Kaninchen abgegeben

Diskutiere Kaninchen abgegeben im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Ich hatte vor einiger zeit hier schon rein geschrieben das ich nachwuchs hatte. Die...
  • Kaninchen abgegeben Beitrag #1
S

Sandraklein

Hallo zusammen

Ich weiß nicht so recht was ich machen soll.
Ich hatte vor einiger zeit hier schon rein geschrieben das ich nachwuchs hatte.
Die habe ich auch alle vermittelt ich habe jetzt mit einer Dame ein Problem, der habe ich eins gegeben und sie wollte mir das Geld 2tage später geben das war auch alles Ok.
Ich hatte ihr gesagt das eins am niesen war doch sie wollte es trotz dem und zu ihren th gehen. So ich war mit meinen auch bei meinem TA und da hatte sich raus gestellt das die kleinen und die großen keine Erkältung hatten ,sondern nur gegen Stroh ein bisschen Erlärgisch reagierten.
Sie meldete sich und sagte mir das sie bei ihren TA war und er sagte das es erkältet war dann meinte sie .sie könnte die kosten vom TA und meine nicht zu sammen tragen da habe ich sie drauf hin gewiesen das sie es von Anfang an Wuste ich hatte ihr auch das Angebot gemacht das ich das kleine auch noch mal unter suchen lassen erst ist sie nicht drauf ein gegangen dann wollte sie es.
So dann sind wir noch mal zu einen Unabhängigen TA gefahren und der sagte auch das, das eine Stroh Allergie ist.
Jetzt war sie wieder bei ihrem und das kleine wurde mit Antibiotika zu gedröhnt und sie meinte es ist immer noch nicht besser (wie auch ist ja auch eine Allergie)jetzt will sie von mir die TA kosten und sie will es um sonnst haben

Ich weiß nicht was ich machen soll ich bin kurz darauf es wieder zu mir zu holen wäre es denn richtig.

könnt ihr mir ein paar Tipps geben Ich sage schon mal danke

• Kaninchen abgegeben Beitrag #2
Hol das arme kleine schnellst möglich zu dir!!
Tiere kosten Geld und wenn diese Frau das nicht zahlen kann, dann braucht sie sich keine Tiere halten... Das arme Kleine landet bei der nächsten Krankheit wahrscheinlich im Tierheim oder sie geht nicht zum Arzt... Also solltest du es ihr nicht lassen...
Du hast sie ja darauf hingewiesen, also liegt von deiner Seite kein Verschulden vor.

• Kaninchen abgegeben Beitrag #3
Hast du mit der Frau einen schriftlichen Vertrag abgeschlossen ?
Wenn nicht könnt ihr beiden nichts geltend machen,da dann Aussage gegen Aussage steht.

• Kaninchen abgegeben Beitrag #4
Sie kann aber das Tier zurückfordern...
Wenn jemand eine "Ware" reklamiert, dann kann der ursprüngliche Verkäufer entweder das Geld zurück erstatten (was sie ja fordert), oder die Ware zurück nehmen...
Im deutschen Gesetz gelten Tiere als Ware (*leider*).

• Kaninchen abgegeben Beitrag #5
ja ich habe es schrieftlich gut dann holle ich es gleich ab meine kaninchen die ich hab gegeben habe habe ich mit adresse der leute im TH abgegeben weil wenn die da mal landen sollten melden die sich bei mir und ich holle die zu mir
dann brauche ich swar ein 2große garten häuschen aber ich mache alles für meine tiere:049::049:

• Kaninchen abgegeben Beitrag #6
Die wird bestimmt Ärger machen.Da du es ja schriftlich hast,bist du auf der sicheren Seite.Die Kosten der frau brauchst du nicht tragen,da du ja vorab beim TA warst.Das ist sogar wichtig gewesen,von wegen der Beweislastumkehr.

• Kaninchen abgegeben Beitrag #7
Oder du suchst eine andere gute Stelle, bei Leuten die sich bewusst sind, was auf sie zu kommt...

• Kaninchen abgegeben Beitrag #8
Hat die Frau noch ein Kaninchen?
Wieso war sie sich nicht vorher bewusst, dass Tiere was kosten?
Hast du kontrolliert, wo das Tier hinkommt?

• Kaninchen abgegeben Beitrag #9
ja die hat schon eins die dürfen auch in der Wohnung laufen

Ja ich war da gewesen und die hatte da auch ein gutes bild hinter lassen
Die TA von hier hatte die zu getestet von wegen Therapie weil es schon konisch wäre

ich habe das klein jetzt bei mir und die hatte die Polizei mit in spiel gebracht wegen dem Kaninchen kommt aber nichts von denen die kriegt nur noch stress von der Polizei weil die auch denn Veterinär mit zu holen mussten weil es meine Tiere schlecht haben wurden die sind grade von mir gefahren

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen abgegeben Beitrag #10
Achtest du bitte etwas auf deine Rechtschreibung?

Ich hab kein Wort verstanden..

• Kaninchen abgegeben Beitrag #11
habe ich korrigiert

• Kaninchen abgegeben Beitrag #12
ich habe das klein jetzt bei mir und die hatte die Polizei mit in spiel gebracht wegen dem Kaninchen kommt aber nichts von denen die kriegt nur noch stress von der Polizei weil die auch denn Veterinär mit zu holen mussten weil es meine Tiere schlecht haben wurden die sind grade von mir gefahren

Könntest du den Absatz nochmal erklären? Versteh den leider nicht.

• Kaninchen abgegeben Beitrag #13
Favole: Ich glaub der Veterinär war bei Ihr weil IHre Tiere es angeblich schlecht hätten... so hab ichs jetzt verstanden, ich nehm mal an hat die Frau geschickt!!!
Bin mir aber auch nicht sicher!

• Kaninchen abgegeben Beitrag #14
ich habe das klein jetzt bei mir
die hatte die Polizei mit in spiel gebracht wegen dem Kaninchen
Die wird jetzt noch ärger mit der Polizei kriegen weil wegen der falsch ausagen von ihr (das ich meine tiere schlecht behandle) auch das Veterinär raus kommen musste

Bin auch ein bisschen verärgert und deswegen habe ich auch aus versehen das so komisch los geschickt sorry

• Kaninchen abgegeben Beitrag #15
Ah... der Veterinär war bei DIR und hat Deine Kaninchen kontrolliert, bei denen ist aber alles ok... und jetzt bekommt die Frau Ärger, weil sie was falsch ausgesagt hat... richtig so?

• Kaninchen abgegeben Beitrag #16
ja der hat auch bei den anderen tieren gekuckt

• Kaninchen abgegeben Beitrag #17
Das Vet-Amt ist zu dir gekommen?
Jetzt innerhalb paar Stunden, nur weil die gesagt hat "Hee, den Tieren geht es nicht gut"?

• Kaninchen abgegeben Beitrag #18
und was hat der zu der Sache gemeint?

Und vor allem wie gehts denn jetzt dem kleinen Kaninchen?

• Kaninchen abgegeben Beitrag #19
Komische Sache...

Thema:

Kaninchen abgegeben

Kaninchen abgegeben - Ähnliche Themen

Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Wiederkehrende Hautprobleme: Hallo zusammen. Wir sind ziemlich ratlos und unser Tierarzt scheinbar auch. Meine Emmi (5 Jahre alt, weiblich, knapp 4 kg, Hauskatze mit...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen-Senior (10 Jahre) hat seit einigen Monaten immer wiederkehrenden Schnupfen. Begonnen hat es im Februar mit tränenden Augen...
Oben