Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett?

Diskutiere Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe mich ja schon ein wenig durch das Forum gelesen und bzgl Katzen im Bett schon einige Meinungen gefunden, die...

Nehmt ihr eure Katzen mit ins Bett?

• Klar - sie sind gar nicht mehr dort wegzudenken

Stimmen: 20 43,5%
  • Es ist ok, wenn sie da sind, aber nicht schlimm, wenn nicht

Stimmen: 19 41,3%
  • Ab und zu habe ich sie gern bei mir, wenn mir danach ist

Stimmen: 2 4,3%
  • Nein - Katzen im Bett gehen gar nicht

Stimmen: 5 10,9%

• Umfrageteilnehmer
    46
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #1
Enidan

Enidan

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich ja schon ein wenig durch das Forum gelesen und bzgl Katzen im Bett schon einige Meinungen gefunden, die eindeutig "für" Katzen im Bett sind - mich würde mal interessieren, ob es auch Katzenliebhaber gibt, die ihre Lieblinge überall gern sehen, nur nicht im Bett.

Meine Meinung: Unsere zwei dürfen nur ganz selten mal überhaupt ins Schlafzimmer, und wenn, dann nur morgens und für fünf Minuten. Klar, dass sie dann auch aufs Bett springen, aber das sehe ich sehr ungern und das Kopfkissen ist absolut tabu.
Dass sie eine Nacht bei uns verbringen "durften", gab es noch nie. :angel:

Wie ist das bei euch so?

Liebe Grüße
Enidan

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #2
Also bei mir ist die türe offen und sie kommen rein wann sie möchte und gehen auch wann sie möchten :roll:
Sie kommen auch in mein bettchen und schlafen dann neben mir :D
der große meist unten an meinen beinen und der kleine neben meinem Oberkörper. Aber das ist nicht jede Nacht so. :mrgreen:
Sie haben ja auch ihr Körbchen und schlafen auch manchmal da :);)
Also wie gesagt sie können bei mir schlafen wann sie möchten auch bei meiner schwester und meinen Eltern. :eusa_eh::angel:
Nur wenn sie morgens nerven mit dem rumgetobe schließe ich die tür für den morgen :lol: das meist gegen 5uhr morgens aber um 9uhr kratzen sie bei mir an der tür und möchten rein mit schlafen in meinem bettchen :mrgreen:
Dafür braucht man nerven ohne Ende sag ich euch :uups::lol:

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #3
also bei uns sind auch alle türen offen. sie kommen meist mit uns ins bett uns wollen um 5 uhr (manchmal) dann frühstück haben und dann anschließend raus,aber meist schlafen sie mit uns aus.
mich stört es nicht, wenn sie mit im bett liegen-ich kann schon garnicht mehr ohne die beiden schlafen.
manchmal liegen sie in der "mitte", mal unter der decke, mal über den köpfen...
jetzt, wenns so warm ist liegen sie auch oft im schlafzimmer auf der fensterbank, weil es da logischer weise etwas kühler ist (ist so ein altes dreh-kipp fenster, dass unten und oben offen ist) und da genießen sie die luft sichtlich.

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #4
Unsere Maunzen schlafen auch ab und zu mal bei uns im Bett. Aber immer nur auf meiner Seite, da sie mein Mann auch schon mal ungewollt runterschießt beim Umdrehen. Tequila liegt immer nur auf meinem Mann drauf, wenn wir noch Fernsehen im Bett. Da muß dann so 10 Minuten turbogeknuddelt werden und meist verdrückt sie sich dann wieder. Speedy schläft meist im Kratzbaum (steht auch im Schlafzimmer). Morgens liegt sie dann aber manchmal oberhalb von meinem Kopf auf dem Kopfkissen. Zur Zeit sind sie aber eher Nachts draußen zum jagen.

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #5
Ich muss jede Nacht schauen, ob ich überhaupt noch ein freies Plätzchen finde, wenn ich schlafen will :mrgreen:

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #6
Also mich darf man da nicht fragen, sonst kommen gleich die Männer mit den weißen Westen und liefern mich ein:p

Sagen wir mal so: ich brauche ja nur mit der Bettdecke rascheln und schon hüpfen mindestens 3 Tiger ins Bett und ich kann dann zusehen, dass noch ein Eckchen für mich übrigbleibt;)

Aber irgendwie ist dieses Getretel und Geschnurre das beste Einschlafmittel für mich.

Jetzt wo es so warm ist, schlafen die Pelzkugeln allerdings lieber auf den kühlen Fliesen oder so...
Mir fehlt nachts richtig was;)

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #7
hi bei mir im bett schlafen neben meinem freund noch meine kleine zickenkatze und mein kleiner hund...
der andre hund schläft lieber in seinem körbchen und die andre katze auf den fliesen im bad oder vor dem bett nachts und tags allein auf dem bett...

wenn aber mal alle nicht im bett sind liegen sie zu dritt in einem körbchen...zwei hunde und eine katze...die große sieht lieber gemütlich zu...aber wenn alle oben wären hmm dann müsste ich wohl im körbchen schlafen*lach*

lg Chrissi

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #8
Jetzt wo es so warm ist, schlafen die Pelzkugeln allerdings lieber auf den kühlen Fliesen oder so...

Meine auch...einerseits fehlt mir was, aber andererseits geniesse ich es, mal nicht wie ein Fragezeichen im Bett zu liegen :D

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #9
Hey!
Also meine Beiden schlafen nachts auch bei mir. Der eine kugelt sich immer in meinem Bauch ein. Ich kann schon garnicht mehr einschlafen ohne ihn.
Aber..... wenn ich nochmal Katzen holen sollte und die Chance besteht, würde ich es nicht mehr machen. Glaube ich :) Denn der Schlaf ist einfach unruhiger. Außerdem ist mir vor nem halben Jahr was passiert was mich wirklich nachdenklich gestimmt hat. Ein Kater lag immer bei mir am Kopf und er hat so geträumt, dass er seine Krallen ausgefahren hat und angefangen um sich zu schlagen. Das Ergebnis: Einen Riesenkratzer am Hinterkopf der blutete und einen im Gesicht. Und das um drei Uhr morgens. Schock sag ich euch. War in der Woche noch beim Tierarzt wg. irgendwas und der fragte mich natürlich sofort was ich da gemacht habe. Er sagte klipp und klar, dass Tiere nicht ins Bett gehören! ;)
Aber er liegt schon lange nicht mehr am Kopfende und wenn ich sehe, dass er es sich dort gemütlich macht, nehme ich entweder Abstand oder er muss woanders hin.
Wenn man es sich so überlegt, die Krallen hätten auch ins Auge gehen können, von daher werde ich es bei den nächsten Katzen anders machen. Bei meinen beiden ist es nun sowieso zu spät.

Grüße

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #10
Also ich habe mal das zweite genommen,..da Luzie früher jede Nacht bei mir lag,.. das sich ab er irgendwann geändert hat,.. kommt nun nur noch selten vor,.aber wenn dann freu ich mich ^^

-dann kam Naja dazu,.. habe sie mit 8 Wochen bekommen weil ihr Mutter von einem Hund tot gebissen wurde und die Dame sie mit der Hand aufgezogen hat,..die war und ist sooo schlimm anhänglich,..die hatte ich jede Nacht im Bett,.. xD

Jetzt wo sie ein Jahr alt ist,... kommt es auch nur noch selten vor ^^

Aber sie sind halt gern willkommen,..auf das Kissen legen sie sich eh nicht,..wenn dann in die Kniekehlen oder auf die Füße ^^ oder einfach neben mich,..sofern sich mein Verlobter nich so fett macht *fg*

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #11
unser pennt auch bei uns im bett .. wobei er relativ auch oft aus dem bett fältt :p

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #12
Ich hatte jetzt 19 Jahre lang einen trägen, gemütlich Kater, der genau wusste wann ich ins Bett ging und immer so mittig auf der Bettdecke lag, dass ich gucken musste, wie ich jetzt noch unter die Decke passe... Manchmal hab ich das Spiel sogar mitgemacht und mich dann mit dem Fitzelchen Decke begnügt, was er für mich übrig gelassen hatte, aber meist habe ich ihn liebevoll versucht woanders zu plazieren...

Was ich aber auch jedesmal als unangenehm empfand war die Tatsache, dass ich trotz Tiefschlafphase immer noch Angst hatte ihn zu überrollen... Ab und zu kam es dann auch dazu, dass ich ihn beim Versuch meine Decke ruckartig straff zu ziehen, etwas in die Luft katapultiert habe, was im Dunkeln immer recht witzig aussah...

Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass man NIE die Schlafzimmertüre nach dem nächtlichen Toilettengang schließen sollte, da es ja da einen Vierbeiner gibt, der vielleicht auch nochmal aufs Klöchen muss :/
Ich fands weniger lustig, dass so einige Male mein kleiner Sessel vollgepinkelt war... Aber natürlich konnte ich es ihm ja nicht übel nehmen...

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #13
Huhu :D

also unsere beiden schlafen auch mit bei uns im Bett.Tagsüber ist ne Tagesdecke drauf,wegen der ganzen Haare (mag das hauptsächlich auf dem Kissen nicht so),aber sie liegen sowieso meißt auf der Decke.Dakota schläft meißt am Fußende und Leo immer mitten auf uns :D :D :D

Aber wenn sie mal ne Nacht nicht da sind,vermisse ich sie auch! :)

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #14
JO meiner schläft auch immer bei mir......Also abends kommt er sowieso zu mir ins bett kuscheln.Nachts verschwindet er dann meistens auf den Balkon und schläft da weiter...zumindest im Sommer.Und dann gegen 4-5 kommt er nochmal zu mir ins Bett bis ich dann los muss^^Hab eigentlich kein Problem wegen der Katzenhaare..die sind sowieso überall..von daher ^^

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #15
also es ist schwre zu sagen.
mein damaiger kater der ging immer rauf und das war schon nevrdn gerade wo er noch ein welpe war immer füße etc. attakierte.
aber ich war mti der zeit dran gewöhnt und man schlief dann eh nicht mehr si lange.
bei schmusy war es so, das sie anfangs als welpe auch gemacht hat auf der decke, aber als sie älter wurde nicht mehr, sie hat sich eher den balkon geschnappt.
und meine neie jini, die macht das, nach eingewöhnung macht sies nun, wurde mir aber von anfang an auch gesagt und sie schnurrt dann auch, liegt aber nur am fußende also von daher, ist natürlich nun ungewohnt für mich, da ichs nicht mehr gewöhnt bin.

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #16
Unsere Türe ist immer auf und sie können reinkommen, wenn sie möchten. Wobei eigentlich nur die Chiara diejenige ist, die sich mitten in der Nacht zu mir legt und sich breit macht....
Mein Mann findet es zwar nicht so toll, aber da ja nur mir der Platz gemopst wird, ist es in Ordnung.

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #17
Mein Schätzchen schläft nun schon seit Wochen nicht mehr im Bett... Ich fand es immer total schön, wenn sie zu mir kam und sich an meine Beine kuschelte... :(

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #18
Früher waren beide bei mir im Bett. Dann hat Ferdl auf einmal den Spleen entwickelt, lieber im Katzenbettchen neben meinem Bett zu schlafen - aber Lilly kam immer treu zu mir :) Und heute früh auf einmal: umgekehrt Lilly im Körbchen, Ferdl im Bett!! Huch?! Aber ich bin noch selten sooo geschmolzen wie da: ich lag auf der Seite im Bett, und hab im Aufwachen noch gemerkt, daß er an mein Bein gekuschelt ist. Ich hab mich aber trotzdem im Halbschlaf umgedreht - da war er also weg, der Körperkontakt. Und er, der sonst eher das Feingefühl einer Dampfwalze hat - er ROBBT hinterher. Ganz vorsichtig, gaaanz langsam, Stück für Stück. Also höchstens zentimeterweise. Bis er dann wieder an meinem Bein war, hat sich dort wieder angekuschelt und weitergeschlafen. *schmelz*

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #19
Also ich habe jetzt mal mit Nein gestimmt, obwohl mehr ab und zu zutrifft.
Fakt ist, dass sie nachts im Wohnzimmer schlafen, das hat sich bei meinen Jungs so eingebürgert.
Wir haben da ein Ritual raus gemacht, fast wie bei kleinen Kindern mit dem Zubettgehen ;).
Ich sage "Betti gehen" und dann holen wir gemeinsam aus der Küche für jeden ein TL Trofu als Betthupferl. Das wird verspeist und ich mache Licht aus und Tür zu. Danach herrscht Ruhe. Beide Tiger schlafen friedlich. Habe zwischendurch mal versucht sie bei mir zu lassen, aber das wollen sie nicht.
Einigen mag das merkwürdig vorkommen, aber früher sind beide extremst rumgetobt, so dass an Schlaf in der Nacht kaum zu denken war. Ich wache zudem auch noch leicht auf und am anderen Morgen sah ich immer aus wie eine Leiche :( und war nach einigen Wochen übermüdet und genervt. Sie sind aber eh keine großen im Bettschläfer, auch nicht wenn ich krank bin. Klaus kommt im WInter gerne morgens kuscheln für ein paar Minuten, aber mehr ist nicht drin. Auch Fiete hüpft morgens aufs Bett um mich zu begrüßen, nachdem mein Freund sie rausgelassen hat, das macht er aber mehr um mich daran zu erinner, dass er einen riiiiiieeesen Kohldampf schiebt und jetzt gerne sein Frühstück hätte :mrgreen:.

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #20
an den ersten nächsten, als meiner noch ein baby war, hab ich ihn mitgenommen ins bett. mittlerweile kommt und geht er wenn er will aber meistens schläft er vorm kleiderschrank. morgens so gegen 6 kommt er dann zu mir und trampelt auf meiner blase rum damit ich mit ihm kuschel ... :tier3:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett?

Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? - Ähnliche Themen

Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Katze wird unrein!!: Hallo ich glaube ich habe eine lange Geschichte zu erzählen bevor ich eine Frage stelle, ich denke ihr könnt mir da besser helfen. Ich habe 2008...
6 Monate alte Katze(n) pinkelt auf vorzugsweise weiche Unterlagen.: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Eine oder auch zwei von meinen kleinen Kätzchen pinkeln auf vorzugsweise sehr weichen Unterlagen...

Neueste Beiträge

Oben