ich hab sie zusammengesetzt! ;)

Diskutiere ich hab sie zusammengesetzt! ;) im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo :) ich habe ja die Trenngittermethode gemacht. Bei der letzten Vergesellschaftung habe ich sie nach zwei Wochen zusammengesetzt. Diesesmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich hab sie zusammengesetzt! ;) Beitrag #1
knabber

knabber

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

ich habe ja die Trenngittermethode gemacht.
Bei der letzten Vergesellschaftung habe ich sie nach zwei Wochen zusammengesetzt.

Diesesmal sind es erst 5 Tage aber sie standen immer beide am Gitter und haben nicht mehr reingebissen.
Dann habe ich sie eben in die Badewanne gesetzt. Da hatten sie keinen richtigen Kampf.
Sie haben immer die Nasen aufeinander gelegt und manchmal ist eine Maus weggesprungen. Ist das ein gutes Zeichen? Die kleine Maus (9 wochen alt) wollte auch auf die andere (2jahre alt) draufsteigen. aber es sind doch zwei mädchen!!:mrgreen:
Nach einer halben Stunde habe ich sie dann jetzt in eine Hälfte gesetzt. Da machen sie das auch noch mit den Nasen aufeinander und buddeln natürlich ;)
Ich denke das ist ein gutes Zeichen oder?
Ich bin gespannt,ob sie nachher zusammen im Haus schlafen.

• ich hab sie zusammengesetzt! ;) Beitrag #2
tönt gut :) lass sie zusammen, aber beobachte sie gut... kann sein das sie sich doch noch einmal an die gurgel gehen. aber da nur trennen wenn eine blutet. sonst ist alles im grünen bereich ;) ich würde empfehlen, ein paar dicke handschuhe griffbereit zu haben, damit du sie schnell trennen kannst wenns nötig ist.
und das aufeinander-steigen ist rangordnungsgehabe ;) ebenfalls normal. auch wenns 2 weibchen sind.

• ich hab sie zusammengesetzt! ;) Beitrag #3
bis jetzt hat alles gut geklappt.

aber oft wenn die neue maus zu der älteren geht, dann beachtet die ältere sie sozusagen gar nicht. also sie macht dann nichts. =(
das ist aber nicht schlimm oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich hab sie zusammengesetzt! ;)

ich hab sie zusammengesetzt! ;) - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Streithahn in Mädelsgruppe: Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt seit 5 Wochen 6 Mäuse, alles Weibchen. Es sind alle gleich alt und zusammen "aufgewachsen" (laut der...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
Degu Vergesellschaftung trotz Fehlschlag?: Hallo zusammen Vor ca. 6 Wochen ist ein Degu aus unserer Zweiergruppe leider verstorben, sein Bruder Cheewy (ca. 6.5 Jahre alt, recht dominant)...
Oben