Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier?
Diskutiere Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; alles klar werd ich morgen früh mal machen....die haben grad mittagspause und ich muss gleich arbeiten :)
aber vllt findet sich ja hier noch wer...
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #61
Luna&Yuna
Punkte Reaktionen
0
alles klar werd ich morgen früh mal machen....die haben grad mittagspause und ich muss gleich arbeiten
aber vllt findet sich ja hier noch wer der sich damit was auskennt....
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Luna&Yuna schrieb nach 4 Stunden, 2 Minuten und 43 Sekunden:
Also ich hab gerade beim TA angerufen und die meinten halt das so ein extremer Fliegenbefall wie bei mir, es sind teils wirklich um die 50-100 kleinen Fliegen, schon extrem aussergewöhnlich wäre.....ich kann mir das auch wirklich nicht erklären :eusa_think:
Habe ihr dann noch von Yunas Wunde erzählt und sie meinte dann es könnte ein eventueller Parasitenbefall sein das sie sich aufgekratzt hat. Sie hat die Wunde aber nun schon seit einem Monat, juckt sich aber nicht daran oder sonst irgendwo besonders auffällig, zu sehen ist auch nichts....
Ich werd mit ihr morgen auf jeden Fall mal zum TA fahren das abklären lassen.
Sollte sie evt doch irgendwelche Parasiten haben, dann ist es doch sehr wahrscheinlich das Moe, der ja mit ihr zusammenlebt, die auch hat oder?
Er hat aber keine derartigen Wunden....schon komisch das Ganze :eusa_think:
Zuletzt bearbeitet:
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier?
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #62
D
Dawn
Guest
Hm ichw ill ja ncht meckern, aber sie hat seit vier woche ne wunde und du warst noch nciht beim TA
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #63
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Morgen? Fahr bitte heute noch hin, es kann sein, dass dein Kaninchen morgen nicht mehr lebt...
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #64
Ferushan
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich will hier ja niemandem Panik machen, aber meine Bekannte arbeitet beim TA und hatte neulich auch einige Kaninchen mit Madenbefall. Einigen war nur noch mit einer Spritze ins Herz zu "helfen".
Sie sagte auch, dass Maden, die geschlüpft sind, unheimlich schnell beginnen sich durch die Haut in das Fleisch zu bohren.
DAS finde ich den absoluten Horror.
Da lob ich mir die langbeinigen Spinnen bei uns in der Wohnung, die die Fliegen verspeisen..
Sag mal Bescheid wenn du beim TA warst... Drück euch die Daumen, dass nichts Schlimmmes ist..
LG
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Ferushan schrieb nach 51 Minuten und 58 Sekunden:
ach soo.. und zum "Fernhalten" hatte meine Bekannte geraten, wenn es denn im Haus ist, ein Moskitonetz im Sommer um das Gehege zu drapieren..
Zuletzt bearbeitet:
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #65
Anja.84**
Punkte Reaktionen
0
aber wenn sie draussen sind, dann kann man fast nichts machen oder?
d.h. halt nur sauber halten und jeden tag kontrollieren. wenn sie gesund sind und keine kratzer haben, reicht es dann wenn ich nur den after mit lupe kontrolliere oder sind die im fell auch bzw ich kämme sie immer mit dem Flohkamm vorsorglich-ist das okay???
die maden würd ich ja sehen wenn sie eier im after abgelegt hätten oder?
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #66
Sunny123
Punkte Reaktionen
0
Was für einen Flohkamm nehmt ihr?Den für Hunde?Gibts den in verschiedenen Größen?Oder auch speziell für Kaninchen?ich wohne nämlich in einem kleinen Ort,wo es nur Raiffeisen(Landhandel) gibt.Möchte wissen,ob es noch was besseres als da gibt und ob ich dann besser mal in einen großen Zoofachmarkt gehe.
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #67
Anja.84**
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mir nen Flohkamm für den Hund besorgt, der ist denk ich okay! Glaub für Ninchen gibt es sowas gar nird. Habs auf jeden fall nicht gesehen
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #68
Anja.84**
Punkte Reaktionen
0
Huhu kann mir keiner meine Fragen beantworten????
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #69
Ferushan
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe keinen Flohkamm Zuhause. Ich nehm einen alten Toupierkamm. Die Zähne stehen auch recht eng aneinander..
Meine beiden haben super feinen Badesand in ihrer Buddelkiste. Muss da dann auch städnig das Fell genauer untersuchen, ob das wirklich nur Sandkörnchen sind. Klappt mit dem Kamm prima.
Die Fliegen legen ja meißt erst Eier ab. Die wären was kniffliger zu sehen.
Die Maden würdest du auf jeden Fall sehen, wenn sie auf der Haut sind.
Haben die sich eingebohrt, dann guckt meißt das Hinterteil aus dem Atemloch raus.. deswegen so kleine weiße Nuckies oder seltsame "Punkte" auf der Haut gut untersuchen.
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? Beitrag #70
Anja.84**
Punkte Reaktionen
0
Blöd ist halt nur dass eins meiner Ninchen komplett weiß ist - hat man da Probleme diese zu entdecken?
Thema:
Wie halte ich Maden/Fliegenlarven von meinem Kaninchen fern und wie erkenne ich die Eier? - Ähnliche Themen
Woran erkenne ich Fliegenlarven?: Hallo, ich bin neu hier und bin gerade ziemlich besorgt um meine 2 Kaninchen...
Also: Wir wohnen in einer 2-stöckigen Wohnung, die Kaninchen...
Kaninchen nagt Kunststoffwanne von Außenstall Trixi an. HELP!: Ich habe einen handelsüblichen Außenstall von Trixie.Der Stall ist ca. 123cm X ca. 76cm pro Etage groß und hat 2Etagen,die über eine Rampe,die...
Meine Häsin macht in eine Ecke,wo sie nicht machen sollte wegen Madengefahr.Hilfe!: Ich habe einen handelsüblichen Außenstall mit Auslauf unten drunter unter den mein Vater einen Holzunterbau gebaut hat(siehe Foto im verlinkten...
Könnte meine Häsin schwanger sein?: Meine 2Ninis(Rammler kastriert seit August,Häsin nicht kastriert) leben in einem Außenstall mit 2 Etagen. In der unteren Etage lag viel Heu,in der...
Was kann man tun ?: Hallo,
Ich habe ein Kaninchen und zur Zeit lebt es im Haus in meinem Zimmer in einem ziemlich großen Käfig, er hat sich in einer Ecke ein "klo"...