Freches Katerchen

Diskutiere Freches Katerchen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Erst mal hallo! So ich hätte mal ne Frage bzw meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Spiky: Sie kann nirgends Blumen hinstellen, weder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freches Katerchen Beitrag #1
Anja.84**

Anja.84**

Punkte Reaktionen
0
Erst mal hallo!

So ich hätte mal ne Frage bzw meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Spiky:
Sie kann nirgends Blumen hinstellen, weder Vorhänge aufhängen. Denn so bald der Kleine unbeobachtet ist, reißt er und schmeißt er alles runter :(
Erst ist noch ziemlich jung, so ca ein dreiviertel Jahr -meint ihr liegt es daran? Was könnte man da machen bzw kann man da überhaupt was machen???
Sie ist am verzweifeln... :eusa_doh:

Danke schon mal für Eure Hilfe!

• Freches Katerchen Beitrag #2
Hallo Anja!

Am Kater kann man da nicht viel ändern, meine Große hat früher auch manchmal systematisch die Regale leer geräumt...
Wenn er es aus langeweile macht kann man versuchen ihn mehr zu beschäftigen. Falls es noch keine Zweitkatze gibt könnte das zB eine Lösung sein.

Was man sonst machen kann: für die Vorhänge weiß ich leider nichts, aber sonst kann starker Doppelkleber Wunder wirken. Einfach die Gegenstände festkleben - mit ein bisschen Glück kann man so die Eigenart sogar abgewöhnen. :)
Oder die Blumen einfach wegräumen - meistens sind sie eh giftig und gehören schon allein deshalb außer Reichweite der Katze.

LG
by blackcat

• Freches Katerchen Beitrag #3
Also lang lang ist es her, aber ich erinnere mich noch genau, als wär es gestern gewesen.;)

Mein Micky knabbernderweise an den Zimmerpflanzen und als Artist in den Gardinen...:roll:

Bis ich dann schliesslich sämtliche Pflanzen und verführerisch wedelnde Gardinen in den Keller verbannt habe. Als Micky ca. 2 Jahre alt war, konnte ich langsam wieder umdekorieren und er wurde vernünftiger;)

Oder andersrum ausgedrückt: er hatte mich erzogen!:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freches Katerchen

Freches Katerchen - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden: Hallo Zusammen. Der Wunsch ein neues Familienmitglied bei uns aufzunehmen rückt langsam näher ans Licht, weswegen ich mich gerne frühzeitig in...
Oben