Ich bin sauer und geschockt!!!

Diskutiere Ich bin sauer und geschockt!!! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; sorry,aber du hats doch nicht nur eine kaninchen und ein meerschweinchen? denn sie sind gesellschaftstiere und sollten nie alleine gehalten.und...
  • Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #41
sorry,aber du hats doch nicht nur eine kaninchen und ein meerschweinchen?
denn sie sind gesellschaftstiere und sollten nie alleine gehalten.und eine gemeinschaft ist mit einem meeri nur eine zweck gemeinschafts.weil sie unter einander nicht kumoniziern können.mehr infos gibt es unter: und hoffe du liest dir es mal durch!
@Anja:zum glück ist es gut ausgegangen aber ich hoffe es bleibt auch so.
lg

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #42
kaninchen einzelhaltung ist aber nciht artgerecht fanny, und du solltest deiner holly einen partner gönnen genau wie deinem meerli

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #43
Also hab das mal ein wenig mit gelesen. Das ein Kaninchen bei den Meeris sitz find ich nicht schlim meine Holly ist auch mit ihren Meeri Dame zusammen. Macht da mal nicht so einen Aufstand. Das andere find ich schlim...
Die anderen haben ja schon geschrieben, dass die Haltung nur eines Kaninchen mit einem Meerschweinchen nicht artgerecht ist. Beide Tierarten sprechen eine andere Sprache, haben andere Verhaltensweisen und brauchen daher jeweils einen artgleichen Partner.

Und: Fanny, du wohnst doch in Österreich, oder? Das Tierschutzgesetz in Österreich gibt vor, dass Kaninchen und Meerschweinchen nicht einzeln und nicht (einzeln) zusammengehalten werden dürfen!

3.6. Mindestanforderungen für die Haltung von Meerschweinchen (Caviinae):
(1) Die Tiere sind paarweise oder in Gruppen, jedoch nicht zusammen mit Kaninchen, zu halten.

Ich möchte dir - nicht nur, weil's Gesetz ist, sondern damit sich deine Tiere wohlfühlen - daher sehr ans Herz legen, deinen Tieren wieder einen artgleichen Partner zu gönnen.

Tipps rund um die Vergesellschaftung, etc. kannst du hier gern erfragen.

Vielleicht magst du dich ja auch noch mal generell ein bisschen über Meerschweinchen und Kaninchen einlesen? ist vielleicht ein ganz guter Anfang...

Viele Grüße,
Sawyer

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #44
Habe ich gesagt das ich nur eins habe... hi ihr Urteilt immer gleich so negative. Trotzdemlasse ich meine Kanichen weiterhin mit meinem Meeri zusammen

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #45
Nein, nicht "immer gleich" und "einfach so".

Du platzt rein in einen Thread, wirbelst was auf, was es eigentlich nicht wert ist und wunderst dich dann, wenn drauf reagiert wird?

Wie Sawyer schon sagte, SOWOHL Meerschweinchen als auch Kaninchen brauchen mindestens einen Partner und sollten nicht einzeln gehalten werden. Da gibt es nichts dran auszusetzen und ist absolut richtig.
Es spricht auch nichts dagegen, wenn man z.B. 2 Meeris und 2 Kaninchen zusammen hält, WENN die Tiere genug Platz haben, sich aus dem Weg zu gehen und die Meeris Versteckmöglichkeiten haben.

Hast du demnach 2 Kaninchen und nur 1 Meerschweinchen?

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #46
In deinem Profil steht "1 Meerschwein und 1 Kaninchen". Soviel zum "immer gleich sofort, ihr Bösen ihr, pfuipfui!" :roll:

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #47
Naja ist ja klar das das da steht meine Kaninchen Dame ist erst gestorben und meine MEeri dame auch jetzt habich wieder 2 Neue Tiere

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #48
Na wenn du das sagst...

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #49
Habe ich gesagt das ich nur eins habe... hi ihr Urteilt immer gleich so negative. Trotzdemlasse ich meine Kanichen weiterhin mit meinem Meeri zusammen

Um Spekulationen und weiteren aus deiner Sicht unschönen Urteilen vorzubeugen,
sage doch einfach wie viele Tiere du wovon hast.

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #50
Off-Topic
dass auch ständig solche Querschläger einen Thread sprengen müssen... *seufz*

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #51
Eigentlich geht es hier doch gar nicht um Fanny und ihre Tiere, deshalb möchte ich darum bitten das Ihr euch hier wieder auf das eigentliche Thema beschränkt.

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #52
Eben. Und Fanny soll einfach ruhig sein wenn sie nichts gescheites zu sagen hat "PUNKT" :)

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #53
Ich finds auch klasse, dass Anja sich gekümmert und etwas erreicht hat.

Und Fanny soll einfach ruhig sein wenn sie nichts gescheites zu sagen hat "PUNKT" :)

Das allerdings ist nun nicht so prickelnd.. In Deutschland herrscht per Gesetzgebung immer noch Meinungsfreiheit ;)
Lasst die Leute doch was dazu sagen, vielleicht hat sie etwas misverstanden ;)

Wollte euch aber fragen wie ihr das schafft, die Reinigungsaktion so schnell hinzubekommen, ich brauche wesentlich länger grad auch weil ich Ludwigs Käfig staubfrei halten muss und zertretene Kötel innerhalb, sowie außerhalb des Käfigs entferne..
Dann noch die Untersuchungen bei dem quietschfidelen kleinen Bock, oder die Gesamtreinigung der Schale in der Badewanne, das mach ich mehrmals die Woche.

Unter 1 h komme ich nicht!

LG, Ludwig

• Ich bin sauer und geschockt!!! Beitrag #54
Also bei meiner Angabe von 1h täglich war auch nur das tägliche Füttern (Futter ranschaffen, Futter vorbereiten und den "Service") gemeint und natürlich Entfernung der Böbbels, Kaninchen beobachten und so gemeint.

Mit der wöchentlichen Grundreinigung des Außengeheges bin ich noch mal extra jeden Samstag ca. 3 Stunden beschäftigt. Das ist aber etwas, was mir wirklich Spaß macht. Die Arbeit an der frischen Luft, das Zusammensein mit den Kaninchen dann gefällt mir einfach gut und das ist sowohl im Winter als auch im Sommer so. :)

Wenn du Ludwigs Behausung aber staubfrei (wg. Allergie?) halten musst, ist das aber natürlich täglich mehr Aufwand.

Thema:

Ich bin sauer und geschockt!!!

Ich bin sauer und geschockt!!! - Ähnliche Themen

Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben