Erbrechen nach der Wurmkur

Diskutiere Erbrechen nach der Wurmkur im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Kater ist Freigänger und kämpft dadurch häufig mit Wurmbefall. Gestern gab ich ihm daher eine Wurmkur in Tablettenform und er hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erbrechen nach der Wurmkur Beitrag #1
Rasmus

Rasmus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Kater ist Freigänger und kämpft dadurch häufig mit Wurmbefall. Gestern gab ich ihm daher eine Wurmkur in Tablettenform und er hat quasi postwendend seinen gesamten Mageninhalt erbrochen? Die Tablette ist somit wohl pfutsch und ich muss ihm eine neue geben,oder? :eusa_doh:Hat da jemand Erfahrungen? Ist das eine übliche Reaktion auf das Wurmmittel? Was kann ich machen?

• Erbrechen nach der Wurmkur Beitrag #2
Hallo Rasmus!

Erbrechen kann schon vorkommen, insbesondere zB bei Überdosierung.
Hat er schon öfter diese Wurmkur bekommen?

Die Tablette ist somit wohl pfutsch und ich muss ihm eine neue geben,oder?
Ja, aber warte mit einer neuen Entwurmung auf jeden Fall wenigstens 24 Stunden, damit er sich wieder ganz erholen kann.

Was kann ich machen?
Sollte der Kater nochmal das Wurmmittel erbrechen musst du dir ein anderes besorgen.
Es gibt zB auch Entwurmungen über Spot-On, das wäre dann vielleicht eine gute Alternative.

LG
by blackcat

• Erbrechen nach der Wurmkur Beitrag #3
ich hatte immer solche paste wieß ja nicht, ob die jemand kennt.
die dosiert man nach gewicht drückt es einfach ins maul dann.

• Erbrechen nach der Wurmkur Beitrag #4
Ich würde mindestens eine Woche warten und dann nochmal entwurmen.

Meistens sind die Pasten bekömmlicher als Tabletten und werden besser vertragen. Z.B. Banminth.

• Erbrechen nach der Wurmkur Beitrag #5
ja ich simmeden anderen auch zu die paste kann man viel besser geben und vor allem kontrollieren ob sie auch weg ist..!
Wir hatten mal ein Hund der hat die Tablette aus dem leberwurstbrot rausgepickt und wieder ausgespuckt :D (aber erst als er dachte er wäre alleine!!!! so abgebufft können tiere sein)!!!
also versuchs vllt wirkich mal mit paste!

Ps: hast du der katze denn die tablette ohne leckerchen gegeben? einfach so? wenn ja versuchs vllt mal mit nem kleinen leckerli in dem man sie verstecken kann!

Lg

Phillip

Achja und erstmal Herzlich willkommen :D
(man merkt an deinem Profil gar nicht dass du neu bist :D (mit foto und so weiter das war bei mir erst sehr spät fertig :D))

• Erbrechen nach der Wurmkur Beitrag #6
jo würde wie gesagt auch die paste empfehlen, die meisten tierärzte geben das ja jetzt auch, fand die besser und man kann das selber verabreichen und die katze dazu bringen, das sie die auch nimmt.
find dei einfach besser wie gesagt auch zum dosieren da kann man mehrer katzen mti bedienen da es ja nach gewicht geht und immer einiges drin ist und finde die auch nicht grade teuer.

• Erbrechen nach der Wurmkur Beitrag #7
Also Max und Merlin wurden beim ersten Gesundheitscheck mit einer Spritze entwurmt.
Ich wusste ja nicht, wann sie ihre letzte Wurmkur bekommen hatten, oder ob überhaupt schonmal, da es keinerlei Angaben vom Vorbesitzer gab.

Frage mich nur gerade, ob es da einen Unterschied zu den Tabletten oder der Paste gibt. Ich habe natürlich nicht gefragt, ich doofe Nuss:eusa_doh:

• Erbrechen nach der Wurmkur Beitrag #8
weiß ich auch nicht, weiß nut das ich mal die tabkette hatte und schon ins essen gemischt hatte und sies gur rausgepult haben und ichs dann mit gewalt in dem sinne reinmachen musst daher war und ist mir die paste echt lieber, kein plan was daran der unterschied ist auch preislich her.
mein arzt nimtm aber nur die, da er die selber besser findet gerade bei kitten und so, kann man besser dosieren alleine vom gewicht her schon.
die spritze die du meintest, die kenne cih z.b. garnicht, was ist denn an der der unterschied`?
was ist denn da alles drin?

• Erbrechen nach der Wurmkur Beitrag #9
es gibt einen unterschied!!!!!!!

das eine ist hart das andere is weich ;) :p
ne sonst gibt es keine inhaltlichen unterschiede!

lg

• Erbrechen nach der Wurmkur Beitrag #10
es gibt einen unterschied!!!!!!!
das eine ist hart das andere is weich ;) :p
ne sonst gibt es keine inhaltlichen unterschiede!

lg

oK; danke;)

Ich kann nur sagen, diese Spritze haben beide ohne jegliche Nebenwirkungen sehr gut vertragen. Sie waren nicht matt, sie haben nicht gek**** und es war alles ok!:D

Vielleicht wäre das auch noch eine Alternative, wenn eine Katze die üblichen oralen Wurmkuren nicht verträgt.

• Erbrechen nach der Wurmkur Beitrag #11
Off-Topic
im ersten moment habe ich überlegt ob das gek**** (kacken) heissen sollte xD denn wenn eine Katze nicht kackt stimmt was nicht :p :D man sollte keine angst vor 'fekalsprache haben :D :p*totlach*

• Erbrechen nach der Wurmkur Beitrag #12
ok, wenn Du es so haben willst, sie haben nach der Spritze nicht gekotzt;)

• Erbrechen nach der Wurmkur Beitrag #13
Off-Topic
ja habe ich mir danach auch gedacht ;) :p wollte nur n bissel stänkern :D *auf dem boden roll* :p

• Erbrechen nach der Wurmkur Beitrag #14
lol.
und preislich ist die spritze teurer?

• Erbrechen nach der Wurmkur Beitrag #15
lol.
und preislich ist die spritze teurer?

Ehrlichgesagt weiss ich gar nicht mehr, was die Spritze für die 2 Racker gekostet hat. Kann aber nicht so teuer gewesen sein, sonst hätte ich es mir bestimmt gemerkt.;)

Mir bleiben nur die "richtigen" Kosten in Erinnerung...
Bei meinem Moritz an die 400 Euro wegen seiner FIP Behandlung...
Genützt hat es nichts, aber einen Versuch war es mir wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erbrechen nach der Wurmkur

Erbrechen nach der Wurmkur - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...

Neueste Beiträge

Oben