Männlich oder Weiblich? Freddy oder Freda?

Diskutiere Männlich oder Weiblich? Freddy oder Freda? im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe seit fünf Jahren meine Landschildkröte.Nun muss ich ehrlich gesagt,auch wenn es mir etwas peinlich ist,eingestehen,das ich ni´cht genau...
  • Männlich oder Weiblich? Freddy oder Freda? Beitrag #1
Blue Crayfish

Blue Crayfish

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit fünf Jahren meine Landschildkröte.Nun muss ich ehrlich gesagt,auch wenn es mir etwas peinlich ist,eingestehen,das ich ni´cht genau weiss,ob es ein Männchen oder Weibchen ist.....:uups:
Wir haben ihr zwar einen Namen gegeben- Freddy. Aber weil wir eben nicht genau wissen,ob das überhaupt zutrifft,nennen wir sie meistens Schildi oder Krötl. :?

Anhänge

• SN850090.jpg
    SN850090.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 47
  • Männlich oder Weiblich? Freddy oder Freda? Beitrag #2
Hi!

Welche Art ist es denn?
Kannst du mal die Kloakenregion schärfer fotografieren?

liebe Grüße
André, der sich grade an die Herkunftsnachweisbilder erinnert, die dieses Jahr fällig sind :mrgreen:

• Männlich oder Weiblich? Freddy oder Freda? Beitrag #3
also,es ist eine grieschiche Landschildkröte. Das Bild kommt später,bin grad in der Schule im INFORMATIKUNTERRICHT^^

• Männlich oder Weiblich? Freddy oder Freda? Beitrag #4
Hier das Foto

Ich hab nochmal den Bereich Näher dran abglichtet. Ich hoffe man kann erkennen,was man erkennen muss,um das Geschlecht zu bestimmen...:eusa_eh:

Anhänge

• SN850152.jpg
    SN850152.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 50
  • SN850153.jpg
    SN850153.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 38
  • Männlich oder Weiblich? Freddy oder Freda? Beitrag #5
Hi!

Ich möchte mich auch jetzt nicht zu 100% festlegen, zumal der Schwanz leider nur von oben zu sehen ist. Ich meine aber eine Tendenz zu einem Weichen zu erkennen. Aber dann habe ich ein Bild gesehen, wo es ganz so aussieht, als hätte das Tier einen hornigen Endnagel an Schwanz.... was wiederum für ein männliches Tier sprechen würde.

Hat es diesen Endnagel am Schwanz?

liebe Grüße
André

• Männlich oder Weiblich? Freddy oder Freda? Beitrag #6
also glaube (aber nicht zu 100%) das dies eine weibliche schildkröte ist.
Manchmal kann man es erst mit dem alter zu 100% erkennen !

• Männlich oder Weiblich? Freddy oder Freda? Beitrag #7
Also ich tendiere auch zu einem Weibchen. Müsstest du mal nicht von oben fotografieren, sonder von der seite bzw. hinten, dann kann man es noch besser sehen.

• Männlich oder Weiblich? Freddy oder Freda? Beitrag #8
wie kann ich denn die fotos einfügen? schon wieder ein neues thema aufmachen?

• Männlich oder Weiblich? Freddy oder Freda? Beitrag #9
genauso wie du die anderen eingefügt hast? ;)

Über Grafik einfügen oder Anhang einfügen

• Männlich oder Weiblich? Freddy oder Freda? Beitrag #10
hier...ich weiß,das Bild ist nicht spitzenklasse und die Qualität lässt wahrscheinlich etwas zu wünschen übrig und erkennen kann man auch nicht wirklich was, aber was solls....der/die fühlt sich schon belästigt wenn ich ständig unverschämte Stellen ablichten muss...:eusa_eh:

Anhänge

• SN850555.jpg
    SN850555.jpg
    49 KB · Aufrufe: 39
  • Männlich oder Weiblich? Freddy oder Freda? Beitrag #11
Okay, du musst sie nie wieder ablichten, zumindest nicht da :D

Es ist ein Weibchen. 100% :) also Freda ;)

• Männlich oder Weiblich? Freddy oder Freda? Beitrag #12
^^ da wird SIE sich aber freuen!
vielen dank euch allen!!!
:mrgreen:

• Männlich oder Weiblich? Freddy oder Freda? Beitrag #13
Ich denke auch ein weibchen 100%:D

Thema:

Männlich oder Weiblich? Freddy oder Freda?

Männlich oder Weiblich? Freddy oder Freda? - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hunde- und Katzenzucht: Sollte man Wildhybride bzw. mit Wildhybriden züchten oder nicht?: demona, glaub Du einfach, was Du willst, die Statistik sieht Leiter anders aus, ach ja da wäre ja noch die Show Zucht auch eine Zucht wo nahe...
Oben