Hund bellt viel zu lange!

Diskutiere Hund bellt viel zu lange! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Unsere Hündin (9 Monate) bellt, wenn es klingelt, oder nachts (bzw. spät abends) jemand an unserem Grundstück vorbei geht und unserem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund bellt viel zu lange! Beitrag #1
G

Grand Ass

Hallo.
Unsere Hündin (9 Monate) bellt,
wenn es klingelt,
oder nachts (bzw. spät abends) jemand an unserem Grundstück vorbei geht und unserem Zaun wohl zu nah kommt.
Alles schön und gut. Briefträger lässt sie meistens zufrieden und schlägt höchstens kurz an.
Neulich stand aber eine türkische Frau (um es netter auszudrücken) vor unserer Tür. Die Schwester einer Bekannten von uns.
Sie wollte uns was vorbeibringen und Finja war gerade im Garten.
Die also im Vollspeed dahin und nur gebellt und teilweise schon geknurrt.
Sie hat zwar nichts gemacht, aber nicht dass sie irgendwann mal beißt oder so... :roll: Auch wenn man "Aus" oder "Gut jetzt" sagt,
hört sie nicht auf.

Wenn es klingelt soll sie anschlagen- Macht sie auch!
Aber dann auch die ganze Zeit, bis man dann wieder reinkommt (weil wir immer die Tür zum Vorflur schließen, damit sie den Besuch nicht anspringt oder so). Ich saß dann in der Küche und meine Mutter war draußen wegen dem Paketdienst. Dauert natürlich seine Weile.
Ich schon lahme Ohren gekriegt wegen dem Gebell. Auf "Schluss" und andere Kommandos hat sie gepfiffen. Wollte ich sie mit Kommandos und Spiel ablenken, wurde ignoriert und weiter gebellt.

Wir wollen ihr das bellen auf keinen Fall abgewöhnen,
aber drei Mal bellen reicht!
So ein Halsband wollen wir nicht,
weil sie sonst wohl ganz aufhört zu bellen.
Was kann man dann machen?
Loben, wenn sie drei- vier Mal gebellt hat und Leckerlie geben?
LG

• Hund bellt viel zu lange! Beitrag #2
Hmm,wenn es zB klingelt und sie bellt,kurz loben,auf ihren Platz schicken und dann die Tür öffnen.
Das selbe wenn wer zu Besuch kommt.
Auch wenn wer am Zaun vorbei geht,sie bellt,loben,Situation beenden und zB zum Zaun gehen.
Also halt immer wann wärend des bellens loben,Situation durch Kommando beenden,auf den Grund zu gehen.

• Hund bellt viel zu lange! Beitrag #3
Ok. Danke.
Und was muss ich machen,
wenn sie unsere Blumen und Büsche frisst?
Sie knabbert die nur ab. Aber ich glaube essen tut sie die nicht.
Wir haben nur immer viele Zweige vor dem Busch liegen. :roll:

• Hund bellt viel zu lange! Beitrag #4
  • Hund bellt viel zu lange! Beitrag #5
Das ist ein eines Gehorsams Problem.
Ihr müßt da schon ein klares nein oder aus bringen und das auch durchsetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund bellt viel zu lange!

Hund bellt viel zu lange! - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur: Hallo ihr Lieben - ich hab langsam keine gute Idee mehr und ich vermute es gibt schon ähnliche Threads aber bisher hab ich nichts gefunden, was zu...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Mein Hund Tela....: Hallo, Also, es fing so an: Mein Papa hatte vorgeschlagen, dass mein Bruder einen Hund bekommt, da er nur vor dem Computer sitzt, keine Bewegung...
Hund bellt bei jedem kleinsten geräusch.: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem : Wir haben drei chihuahuas(1x 9 jahre (w) ,1x 3 jahre(m) und einmal 1 jahr(w)). Das männchen bellt sobald...

Neueste Beiträge

Oben