Außenhaltung und neues Meeri

Diskutiere Außenhaltung und neues Meeri im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Finde das auch nicht unbedingt für die Nacht so prickelnd, vielleicht kann man da für die Zukunft was anbauen. ;) Meerschweinchen laufen auch im...
  • Außenhaltung und neues Meeri Beitrag #21
Finde das auch nicht unbedingt für die Nacht so prickelnd, vielleicht kann man da für die Zukunft was anbauen. ;)
Meerschweinchen laufen auch im Dunkeln, da sie ja ständig fressen müssen, schlafen sie nachts somit nicht durch.

• Außenhaltung und neues Meeri Beitrag #22
Ich denke immer es geht ihnen nicht gut in der Nacht da draußen, kenn hjemand solche Gedanken?

Ooooooooooooh ja, nur zu gut! Letzte Nacht war bei uns Regen und Sturm, da dachte ich nur die ganze Zeit "hoffentlich passiert draußen nix, hoffentlich...", konnte halbe Nacht kaum schlafen!

Eine Frage hätte ich auch noch: die Meeris gehen von alleine nicht dir Rampe rauf und runter. wir haben so ein Haus:

Ich habe auch einen ähnlichen Käfig, aber gibt es denn bei dir kein Brett, dass du aufklappen kannst bzw. womit du das "Loch" wieder oder für nachts verdecken kannst? Ist jedenfalls bei mir so.
Zu der Rampe: 1. die Tiere müssen sich da auch erstmal dran gewöhnen, lass ihnen ein paar Tage Zeit (und sitz nicht wie ich davor und frage sie dauernd, warum sie sich nicht runtertrauen...;)). Meine haben wie ein Hund davor gesessen und sich immer weiter "runtergepirscht", inzwischen flitzen sie rauf und runter, als hätten sie nix anderes gemacht.
2. Verteile ein wenig Futter - was sie gern essen, bei mir klappt das gut mit Löwenzahn- auf der Rampe. Meine konnten dem nicht widerstehen und haben sich dann irgendwann runtergetraut.
3. Evtl. kannst du noch ein Geländer an der Rampe anbringen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ellipirelli1001 schrieb nach 6 Minuten und 13 Sekunden:

vielleicht kann man da für die Zukunft was anbauen.

Meinst du das, weil es "unten herum" keine schützenden Wände gibt? Finde ich für die Nacht oder generell für schlechtes Wetter auch nicht so super. Aber man könnte ja noch Bretter, Holzplatten oder sowas einsetzen. Mag vielleicht nicht soooooooooo toll aussehen, ist aber besser als gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Außenhaltung und neues Meeri Beitrag #23
Nein, ich meine Anbauen, weil das ganze Gehege + Stall zu klein ist. :angel:

• Außenhaltung und neues Meeri Beitrag #24
Ach so. Meins ist ja ähnlich, aber ich hab a bisserl Angst, dass sie- wenn sie auch nachts unten drin sind- Zug bekommen oder so. Habe deshalb schon eine Schutzhülle gekauft, bei dem Sturm letztens war mir das zu gefährlich.
Hab mir aber auch schon überlegt, anzubauen, bin schon eifrig am Planen...
Erstmal werde ich ein Freigehege für die Überganszeit dranbasteln, so dass sie noch ein wenig mehr Auslauf haben. In der Zwischenzeit muß ich meinen Freund noch darauf vorbereiten, dass er mir einen Anbau baut...weiß er nämlich noch gar nichts von...

• Außenhaltung und neues Meeri Beitrag #25
so nun sind die süßen ja schon eine Weile draußen und haben soweit alles gut überstanden (verregneter Sommer mit dollen Gewittern) und nu wüßt ich gerne ab wann sollen sie wieder ins Haus?

Ein Winterquartier haben wir noch nicht und dies Jahr wirds wohl auch nichts mehr, haben wir auf nächstes Jahr verschoben..

Ab wann sind eure drin?

lg Gundi

• Außenhaltung und neues Meeri Beitrag #26
alle schon drin ?? *g*

• Außenhaltung und neues Meeri Beitrag #27
So nun ist ein Jahr vergangen, den Meeris geht es prächtig und nun gibt es ab diesem Jahr auch ein Winterquartier :)

Ab wann sollten die Meeris umziehen? Das Winterhaus ist dick isoliert und steht an einer Windgeschützten Stelle. Ab welcher Temperatur sollten sie ins "Winterhaus"??
lg
Gundi

• Außenhaltung und neues Meeri Beitrag #28
Sobald es Nachts unter 10 grad geht - und auch morgens nicht so schnell wieder über 10 grad kommt wäre ein Umzug gut.

Thema:

Außenhaltung und neues Meeri

Außenhaltung und neues Meeri - Ähnliche Themen

1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Neues Meeri wird gejagt und frißt nicht!: Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinen meeris. Ich hatte eine gut laufende 4er Gruppe in Außenhaltung. Leider sind aber 2...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Vergesellschaftung will einfach nicht klappen: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat. Folgendes Szenario: Vor eineinhalb Wochen habe ich meinen geliebten Jillian erlösen müssen:(...
Oben