Ich bin sauer und geschockt!!!

Diskutiere Ich bin sauer und geschockt!!! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; @s.lady1 Da habe ich auch schon mal drüber nachgedacht... Ich werde das beim Gespräch auf jeden fall mal erwähnen! Ich finde auch, dass wenn man...
  • Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #21
@s.lady1 Da habe ich auch schon mal drüber nachgedacht... Ich werde das beim Gespräch auf jeden fall mal erwähnen!

Ich finde auch, dass wenn man Ninchen hat dann sollte man sich auch dessen bewusst sein, dass es einfach seine Zeit braucht mit sauber machen checken usw. Aber das wissen die anscheinend nicht. Naja, ich versuche auf jeden fall dass jetzt bald zu ändern.

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #22
Hallo.
Wieso bist du überhaupt nochmal in den Tierpark gegangen,
wenn er letztes Mal schon so schlimm war?
Ich hätte mich an den Leiter dieses Tierparkes gewendet,
oder an eine andere Arbeitskraft.
Da laufen doch immer massenweise rum!
Vielleicht hätten die eine Erklärung gehabt.

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #23
das kann man ja immernoch
es ist nämlich genauso wichtig drüber nachzudenken wie man das anstell
viele stellen dabei auf stur und verteilen dann sogar hausverbot weil sie nicht eingestehen wollen das sie ihre tiere falsch behandeln..
ich finde es schon richtig so das sie erst die tiere versorgt haben
und jetzt überlegen wie sie das genau machen können.

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #24
tja, die sind leider immer schon weg wenn ich gekommen bin und wenn ich angerufen habe ist nie wer ans Tel gegangen. ERfuhr das leider erst dieses WE dass da das LRA zuständig ist. Find ich jetzt ehrlich gesagt schon blöd von dir,dass du so blöd schreibst... Andre schauen einfach drüber weg verstehst du ...
Also brauchst du mir keinen Vorwurf machen, warum ich denn dann nochmal da hin gegangne bin -hatte mich eben gekümmert und wolle nochmal schauen, ob sowas Dauerzustand ist anders hätte ich das ja nicht feststellen können oder?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Anja.84** schrieb nach 4 Minuten und 59 Sekunden:

@Grand Ass Das hört sich nämlich jetzt so an, als wär ich schuld, dass der kleine gestorben ist find ich

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #25
Grand Ass in Naturparks laufen nicht zig Leute umher, und ich finde es nciht ok, dass du so schreibst, als ob du ihr die Schuld gibst

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #26
Ich finde auch, Anja hat es völlig richtig gemacht im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Noch mal zum Zeitaufwand, also wir sind täglich bestimmt zusammen 1 Stunde mit der Kaninchenbetreuung beschäftigt, dazu kommt noch die wöchentliche Grundreinigung des Außengeheges usw. Und bei uns sind es nur drei.

Ich finde es aber unmöglich, dass die da so vernachlässigt werden, zumal dieser Park ja offenbar bezahltes Personal hat. Wofür sonst sind die denn da!!!!!! :evil:

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #27
Ich finde es aber unmöglich, dass die da so vernachlässigt werden, zumal dieser Park ja offenbar bezahltes Personal hat. Wofür sonst sind die denn da!!!!!! :evil:

Find ich auch! Ich wäre froh, wenn ich so nen tollen Job hätte.... es gibt für mich nichts schöneres, als hinter Hoppler herzuräumen, Gehege toll einzurichten usw... aber die Angestellten da, sehen das wohl anders :( Grummel

@Anja...ich finds toll, dass Du den Kleinen was zu fressen gebracht hast und Dich der Sache annimmst :D

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #28
Oh mein Got... nu hab ich doch glatt auch tränen inne augen... sowas kann ich ya garnicht gut hören... find das echt unmöglich.... solche leute würd ich am liebsten genauso schlecht iwo halten wie die armen tierchen... damit se ma wissen was die da eigentlich verhackstücken... bin froh, dass du dich der sache annimmst, anja... gib bloß nicht auf ;) kann mir zwar schwer vorstellen, dass der Park ohne iwelche drohungen oder so was dagegen macht, aber das schaffst du scho... mach am besten viele Beweisfotos... dann kannst du im falle einer nicht herschenden einsicht noch damit drohen, dem ruf des PArks zu schädigen... ich glaub dass ist der einzige punkt, wo die angreifbar sind... aber versuchs erst ma ruhig und appelier an deren vernunft... zur not kannst du immer noch die fotos auspacken ;) wünsch dir viel glück *knuddel*
LG Tascha

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #29
Hallo Anja!

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dir die armen Tiere leid tun.
Bei uns gibt es auch einen solche Tierpark, der sich an ein Restaurant anschließt.
Dort werden Ziegen, Schweine, Lamas, Esel und halt auch sehr viele Meerschweinchen gehalten.

Zu Art und Weise der Haltung möchte ich jetzt hier nichts weiter ausführen, da der Park auch mittlerweile geschlossen wurde, warum kann sich ja wohl jeder denken.

Ich hätte das Kaninchen sofort mitgenommen, damit ist zwar so gesehen keinem geholfen, da sich an der Haltung nichts ändert, aber trotzdem hätte ich es gemacht.
Das soll jetzt keineswegs eine Kritisierung deines Verhaltens sein, da es sich sogesehen ja auch um eine Straftat handeln würde, wenn man das Tier einfach mit nimmt.

Im oben genannten Tierpark stand ich, genauso wie du vorm Kaninchengehege, an der Meerschweinchenanlage, die mehr einer Bruchbude mit lebendigem Inhalt glich.

Acht Schweinchen rannten dort noch rum, in völlig erbärmlichem Zustand.

Nunja...mein Verstand hat dann ausgesetzt und letzten Endes war ich um acht Schweine reicher...
Ich weiß heute, dass es sehr leichtsinnig war, aber ich konnte die Tiere nicht ihrem Schicksal überlassen.
Ich bin nicht stolz drauf, aber für ein gequältes Lebewesen würde ich immer wieder so handeln.

LG
Linda

P.S.: Halte uns doch auf dem laufenden, was morgen dein Anruf ergibt...;)

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #30
Das ist das Schlimme, den Parks geht es nur noch um den Profit, bloß nicht mehr tun bzw. mehr Geld ausgeben als in ihren Augen nötig. Ich würde gern selbst mal einen artgerechten Park eröffnen.
Und im Gegensatz zu Grand Ass finde ich auch toll, wie du dich um die Tiere dort kümmerst Anja.

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #31
Danke ihr Lieben. Hab mittlerweile schon die Telefonnummer von einer zuständigen der Tierhilfe! Ich bin gespannt was sie sagt wenn ich sie morgen anrufe. War heute nochmal hinten. Die beiden Hasen sind immer noch bei den Meeris mit drin und sie haben nur ein kleines Futterbecherchen für ca. 10 Tiere!!!
Die Meeries hatten teilweise verletzungen (streiten wohl untereinander oder so...)
Und nicht mal Heu, liegt nur überall Stroh rum, das Wasser sah auch nicht mehr recht frisch aus... Hab dann zu den andren beiden größeren Hasen geschaut (die sind extra) die haben nur eine Kiste Stroh und das Heu liegt auf dem dreckigen Boden rum wo sie hin kötteln. Das kann doch niemals artgerecht sein oder???? Bin echt entsetzt...
Ich sag euch morgen abend auf jeden fall bescheid!!!! Es MUSS sich auf jeden fall was ändern!

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #32
Oh, ich bin ja schon gespannt wie es gelaufen ist!

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #33
Schlimm!!! Echt als ich das gelesen habe hatte ich die tränen in den Augen. Tut mir echt leis für das kleine arme ding!!! Man solle den leiter des Parks auch in einen Käfig speeren und genau so halten. Wenn ich mir vorstelle Morit oder Max würde so gehalten werden.....ne ich tue es besser erst ganicht.

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #34
So, habe vor ca. ner Stunden mit der 1. von der Tierhilfe gesprochen. Sie war auch geschockt. Und hat mich dann gefragt, ob ich das auch, wenn wirklich, aussagen würde. Habe natürlich ja gesagt. Hab ihr dann meine Adresse und Handynummer gegeben - sie meldet sich bei mir bzw ich kann mich auch noch mal melden. Sie geht der Sache auf jeden fall auf den Grund und kümmert sich darum,da kann ich mich drauf verlassen meinte sie. Sollte sie sich bis Ende der Woche bei mir noch nicht gemeldet haben werd ich sie nochmal anrufen was raus gekommen ist.
Sie hat auch gesagt, ganz egal welches Tier es ist, ob Maus, Hase oder Vogel die Tiere gehören sich artgerecht gehalten und dass vor allem bei einem Naturpark.
Bin ja ech gespannt was raus kommt. Bin auf jeden fall jetzt erst mal beruhigt das was gemacht wird!
@lisimisi dein Benutzerbild ist ja zu süß *schwärm* So ein liebes Hoppelchen! :)

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #35
Danke!!! Habe ich aus dem internet

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #36
Hallo
Warst du seit dem nochmal in dem Park? Hat sich was geändert? Würd mich jetzt echt mal interessieren was mit den kleinen Schweinchen ist.

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #37
hi, tancy warst schnell!!^^würde mich auch interesiern was raus gekommen ist!!
lg

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #38
Jap mich auch :lol:

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #39
Hallo ihr Lieben.
Ja, war nochmal in dem Park. Hat sich auf jeden fall was geändert. Die süßen sind jetzt in nem geschützen Gehege, (ca. 6 Stück) mit 2 großen Bechern frischen Wasser, einem großen Becher Futter und viel Heu in ner Raufe. Außerdem wurde das Gehege versetzt und in den Schatten mehr gestellt!
Ich möchte aber demnächst nochmal hinter schauen, ob das auch wirklich so geblieben ist - man kann ja nie wissen. Dann muss ich es nämlich nochmal melden - hoffe es wird nicht soweit kommen!

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #40
Also hab das mal ein wenig mit gelesen. Das ein Kaninchen bei den Meeris sitz find ich nicht schlim meine Holly ist auch mit ihren Meeri Dame zusammen. Macht da mal nicht so einen Aufstand. Das andere find ich schlim...

Thema:

Ich bin sauer und geschockt!!!

Ich bin sauer und geschockt!!! - Ähnliche Themen

Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben