angst? vor staubsauger

Diskutiere angst? vor staubsauger im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; molly hat angst? (keine ahnung ob sie wirklich angst hat oder nur den noch nicht kennt?) vorm staubsauger. am anfang dachten wir das legt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • angst? vor staubsauger Beitrag #1
sunnny122333

sunnny122333

molly hat angst? (keine ahnung ob sie wirklich angst hat oder nur den noch nicht kennt?) vorm staubsauger. am anfang dachten wir das legt sich wieder, genauso wie das angst haben vor fremden. aber nein. kaum holen wir den staubsauger raus hat sie sich i-wo versteckt. das geht einem echt aufn keks. sie kommt dann erstmal nicht und man findet sie nirgens.
ich weiß leider nicht ob schon mal was mit dem staubi vorgekommen ist. aber wie kann ich es hinkriegen, dass sie keine angst? mehr hat?

• angst? vor staubsauger Beitrag #2
Lass ihn doch einfach mal stehen. Beachte ihn gar nicht und lass sie sich an seine "Anwesenheit" gewöhnen ;)
Eventuell ein Leckerlie drauf legen.

Und wenn sie damit zurecht kommt, dann langsam an das Geräusch gewöhnen.
Sei froh, dass sie sich nicht direkt in den Weg schmeißt und du sie immer wegschieben musst beim Saugen, da hab ich hier auch einen ;)

• angst? vor staubsauger Beitrag #3
Was ist daran schlimm, dass sie sich versteckt? Als Nils noch klein war, musste ich aufpassen, dass ich ihn nicht mitsauge. Er wollte immer helfen, lief ständig im Weg herum...

• angst? vor staubsauger Beitrag #4
Das hatte unsere auch gehabt.
Haben wir einfach ignoriert,
sind aber mit dem Staubsauger nicht direkt an ihren Platz gegangen.
Irgendwann blieb sie nur noch liegen und kümmerte sich gar nicht mehr darum. ;)

• angst? vor staubsauger Beitrag #5
Lass ihn doch einfach mal stehen. Beachte ihn gar nicht und lass sie sich an seine "Anwesenheit" gewöhnen ;)

Sei froh, dass sie sich nicht direkt in den Weg schmeißt und du sie immer wegschieben musst beim Saugen, da hab ich hier auch einen ;)

das ist eine gute Idee,so haben wir es bei Leila auch gemacht.
Ud jetzt hat sie keine Angst mehr ;)

• angst? vor staubsauger Beitrag #6
Ich brauche nur ans staubsaugen denken und mein Hund ist verschwunden. Bin allerdings froh drüber, so brauch ich nicht acht geben wo ich sauge. Mein erster Hund hat immer in die Bürste gebissen, das war vielleicht ätzend. Da biste gar nicht vorran gekommen. Unser Sauger steht übrigens je nachdem auf welcher Etage ich aufgehört habe mit saugen dort rum. Das stört ihn nicht, aber wehe das Ding ist an.

• angst? vor staubsauger Beitrag #7
Meine versucht auch immer den Kampf mit dem Staubsauger aufzunehmen. Ich hol ihn hervor, habe ihn noch nicht mal eingeschaltet, schon wird er erstmal angebellt. Und wenn ich dann am Saugen bin, dann wird sie richtig mutig. Am schlimmsten ist es, wenn ich den Fuß abmache um mit dem Schlauchstück zu saugen... eieiei... da komme ich gar nicht voran....wie eine Wand steht sie dann vor dem Sauger und fordert den auf, wozu auch immer :)
meist muss ich sie dann aus dem jeweiligen Zimmer raus schicken, ansonsten brauche ich Stunden zum Staubsaugen.

• angst? vor staubsauger Beitrag #8

hmm. .leider hilft das bei meinem Hund nicht.
sie versteckt sich. . und hat tage lang noch angstzustände.

• angst? vor staubsauger Beitrag #9
Meine versucht auch immer den Kampf mit dem Staubsauger aufzunehmen. Ich hol ihn hervor, habe ihn noch nicht mal eingeschaltet, schon wird er erstmal angebellt. Und wenn ich dann am Saugen bin, dann wird sie richtig mutig. Am schlimmsten ist es, wenn ich den Fuß abmache um mit dem Schlauchstück zu saugen... eieiei... da komme ich gar nicht voran....wie eine Wand steht sie dann vor dem Sauger und fordert den auf, wozu auch immer :)
meist muss ich sie dann aus dem jeweiligen Zimmer raus schicken, ansonsten brauche ich Stunden zum Staubsaugen.
Ricalein war auch so mutig, bis zu dem Augenblick wo der Schlauch ihre Nase fressen wollte.
So schnell konnte ich gar nicht kucken, da hat es plöpp gemacht und die Nase war da drin. Seit dem liegt man das Saugen lieber im Körbchen aus.

• angst? vor staubsauger Beitrag #10
So schnell konnte ich gar nicht kucken, da hat es plöpp gemacht und die Nase war da drin.

Aha.Das erklärt endlich nu auch die laaaaange Zunge. :mrgreen:

• angst? vor staubsauger Beitrag #11
huhu!
Mein Hund hatte auch anfangs Angst vor dem Staubsauger und verpieselt sich jetzt auch lieber, wenn der böse, böse Staubsauger kommt. ;) Aber es ist keine panische Angst mehr wie am Anfang.
Ich würde den Staubsauger wirklich einfach irgendwo hinstellen, wo sie oft dran vorbei muss.
Vielleicht zwischen Körbchen und Fressnapf? Erst so, dass sie locker mit ein paar Meter Abstand daran vorbeizischen kann und später dann so, dass sie enger dran vorbei muss, so haben wir es gemacht und es hat wirklich gut geklappt, dass Problem ist nur das Geräusch x) Aber auch an das hat sich Filou irgendwann gewöhnt. Er mag es nicht, aber er kennt es.
Hoffentlich kannst du deinem Hund die Angst nehmen!
Lg Ammi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

angst? vor staubsauger

angst? vor staubsauger - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...

Neueste Beiträge

Oben