- Hund bellt viel zu lange! Beitrag #1
G
Grand Ass
Hallo.
Unsere Hündin (9 Monate) bellt,
wenn es klingelt,
oder nachts (bzw. spät abends) jemand an unserem Grundstück vorbei geht und unserem Zaun wohl zu nah kommt.
Alles schön und gut. Briefträger lässt sie meistens zufrieden und schlägt höchstens kurz an.
Neulich stand aber eine türkische Frau (um es netter auszudrücken) vor unserer Tür. Die Schwester einer Bekannten von uns.
Sie wollte uns was vorbeibringen und Finja war gerade im Garten.
Die also im Vollspeed dahin und nur gebellt und teilweise schon geknurrt.
Sie hat zwar nichts gemacht, aber nicht dass sie irgendwann mal beißt oder so... :roll: Auch wenn man "Aus" oder "Gut jetzt" sagt,
hört sie nicht auf.
Wenn es klingelt soll sie anschlagen- Macht sie auch!
Aber dann auch die ganze Zeit, bis man dann wieder reinkommt (weil wir immer die Tür zum Vorflur schließen, damit sie den Besuch nicht anspringt oder so). Ich saß dann in der Küche und meine Mutter war draußen wegen dem Paketdienst. Dauert natürlich seine Weile.
Ich schon lahme Ohren gekriegt wegen dem Gebell. Auf "Schluss" und andere Kommandos hat sie gepfiffen. Wollte ich sie mit Kommandos und Spiel ablenken, wurde ignoriert und weiter gebellt.
Wir wollen ihr das bellen auf keinen Fall abgewöhnen,
aber drei Mal bellen reicht!
So ein Halsband wollen wir nicht,
weil sie sonst wohl ganz aufhört zu bellen.
Was kann man dann machen?
Loben, wenn sie drei- vier Mal gebellt hat und Leckerlie geben?
LG
Unsere Hündin (9 Monate) bellt,
wenn es klingelt,
oder nachts (bzw. spät abends) jemand an unserem Grundstück vorbei geht und unserem Zaun wohl zu nah kommt.
Alles schön und gut. Briefträger lässt sie meistens zufrieden und schlägt höchstens kurz an.
Neulich stand aber eine türkische Frau (um es netter auszudrücken) vor unserer Tür. Die Schwester einer Bekannten von uns.
Sie wollte uns was vorbeibringen und Finja war gerade im Garten.
Die also im Vollspeed dahin und nur gebellt und teilweise schon geknurrt.
Sie hat zwar nichts gemacht, aber nicht dass sie irgendwann mal beißt oder so... :roll: Auch wenn man "Aus" oder "Gut jetzt" sagt,
hört sie nicht auf.
Wenn es klingelt soll sie anschlagen- Macht sie auch!
Aber dann auch die ganze Zeit, bis man dann wieder reinkommt (weil wir immer die Tür zum Vorflur schließen, damit sie den Besuch nicht anspringt oder so). Ich saß dann in der Küche und meine Mutter war draußen wegen dem Paketdienst. Dauert natürlich seine Weile.
Ich schon lahme Ohren gekriegt wegen dem Gebell. Auf "Schluss" und andere Kommandos hat sie gepfiffen. Wollte ich sie mit Kommandos und Spiel ablenken, wurde ignoriert und weiter gebellt.
Wir wollen ihr das bellen auf keinen Fall abgewöhnen,
aber drei Mal bellen reicht!
So ein Halsband wollen wir nicht,
weil sie sonst wohl ganz aufhört zu bellen.
Was kann man dann machen?
Loben, wenn sie drei- vier Mal gebellt hat und Leckerlie geben?
LG