kleiner katzer trotz katzenklo nicht ganz "stubenrein"

Diskutiere kleiner katzer trotz katzenklo nicht ganz "stubenrein" im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo...unser kleiner kater ist 9wochen alt und ist stubenrein...er geht also wirklcih immer drauf da haben wir garkeine probleme...wenn er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kleiner katzer trotz katzenklo nicht ganz "stubenrein" Beitrag #1
C

cate

Punkte Reaktionen
0
hallo...unser kleiner kater ist 9wochen alt und ist stubenrein...er geht also wirklcih immer drauf da haben wir garkeine probleme...wenn er allerdings kot absetzt hängt ihm immer noch ein bisschen hintendran was wir bis jetzt selbst mit toilettenpapier abgewischt haben damit er es nicht irgendwo in der wohnung verteilt je nachdem wo er sich zuerst hinsetzen würde....

nun meine frage...tut sich da noch was wenn er älter wird...passiert das dann einfach nicht mehr...oder säubert er sich von alleine....von älteren katzen kenne ich sowas eigentlich nicht...oder müssen wir unser verhalten ändern?

ich weiss ich bin damit etwas unbeholfen deshalb wäre es sehr nett wenn ein paar leute mit erfahrung was dazu sagen könnten ansonsten läuft mit dem kleinen nämlich alles super :)

• kleiner katzer trotz katzenklo nicht ganz "stubenrein" Beitrag #2
Kleine Katzen säubern sich oft noch nicht selber, besonders, wenn sie schon so früh von der Mama weg sind....Da konnten sie ja noch nicht viel lernen....
Habt Ihr den kleinen denn schonmal dem TA vorgestellt? Zum ersten Gesundheitscheck, und Entwurmen, Termin für die Impfung usw.?

• kleiner katzer trotz katzenklo nicht ganz "stubenrein" Beitrag #3
ja er hat die erste impfung und wurmkur schon hinter sich und ist auch ansonsten gesund

hm ja...das mit dem lernen von der mama stimmt wohl...hast du eine idee wie wir jetzt damit umgehn sollen? um ihm das beizubringen oder meinst du er kommt von selbst darauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleiner katzer trotz katzenklo nicht ganz "stubenrein"

kleiner katzer trotz katzenklo nicht ganz "stubenrein" - Ähnliche Themen

Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
Kitten trotz Stubenreinheit macht in die Wohnung: Hallo liebe Tierfreunde😃 Habe ein dringendes Anliegen und habe mich extra dafür hier angemeldet. Wir haben einem Kater zu Hause der 10 Wochen alt...
Oben