Suche Name von blau-roter Strumpfbandnatter

Diskutiere Suche Name von blau-roter Strumpfbandnatter im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen, ich habe eine wunderschöne blau-rote Strumpfbandnatter bei meinem Freund (Tigerpython) auf einem Bild gesehen, das er leider...
  • Suche Name von blau-roter Strumpfbandnatter Beitrag #1
T

Tigerpythin

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine wunderschöne blau-rote Strumpfbandnatter bei meinem Freund (Tigerpython) auf einem Bild gesehen, das er leider schon entsorgt hat. Da er im Moment arbeiten ist, würde ich euch gerne Fragen ob ihr wisst, wie diese Schlange heißt.
Einige verzweifelte Versuche ihn zu überreden sich diese Schlange anzuschaffen sind bereits gescheitert, ebenso die Versuche diese Schlange bei Google zu finden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn der gute Herr ist ja gerade nicht erreichbar :roll: :eusa_shhh:

bis bald
Tigerpythin

• Suche Name von blau-roter Strumpfbandnatter Beitrag #2
hey

zunächst einmal Herzlich willkommen und Gratulation zu dem geilen Namen:lol::lol:
Wenn Martin schon die Art nicht weiß wird es mit deiner Beschreibung für uns erstrecht schwer die Art zu bestimmen.
Könntest du die Anordnung der Farben noch näher beschreiben? Vielleicht weiß Martin ja noch wo das Bild her war, da wird man das sicherlich herausfinden.

lg
Jonas

• Suche Name von blau-roter Strumpfbandnatter Beitrag #3
hi
das können mehrere sein.
Entweder eine Parietalis , eine Infernalis oder auch eine tetrataenia oder eine concinnus

Sieht sie vielleicht so aus:

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Name von blau-roter Strumpfbandnatter Beitrag #4
Hi!

War es eine von denen, die Martin letztens neu hatte?

ciao
André

• Suche Name von blau-roter Strumpfbandnatter Beitrag #5
Also ich würde auch sagen das es eine von denen war die dirk genannt hat.

• Suche Name von blau-roter Strumpfbandnatter Beitrag #6
Hey zusammen,

@dirkwarnecke:

Das ist schwer zu sagen. Das Bild stammt aus einem älteren Kalender aus dem NTV und es handelte sich um ein kopfportrait. Das Bild wurde für den Kaldender sicher stark bearbeitet.
Bei den von dir vorgeschlagenen Arten finde ich fast ausschließlich Neonaten, das Tier auf dem Bild allerdings war adult - oder zumindestens juvenil.

@André:

War es eine von denen, die Martin letztens neu hatte?

Nein, es war auf jeden Fall keine marcianus.

Off-Topic

Die kleine entwickelt sich auch super. Ich habe im Moment einige seiner/ihrer Geschwister als Urlaubstiere hier. Zwei von ihnen sind mindestens doppelt so groß :mrgreen: Aber frisst wie ein burmese der kleine. :004:

lg
Martin

• Suche Name von blau-roter Strumpfbandnatter Beitrag #7
Hey zusammen,

@all:

Männer und Technik. Der vorherige Beitrag stammt von mir. Ich habe nicht bemerkt das der auto-login noch eingeschaltet war ;)

lg
Martin

• Suche Name von blau-roter Strumpfbandnatter Beitrag #8
Off-Topic
Hatte mich schon gewundert, dass deine Freundin Martin heißt:D

• Suche Name von blau-roter Strumpfbandnatter Beitrag #9
Moin!

Einige verzweifelte Versuche ihn zu überreden sich diese Schlange anzuschaffen sind bereits gescheitert
Sehr gut, Martin :mrgreen:
Oder wie Bill COSBY schon sagte: Nattern gehen in den Zoo, um sich richtige Schlangen anzugucken :angel:

lG
André

• Suche Name von blau-roter Strumpfbandnatter Beitrag #10
Hallo,

kann mir denn keiner dazu Infos geben? Bitte ich möchte gerne den Namen der Schlange endlich wissen...

:arrow:Infos:

Das einzigste was ich dazu sagen kann ist das sie sehr farbintensivn in blau und rot war. Am Kopf rot und der Rest blau...

Ich hoffe es kann mir jemand helfen ich möchte so gerne wissen wie diese Schlange hieß?

Gruß Tigerpythin die Freundin von Tigerpython;)

• Suche Name von blau-roter Strumpfbandnatter Beitrag #11
Hallo,

kann mir denn keiner dazu Infos geben? Bitte ich möchte gerne den Namen der Schlange endlich wissen...

:arrow:Infos:

Das einzigste was ich dazu sagen kann ist das sie sehr farbintensivn in blau und rot war. Am Kopf rot und der Rest blau...

Ich hoffe es kann mir jemand helfen ich möchte so gerne wissen wie diese Schlange hieß?

Gruß Tigerpythin die Freundin von Tigerpython;)

Also nen roten Kopf und intensives Blau hat eigentlich nur die Thamnophis sirtalis tetrataenia oder die infernalis. Und das Blau ist auch nur bei adulten Tieren wirklich sehr ausgeprägt.

hier ein Foto einer adulten Tetrataenia

oder die infernalis

• Suche Name von blau-roter Strumpfbandnatter Beitrag #12
Nicht gestreift (Striped)

Hallo,

ich weiß nicht genau wie ich es schreiben soll:uups:, aber die Schlange war nicht gestreift (Striped) sondern sie war rot am Kopf und dann kam der Übergang in das blaue.

Ich hoffe immer noch auf Hilfe!

Gruß Tigerpythin die Freundin von Tigerpython!;)

• Suche Name von blau-roter Strumpfbandnatter Beitrag #13
Also nicht so wie bei den Tieren auf den Bildern?

• Suche Name von blau-roter Strumpfbandnatter Beitrag #14
Ne Strumpfbandnatter mit einem roten Kopf und dann blau? Was soll das für eine sein? Bist du dir sicher das es sich bei dem Tier um eine thamnophis handelt?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

dirkwarnecke schrieb nach 57 Sekunden:

Also nicht so wie bei den Tieren auf den Bildern?

Kennst du so eine Strumpfbandnatter?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

dirkwarnecke schrieb nach 3 Minuten und 14 Sekunden:

oder meinst du vielleicht diese hier?

Maticora bivirgata flaviceps; Rotbauchige Bauchdruesenotter

oder vielleicht noch diese:

Orthiopis moellendorffi

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Name von blau-roter Strumpfbandnatter Beitrag #15
Hey zusammen,

@dirkwarnecke:

Das könnte sie tatsächlich sein. Da frage ich mich allerdings, wie es in einem solchen Kalender zu einer falschen Bestimmung kommen konnte (Thamnophis ) :clap:

Es ist und bleibt allerdings zweifelsohne ein wunderschönes Tier. Da informiert man sich doch gerne :mrgreen:

lg
Martin

• Suche Name von blau-roter Strumpfbandnatter Beitrag #16
Aber die sieht doch nicht aus wie ne Strumpfbandnatter ^^

• Suche Name von blau-roter Strumpfbandnatter Beitrag #18
lol ja das weiss ich auch

• Suche Name von blau-roter Strumpfbandnatter Beitrag #19
  • Suche Name von blau-roter Strumpfbandnatter Beitrag #20
Naja die würde ja passen !

Thema:

Suche Name von blau-roter Strumpfbandnatter

Suche Name von blau-roter Strumpfbandnatter - Ähnliche Themen

Ich bin verzweifelt... unser Welpe Akiko :(: Hallo liebe Hundefreunde, gerade eben habe ich mich bei meiner Schwester ausgeweint, da ich es nicht länger für mich behalten konnte und meine...
Blaue Augen - Schwarze Augen: Wieder streifte sein Blick wie zufällig den hochgewachsenen, jungen Mann am anderen Ende des Saales und wieder ertappte er sich selbst dabei wie...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues zu Hause, 27.03.2009: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein zu Hause, 08.04.2009: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Oben