Impfreaktionen?

Diskutiere Impfreaktionen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöle, mein Papa ist gerade mit meinen Süßen beim Tierarzt um sie impfen zu lassen. Das ist nett von ihm und ich brauche mich nicht mit meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impfreaktionen? Beitrag #1
nilix74

nilix74

Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

mein Papa ist gerade mit meinen Süßen beim Tierarzt um sie impfen zu lassen. Das ist nett von ihm und ich brauche mich nicht mit meinem Kleinkind noch abzuhetzen. Aber das ist nicht das Thema.:D

Ich habe vergessen ihm zu sagen, das er fragen soll, ob es auch Impfreaktionen gibt und wenn ja welche und was ich machen soll.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? :clap:
Ich lasse Katzenschnupfen/-seuche, Leukose und Tollwut impfen, so wie ihr mir das geraten habt :D.

• Impfreaktionen? Beitrag #2
Hallo,

allgemeine Impfreaktionen sind ggf.

Schlappheit
Appetitlosigkeit
Schwellung an der Injektionsstelle, kleine Knubbelchen verschwinden in der Regel nach 14 Tagen wieder.

Bei einigen Kitten konnte ich hin und wieder schon mal leicht traenende Augen nach der Impfung beobachten, was nach etwa 2 Tagen jedoch wieder weg war.

• Impfreaktionen? Beitrag #3
Hallo,

allgemeine Impfreaktionen sind ggf.

Schlappheit
Appetitlosigkeit
Schwellung an der Injektionsstelle, kleine Knubbelchen verschwinden in der Regel nach 14 Tagen wieder.

Bei einigen Kitten konnte ich hin und wieder schon mal leicht traenende Augen nach der Impfung beobachten, was nach etwa 2 Tagen jedoch wieder weg war.

Danke für deine Antwort. Mittlerweile sind die Kätzchen wieder hier. Sie hat nur Katzenschnupfen und -seuche geimpft. Tollwut kommt erst in 4 Wochen und Leukose soll mit 16 Wochen getestet werden :eusa_think:?? Habt ihr davon schonmal was gehört?
Und was mich noch umgehauen hat war der Preis. 72 € :shock:. Nur für Schnupfen und Seuche. Ist das nicht ein bisschen viel, sollte ich vielleicht mal nach einem anderen Tierarzt schauen, oder ist das normal?

• Impfreaktionen? Beitrag #4
Also ich hab bei meiner bei der ersten Impfung 35 € bezahlt und bei der nachimpfung nach 4 WOchen nochmal 35 ^^

• Impfreaktionen? Beitrag #5
Also ich hab bei meiner bei der ersten Impfung 35 € bezahlt und bei der nachimpfung nach 4 WOchen nochmal 35 ^^

Wenn es für eine Katze war, würde es ja passen! Danke! Bei mir waren es ja 2.

• Impfreaktionen? Beitrag #6
Danke für deine Antwort. Mittlerweile sind die Kätzchen wieder hier. Sie hat nur Katzenschnupfen und -seuche geimpft. Tollwut kommt erst in 4 Wochen und Leukose soll mit 16 Wochen getestet werden :eusa_think:?? Habt ihr davon schonmal was gehört?
Ja, das ist durchaus korrekt so.
Die Tollwutimpfung besteht nur aus einer Spritze.
Vor der Leukoseimpfung empfiehlt es sich immer, einen Bluttest machen zu lassen. Das ist ein kombinierter Schnelltest, bei dem neben der Leukose (FeLV) auch zusätzlich noch auf Katzen-Aids (FIV) getestet wird.

Noch zur Info:
(Bitte keine Panik, wenn dieser Test ein positives FIV-Ergebnis bringt. Bei dem ELISA-Schnelltest kann man sich zwar auf ein negatives Ergebnis völlig verlassen, bei positiven Ergebnissen sollte jedoch auf jeden Fall das Blut nochmals über das Labor geprüft werden. Gegen FIV gibt es bislang keinen in Deutschland zugelassenen Impfstoff)

Und was mich noch umgehauen hat war der Preis. 72 € :shock:. Nur für Schnupfen und Seuche. Ist das nicht ein bisschen viel, sollte ich vielleicht mal nach einem anderen Tierarzt schauen, oder ist das normal?
Hm, also ich bezahle pro Katze für die Schnupfen-Seuche-Impfung 27 € irgendwas. Da ist dann auch noch der allgemeine vorherige Gesundheits-Check mit drin. Nur für die Impfung finde ich den Preis schon heftig.

• Impfreaktionen? Beitrag #7
72 Euro für ne Schnupfen-Seuche Impfung für 2 Miezen?:shock:

Ähem, wohnst Du in München oder muss Dein TA noch seine Praxis finanzieren?

Ich zahle hier für so eine Impfung 19 EUR für eine Katze.....:eusa_think:

• Impfreaktionen? Beitrag #8
das is ja nen saftiger preis ...
ich zahle für die impfung bei meinem ta 25€ für eine katze mit untersuchung und allem, manchmal sogar noch mit wurmkur ... kommt drauf an wie der gute gelaunt ist :)
und bei diesem preis sagt meine schwiegermama schon immer ich soll zu ihrem ta gehen der wäre billiger, aber da ich grosses vertrauen zu meinem ta hab bleib ich dort!

• Impfreaktionen? Beitrag #9
Ich habe auch grad' für Untersuchung, -schnupfen u. -seuche € 35,-- bezahlt.
...und es gibt bei uns im Umkreis angeblich noch teurere TÄ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impfreaktionen?

Impfreaktionen? - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hilfe beim Thema Impfung: Hey ihr Lieben.. ich brauch mal eure Hilfe. Also meine 2 Mädels sind ja die letzten Jahre Wohnungskatzen gewesen. Wir sind umgezogen, sie hatten...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...

Neueste Beiträge

Oben