Mein Kater ist beim Spielen ur grob :(

Diskutiere Mein Kater ist beim Spielen ur grob :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :) Ich habe einen Kater (dzt. ist er 8 Wochen alt) der uuur grob beim Spielen ist :( Er kratzt schon ganz schön fest und beisst dauernd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater ist beim Spielen ur grob :( Beitrag #1
D

Dschi

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Ich habe einen Kater (dzt. ist er 8 Wochen alt) der uuur grob beim Spielen ist :(

Er kratzt schon ganz schön fest und beisst dauernd ur fest zu :( Man kann ihn nie normal streicheln :( Kaum berührt man ihn (weil man ihn lieb streicheln will) - will er gleich ur "herum-raufen" bzw. kratzen und beissen :(

Ist das normal?

Ich hab schon oft gehört, dass das bei kleinen Katzen normal ist - aber mir kommt vor als wär er extrem grob :(

Wie gewöhn ich ihm das am besten ab?

Freue mich auf viele Antworten ;)

*Liebe Grüße*

• Mein Kater ist beim Spielen ur grob :(

Anzeige

• Mein Kater ist beim Spielen ur grob :( Beitrag #2
Hallo Dschi,

und herzlich Willkommen im Forum.

Dein Katerchen ist noch ganz schrecklich jung und müßte eigentlich noch bei der Mutter sein. Jetzt, in den nächsten 4 Wochen, würde die Mutter ihn sozialisieren, d.h. zeigen, daß er nicht so grob spielen darf, daß das weh tut!

Habt ihr nur das eine Katerchen, oder hat er vielleicht ältere Katzen, die die "Mutterrolle" etwas übernehmen könnten?

Ansonsten müßt ihr das wohl machen - d.h. anfauchen / anpusten wenn's zu grob wird. Oder ihn etwas (leicht!) zwicken / beißen - damit er merkt daß das, was er grad mit Dir gemacht hat, Dir weh tut.

Ansonsten ist es aber ganz normal, daß Katzenkinder lieber toben, raufen und balgen wollen als kuscheln ;) D.h. ihr müßt ihn auch mit spielen ausreichend auslasten und beschäftigen.

Aber wie gesagt: am idealsten wäre ein Katzenpartner, der ihm ganz automatisch zeigt wie weit er gehen darf!

• Mein Kater ist beim Spielen ur grob :( Beitrag #3
ist bei mir momentan das gleiche :)

• Mein Kater ist beim Spielen ur grob :( Beitrag #4
Danke für Eure Beiträge :)

Bin beruhigt, dass nicht nur mein Kater so grob ist ;)

Muss ihm jetzt Marnieren lernen ;)

Wenn noch jemand seine Erfahrungen mitteilen möchte - tut es bitte ;)

Ich bin gespannt *hehe*

*Liebe Grüße*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater ist beim Spielen ur grob :(

Mein Kater ist beim Spielen ur grob :( - Ähnliche Themen

Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben