D Mein Felix darf raus wann erwill und tut dies auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann Kitty rauslassen? Beitrag #1
F

Fexil´Frauchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich beabsichitge mir Ende Juli eine 2te Katze zu holen,schaue mir heute welchen an:D

Mein Felix darf raus wann erwill und tut dies auch sehr gerne.

Ihn habe ich letztes Jah aus dem Tierheim geholt und erstmal 6 Wochen drinne behalten.

Wie ist das denn bei der 2ten Katze dann?

Sie wird noch jung sein,12 Wochen dann...

Muß sie auch erst 4-6 Wochen drin bleiben oder läuft das da anders?

LG Mareike

• Wann Kitty rauslassen? Beitrag #2
hallo, also viele sagen "erst nach dem kastrieren raus lassen"
ich hab 2 mädels (eine 06 und eine 07 bekommen).
nr. 1 (yoshi) hab ich anfangs gleich mit rausgenommen-allerdings an der leine, damit sie nicht wegläuft. hat anfangs ganz gut geklappt und dann nach ca 2 wochen hab ich sie frei laufen lassen, aber sie wich mir keinen schritt von der seite.
mit lilly, die ein jahr später zu uns kam, hab ich es genauso gemacht. und auch mit ihr hat es wunderbar geklappt. yoshi hat sie auch meist "zurückgeholt", wenn sie zu weit weg lief. beide halten sich jetzt noch fast nur in unserem garten auf-worüber ich sehr froh bin (bin immer schnell besorgt).
du musst sehen, wie du das machst, aber ich denke es schadet auch nicht, wenn sie sich erst eingewöhnen kann in ihrem neuen zu hause.

• Wann Kitty rauslassen? Beitrag #3
Also so eine ricitge kleine Katzenleine,die um Hals und Bauch geht,ja?

Das hab ich auch schon überlegt,da ich ja 3 Kinder hab.

Und die lassen die Türen ja eh immer auf....

• Wann Kitty rauslassen? Beitrag #4
ich habe meine lilly nur eine woche drinnen lassen können auch wegen der kinder (türen auf lassen ) aber sie gieng dann gleich ohne leine raus sie mußte nur lernen durch die katzenklappe zu gehen.

• Wann Kitty rauslassen? Beitrag #5
Also so eine ricitge kleine Katzenleine,die um Hals und Bauch geht,ja?
bei mir hats geklappt-jedenfals die 1.tage;)

• Wann Kitty rauslassen? Beitrag #6
also normalerweise soll man die katze nicht zu früh raus lassen, sie muss sich an ihre umgebung gewöhnen es als ihr zu hause akzeptieren denn wenn du sie raus lässt und das ist noch nicht passiert dann kann es dir gut passieren das sie nicht mehr zurück kommt weil sie den weg nicht mehr findet...
also normal mind. 3 wochen im haus, oder du machst es eben wie jersey das ist natürlich auch eine variante.

liebe grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann Kitty rauslassen?

Wann Kitty rauslassen? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Lymphom im/am Darm: Hallo und guten Tag ihr Lieben, einige Jahre war ich hier nicht mehr aktiv, doch nun habe ich mein Konto wieder aktiviert, ich brauch Euch, eure...
Wann kann ich meine Katze rauslassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, tut mir leid wenn es die Frage schon so ähnlich gibt. Ich habe seid 2 Wochen ein Kater. Ich kenne ihn...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben