Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett?

Diskutiere Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; So hat Luna es auch immer gemacht, wenn man es wagte, sich leicht von ihr zu entfernen, rutschte sie sofort nach :050: Ein kleines Ritual haben...

Nehmt ihr eure Katzen mit ins Bett?

• Klar - sie sind gar nicht mehr dort wegzudenken

Stimmen: 20 43,5%
  • Es ist ok, wenn sie da sind, aber nicht schlimm, wenn nicht

Stimmen: 19 41,3%
  • Ab und zu habe ich sie gern bei mir, wenn mir danach ist

Stimmen: 2 4,3%
  • Nein - Katzen im Bett gehen gar nicht

Stimmen: 5 10,9%

• Umfrageteilnehmer
    46
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #21
Ich hab mich aber trotzdem im Halbschlaf umgedreht - da war er also weg, der Körperkontakt. Und er, der sonst eher das Feingefühl einer Dampfwalze hat - er ROBBT hinterher. Ganz vorsichtig, gaaanz langsam, Stück für Stück. Also höchstens zentimeterweise. Bis er dann wieder an meinem Bein war, hat sich dort wieder angekuschelt und weitergeschlafen. *schmelz*
So hat Luna es auch immer gemacht, wenn man es wagte, sich leicht von ihr zu entfernen, rutschte sie sofort nach :050:

Ein kleines Ritual haben wir übrigens auch: sie kommt immer mit uns ins Schlafzimmer und putzt sich erstmal. Früher sprang sie dann ins Bett und kuschelte sich an. Heute geht sie halt wo anders hin. Und morgens kommt sie mich immer begrüßen :050:
Caterina

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #22
Guten Morgen erstmal,

also bei uns schlafen die Hausgenossen auch nicht mit im Bett,
jeder hat so seinen ganz persönlichen Schlafplatz und deswegen finde ich sollten auch die Menschen so einen haben, wir teilen ja schließlich sonst alles miteinander. Also auf unserer Seite ein ganz klares nein. ;) :angel:

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #23
Meine 3 Katzen streiten sich mittlerweile wer bei mir im Bett schlafen darf, aber erst seitdem mein Wasserbett da ist.
Zuvor sind sie zwar auch ab und an mal gekommen aber ez liegen sie nur noch bei mir mit im Bett.

Könnt mir es aber ohne Katze im Bett gar nicht mehr vorstellen.
lg
sabalo

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #24
Meine 3 Katzen streiten sich mittlerweile wer bei mir im Bett schlafen darf, aber erst seitdem mein Wasserbett da ist.
Zuvor sind sie zwar auch ab und an mal gekommen aber ez liegen sie nur noch bei mir mit im Bett.

lg
sabalo
meine eltern haben auh ein wasserbett und bekommen die kriese wenn die katzen dadrauf liegen, dann schmeisen sie die sofort raus.
weil die angst haben die kratzen da löscher oder so rein. hast du da kein bammel vor???

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #25
Naja unsere zwei wollen Nachts überhaupt gar nicht schlafen, die würden mir mein ganzens zimmer zerlegen^^

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #26
Ich habe noch vergessen, euch die Begründung für mein "Nein" zu Katzen im Schlafzimmer zu geben:
Mein leider schon verstorbener Kater Gismo - Freigänger - durfte noch ins Schlafzimmer, wir haben also schön gekuschelt, er haut irgendwann ab und ich döse selig weg, da spüre ich ein *pieks* in meiner Armbeuge - und was sehe ich? Eine Zecke! :shock: In meinem Bett! Wie sie sich gerade in meinen Arm bohren will! :027:
So schnell war ich noch nie wach, sage ich euch.
Von da an ist jedenfalls die Schlafzimmertür zugeblieben - auch wenn mir das anfangs leid tat. :angel:

Liebe Grüße

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #27
Als meine Tiger noch Stubentiger waren, waren sie natürlich mit im Bett. Da hatte ich aber meinen Mann noch nicht ;). Jetzt sind sie Freigänger und dürfen nicht mehr ins Schlafzimmer. Abgesehen davon, dass sie haaren wie irre, find ich es jetzt ekelhaft, wenn sie mit mir das Bett teilen wollen. Das geht gar nicht.

Doch reine Stubenkatzen, klar, warum nicht.

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #28

lg
sabalo

Dann pass aber auf, dass die 3 nicht ihre Krallen ins Wasserbett hauen und es eine Überflutung gibt;)
Alles schon gehört....

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #29
Hi phachilufy,
ich hatte da auch Angst das was passieren könnte wenn die Katzen ins Wasserbett gehen.
Aber der Händler hat mir gesagt, das da überhaupt nix passieren kann, weil die Wassermatratze ja gut eingepackt ist.
Da ist ja normalerweise erstmal ein Gummischutz, dann ein Baumwollbezug und dann das normale spannbetttuch drüber und soweit können sie dann doch nicht rein kratzen.

Vondaher hab ich da überhaupt keine Bedenken, allerdings lass ich sie nur rein, wenn ich auch daheim bin.

lg
sabalo

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #30
Da ist ja normalerweise erstmal ein Gummischutz, dann ein Baumwollbezug und dann das normale spannbetttuch drüber und soweit können sie dann doch nicht rein kratzen.

Vondaher hab ich da überhaupt keine Bedenken, allerdings lass ich sie nur rein, wenn ich auch daheim bin.

Das denke ich allerdings auch. Wir hatten sogar irgendwo mal ein eigenes Thema zu Katzen und Wasserbetten, hab nur grad keine Zeit zu suchen...

Auf jeden Fall, wenn so eine Katzenkralle das Ding kaputt machen würde, hätte ich ehrlich gesagt Todesangst, mich da allein - oder v.a. gar zu zweit! - reinzulegen....

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #31
also meine Katze schläft jede Nacht in meinem Zimmer, und ist sowieso immer da wenn ich auch drin bin ^^

kann schon fast nichtmehr schlafen wenn mein süßer nicht da ist :O

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #32
ja wenn da wirklich keine gefahr besteht dann sag ich das meinen eltern wenn die katzen demnächst "zufällig" in ihrem bett legen^^

danke, für die info!

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #33
bei den mauzen meiner schwiegermutter war eher die frage, lassen die katzen UNS zu ihnen ins bett

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #34
bei den mauzen meiner schwiegermutter war eher die frage, lassen die katzen UNS zu ihnen ins bett

Off-Topic
Du willst zu Deinen Schwiegereltern ins Bett??? :mrgreen: *scnr*

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #35
hihi, nein. ich habe doch ein jahr mehr oder weniger mit dort gewohnt. Und lucy und speedy schliefen immer bei meinem freund mit im bett, die haben sich so breit gemacht, da mussten iwr schauen, wie wir ins bett passten. Und wenn man nachts aufs klo ging, kam lucy immer mit und hat sich bei einem beim pipi machen auf die füße gelegt. die hat sehr an mir gehangen damals

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #36
:mrgreen:
Meine haben's auch schon geschafft, daß ich in meinem Doppelbett (allein im Doppelbett!) an der Bettkante geklammert aufgewacht bin ;) Ein Mann hätte da im kühnsten Traum keinen Platz mehr gehabt. Und Lilly ist eh meine "Klokatze", direkt gegenüber von meinem Klo ist der Badewannenrand (hab ein sehr kleines Bad) - da köpfeln wir dann immer. Ich hab immer Angst, wenn ich Besuch hab und Lilly mit aufs Klo geht. Die fällt mir glatt von der Badewanne, wenn der automatische "Gegenkopf" fehlt ;)

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #37
Meine haben's auch schon geschafft, daß ich in meinem Doppelbett (allein im Doppelbett!) an der Bettkante geklammert aufgewacht bin ;) Ein Mann hätte da im kühnsten Traum keinen Platz mehr gehabt. Und Lilly ist eh meine "Klokatze", direkt gegenüber von meinem Klo ist der Badewannenrand (hab ein sehr kleines Bad) - da köpfeln wir dann immer. Ich hab immer Angst, wenn ich Besuch hab und Lilly mit aufs Klo geht. Die fällt mir glatt von der Badewanne, wenn der automatische "Gegenkopf" fehlt ;)

Klokatzen scheint es öfter zu geben...

Hier kommen bei der "Gelegenheit" immer Minki und Max angetrabt.
Aber die rollen sich dann auf der Badematte hin und her und ich muss mich runterbeugen und sie beschmusen....

Nicht sehr bequem, wenn man da gerade so hockt....:mrgreen:

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #38
als kleine war meine miez ganz oft bei mir im bett, aber mit dem alter wollte sie dann immer weniger!
jetzt eigentlich nur noch im winter... im sommer liegt sie lieber drußen im gebüsch oder uf den kühlen fliesen!
wenn sie im haus ist, weckt sie einen schon so um 5 um dann zu fressen und dann rauszugehen! tja... verwöhnte mieze!

früher hatte sie auch eine decke im bett, aber die hat sie gekonnt missachtet und überall geschlafen nur nicht auf der katzendecke!

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #39
Leo kommt auch ständig mit auf´s Klo :mrgreen: meißt setzt er sich dann ins Waschbecken und guckt gespannt zu :mrgreen: was sehr toll ist,wenn man von 2 großen Augen angeguckt wird :mrgreen:

Wenn wir denn mal schneller sind als er und die Tür hinter uns rechtzeitig zu kriegen,fummelt er von der anderen Seite so lange unterm Türschlitz rum,bis ein Lebenszeichen von uns kommt :mrgreen: Sehr spannend ist es ja,wenn man vom anderen Ende ein Blättchen Klopapier durch den Türschlitz schiebt,das findet er super!!!

Liebe Grüße

• Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? Beitrag #40

Die "Klogeschichten" sind ja super. Dachte schon, nur mir ginge es so....

Sehr peinlich wird es nur, wenn mal irgendjemand zu Besuch kommt, der dann natürlich die Tür hinter sich zumacht...
Und dann hocken mindestens 2 maunzende, nervende Miezen vor der Tür und wollen rein:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett?

Nehmt ihr eure Katze/n mit ins Bett? - Ähnliche Themen

Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Katze wird unrein!!: Hallo ich glaube ich habe eine lange Geschichte zu erzählen bevor ich eine Frage stelle, ich denke ihr könnt mir da besser helfen. Ich habe 2008...
6 Monate alte Katze(n) pinkelt auf vorzugsweise weiche Unterlagen.: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Eine oder auch zwei von meinen kleinen Kätzchen pinkeln auf vorzugsweise sehr weichen Unterlagen...

Neueste Beiträge

Oben