Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier?
Diskutiere Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Jetzt muss ich aber auch mal was fragen, wie oft wechselt ihr das Heu in dem sie schlafen??? wie merke ich denn wenn sie befallen sind?
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #21
Anja.84**
Punkte Reaktionen
0
Jetzt muss ich aber auch mal was fragen, wie oft wechselt ihr das Heu in dem sie schlafen??? wie merke ich denn wenn sie befallen sind?
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier?
Du musst sie täglich kontrollieren!
Sie werden besonders an Wunden oder am After befallen (vorallem, wenn sie Durchfall oder matschige Kot haben). Oft siet man es nciht genau, deshalb muss man sehr genau hinschauen. Wenn man Maden am After findet ab zum Tierarzt... Wenn das Tier Durchfall oder eine Wunde hat, solltest du es rein holen, und 3x täglich kontrollieren!
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #23
Anja.84**
Punkte Reaktionen
0
Woher bekommt ihr denn euer Heu? Denn wenn man das immer vom Fachmarkt kauft, geht das ganz schön ins Geld, wenn man das einmal in der Woche wechselt...
Alles klar, dann weiß ich bescheid. Danke
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #24
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hast du einen Pferdehof in der Nähe? Die haben hochwertiges gutes Heu (in den meisten fällen, also vorher anschauen!) und da kannst du Ballen günstig kaufen. Die Ballen sind stark gepresst und daher sehr ergiebig...
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #25
Anja.84**
Punkte Reaktionen
0
ja haben glaub ich schon einen in der Nähe. dann werd ich da mal vorbei fahren bzw anrufen oder so. Wieviel zahlt ihr normal für einen Ballen? Kann man sowas überhaupt im Auto transportiern? Wo lagert ihr den dann?
Wie ist es denn im Winter, kann da auch ein Madenbefall sein oder eher nicht? Muss man das Heu dann im Winter auch so oft wechselnt?
Sorry für die vielen Fragen
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #26
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Im Winter gibt es so gut wie keine Madenbefälle...
So ein Ballen kostet etwa 5-15€ und reicht sehr lange, denn das Heu ist sehr stark gepresst... Es kann auch sein, dass du ihn geschenkt bekommst.
Du kannst ihn in ein großen Müllsack stecken und in den Kofferraum legen. (ich meine die kleineren Ballen, große sind Auto-groß und für deinen Bedarf unsinnig).
Ich habe einen Schuppen, dort lager ich sie (allerdings für meine Enten, nicht für die Kleintiere). Auch Keller etc. ist geeignet...
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #27
Anja.84**
Punkte Reaktionen
0
Ah ja, drum dachte ich mir schon-kenn nur so große Heuballen, das wäre dann etwas ungeeignet *lach*
Super, hast mir schon geholfen. Danke!
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #28
Favole
Punkte Reaktionen
1
Heu und Stroh gibts bei uns in 10-15 Kilo Ballen beim Bauer.
Würde regulär für uns gut 150 Euro im Monat kosten (2 Euro / Ballen Stroh, 4 Euro / Ballen Heu, wir brauchen im Durchschnitt 16 Stroh- und 30 Heuballen im Monat für die Kleintiere. Gibts für uns aber kostenlos, weil wir ein paar Felder und Wiesen an den Bauer verpachten).
Nur Stroh als Untergrund reicht aber nicht, weil das nicht aufsaugt. Das sickert einfach durch und dann stehn die Tiere in ihrem eigenen Dreck.
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #29
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das Heu wollte sie ja auch nur für den Schlafplatz (siehe weiter oben).
Das glaube ich, dass es bei so vielen Tieren so viel kostet, aber für ein Nickel/2 Nickel sind das ja ganz andere Dimensionen.
Ich bekomme Heu&Stroh immer geschenkt...
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #30
Der letzte Absatz war auch an Tascha (?) gerichtet, zu ihrer Aussage in dem andren Maden-Thread (der ja jetzt zu ist).
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #31
Anja.84**
Punkte Reaktionen
0
Klar. Streu gehört sich natürlich auch da mit hin wo sie hin pinkeln, das findet ja man mit der zeit raus und dann kann man da dann einstreuen oder?
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #32
Favole
Punkte Reaktionen
1
Jab
Bei mir sind zum Teil Strohpellets und zum Teil normales Streu drunter (zumindest im Innenteil, Außen natürlich nichts).
Aber wo sie nicht hinmachen brauchst du auch nichts extra drunterstreuen
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #33
L
Ludwig
Punkte Reaktionen
0
Mir ist gestern zum 1.Mal aufgefallen,als mein Kaninchen sich auf die Seite gelegt hat und die Beine lang gestreckt hat,daß dann aus der Poporitze etwas rote oder rosane Geschwülste etwas rauskommen
Aus dem anderen Beitrag: Ist es ein Bock, dann könnten das die Hoden sein, falls der nicht kastriert ist, oder?
LG, Ludwig
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #34
Favole
Punkte Reaktionen
1
Nicht ganz
Die Hoden sind keine rote/rosane Geschwülste und sitzen auch nicht am After
Eigentlich sehen die ganz putzig aus (ihr wisst schon wie ich das meine).
Meinst du einfach das Geschlechtsteil? Wobei du mal "rot/rosanes Geschwülst" näher beschreiben solltest.
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #35
D
Dawn
Guest
waaaaaaaaaaaaaaah bine putzige Hoden du bist ja niedlich echt
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #36
Sunny123
Punkte Reaktionen
0
Ich werde es mir nochmal genau angucken und dann nochmal beschreiben(Poritze).
Wie erkenne ich denn nun die Eier?:?: Fliegenlarven sind also Maden?Werden aus den Maden dann Fliegen,oder wie?:eusa_eh:
Wie kontrolliert ihr denn eure Ninchen auf Befall?:?:Meins läßt sich noch nicht hochnehmen nur streicheln.Ich möchte es jetzt noch nicht einfach packen... Mir ist wichtig,daß es immer mehr Vertrauen zu mir aufbaut und sich dann vielleicht irgendwann mal hochnehmen läßt.Wenn es befallen sein sollte,finde ich dann nicht vorher die Eier und Maden im Kot?:?:Zieht Urin die eigentlich auch an oder nur der Kot?:?ie Köttel enferne ich ja täglich 1X Köttel für Köttel mit der Hand(dadurch spare ich Streu,mein Ninchen gewöhnt sich an meine Hand und Hin- und Her- und Hoch- und Runterbewegungen,die schneller sind und denkt nicht gleich,daß es gepackt wird.).Das Pipistreu mache ich sauber,sobald es sich lohnt(siehe oben.Anfang Thema.).Werde den Tipp mit dem dünner Streu und dafür öfter sauber machen mal probieren.Hatte ich auch schon dran gedacht,daß ich das mache,wenn ihr sagt,ich muß öfter sauber machen.
Zuletzt bearbeitet:
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #37
D
Dawn
Guest
Jabs aus den maden würden fliegen werden.
so das bild ist nciht gerade lecker
google.de
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #38
Sunny123
Punkte Reaktionen
0
Das hast du gegoogled,oder?Soll das der After eines Ninchen sein?Mit Eiern oder Maden?
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #39
D
Dawn
Guest
ähm das ist eine unversorgte Wunde von einem streunenden Hund in Spanien und das sind die Eier
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #40
Sunny123
Punkte Reaktionen
0
Ups.Ok,auch gut. Wie groß sind die?In echt,meine ich.Das Bild ist doch vergrößert,oder?
Thema:
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? - Ähnliche Themen
Woran erkenne ich Fliegenlarven?: Hallo, ich bin neu hier und bin gerade ziemlich besorgt um meine 2 Kaninchen...
Also: Wir wohnen in einer 2-stöckigen Wohnung, die Kaninchen...
Kaninchen nagt Kunststoffwanne von Außenstall Trixi an. HELP!: Ich habe einen handelsüblichen Außenstall von Trixie.Der Stall ist ca. 123cm X ca. 76cm pro Etage groß und hat 2Etagen,die über eine Rampe,die...
Meine Häsin macht in eine Ecke,wo sie nicht machen sollte wegen Madengefahr.Hilfe!: Ich habe einen handelsüblichen Außenstall mit Auslauf unten drunter unter den mein Vater einen Holzunterbau gebaut hat(siehe Foto im verlinkten...
Könnte meine Häsin schwanger sein?: Meine 2Ninis(Rammler kastriert seit August,Häsin nicht kastriert) leben in einem Außenstall mit 2 Etagen. In der unteren Etage lag viel Heu,in der...
Was kann man tun ?: Hallo,
Ich habe ein Kaninchen und zur Zeit lebt es im Haus in meinem Zimmer in einem ziemlich großen Käfig, er hat sich in einer Ecke ein "klo"...