Rohes Fleisch??

Diskutiere Rohes Fleisch?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe das noch nie versucht ehrlichgesagt, meine bekommen immer nur schöne, in katzengerecht portionierte Fleischstückchen ohne Knochen. Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rohes Fleisch?? Beitrag #21
Hühnerbeine gehen auch ;) Und hab keine Angst, meine lassen jeweils etwa 2 cm übrig, wo ich mir auch denke "Himmel ist das spitz/scharf" - das macht ihnen aber ganz offensichtlich nix. Denk nur an Deine Freigänger - wenn die einen Vogel erlegen fressen sie ihn ja auch samt Knochen ;)

Ich habe das noch nie versucht ehrlichgesagt, meine bekommen immer nur schöne, in katzengerecht portionierte Fleischstückchen ohne Knochen.

Aber ich traue mich echt nicht, da ja vor kurzem erst Minki so ungeschickt mit einem Stück Trockenfutter war und fast erstickt wäre:shock:

• Rohes Fleisch?? Beitrag #22
In Knochen ist ganz wichtiger Calcium! Und meine kauen und knacken rum wie blöd - und was nicht geht lassen sie eben liegen. Diese 2 cm bleiben jedes Mal bei einem Flügel übrig!! Mein Ferdl hat ja nu eh den Beinamen "Doofi" - aber DAFÜR ist sogar er schlau genug!!

• Rohes Fleisch?? Beitrag #23
Na prima, dass ihr keine "Hühnerbeine" sondern Flügelchen meint, hättet ihr auch eher sagen können.
Hab vorhin beim Einkauf welche mitgebracht. Naja, so gab es auch endlich mal wieder leckere Hähnchenschenkel für Schatzi und mich, als ich die da so in meiner Küche liegen sah, hab ich gedacht, "Mensch, könntest du auch mal wieder essen ... " und dann: Dann tun wir das jetzt einfach, ich hab ja welche ... :eusa_doh:

Momo war von dem Riesending anfänglich nicht so ganz begeistert. Ich hab es dann in Stücke gerissen, die eine Hälfte für morgen in den Kühlschrank gepackt und mit dem Rest vor ihrer Nase rumgewedelt und sie das jagen lassen.
Dafür bot das Stück dann aber auch fast drei Stunden Beschäftigung und wurde wie echte Beute mit Popowackeln und Draufspringen gefangen und mit kleinen Tatzenhieben erlegt und durch die ganze Küche gezerrt ... ein Bild für die Götter :mrgreen:

• Rohes Fleisch?? Beitrag #24
Ok, ich werde es testen..

Meine Bande ist ja auch "megadoof";).

Bin sicher, sie schnuppern erstmal skeptisch dran herum und wissen gar nicht, dass man Knochen auch verputzen kann:mrgreen:

Erfahrungsbericht folgt dann!;)

• Rohes Fleisch?? Beitrag #25
wie gesagt:ich werd auch mal so ne dinger beim nächsten einkauf mitbringen, mal sehen was die 2 dazu sagen. einen "doofi" hab ich hier ja auch ;)

• Rohes Fleisch?? Beitrag #26
@substantia nigra: na das ist doch super!
Knochen sollte man aber nicht zu viel geben, weil sie eben sehr viel Calcium enthalten und das Ca/P Verhältnis genauso wie zu viel pures Fleisch aus dem Gleichgewicht bringen.
Caterina

• Rohes Fleisch?? Beitrag #27
Den Knochen hat sie gar nicht gefressen. Der lag heute morgen im Wohnzimmer ^^
War ja auch kein Flügel sondern ein Riesen-Hühnerbein, ungefähr so groß wie Momos Oberschenkel... hätt mich doch sehr gewundert, wenn sie das geschafft hätte :mrgreen:

• Rohes Fleisch?? Beitrag #28
Immerhin ist sie dran gegangen, Luna ist meist sehr skeptisch wenn sie was mit Knochen dran findet und hat eine Zeit gebraucht, bis sie es überhaupt als essbar interpretiert hat. Ich musste den Knochen schon vom Schlafzimmerteppich aufsammeln..:?
Caterina

• Rohes Fleisch?? Beitrag #29
Dafür bot das Stück dann aber auch fast drei Stunden Beschäftigung und wurde wie echte Beute mit Popowackeln und Draufspringen gefangen und mit kleinen Tatzenhieben erlegt und durch die ganze Küche gezerrt ... ein Bild für die Götter :mrgreen:

Sehr süß :mrgreen: - ist es nicht schön, wie da auf einmal wahre Raubtiere durch die Wohnung toben? ;)

@ Antigone: Knochen haben zu viel Ca/P (beides!) - aber daß man nicht täglich rohes Fleisch (egal ob mit oder ohne Knochen) geben sollte, sondern eben nur bis zu 20 % der Gesamtnahrung, wenn man nicht supplementiert, ist hoffentlich eh allen hier bekannt?... wenn man nur ab und zu rohes Fleisch (mit oder ohne Knochen) gibt ist die Unausgewogenheit zu vernachlässigen.

• Rohes Fleisch?? Beitrag #30
Na, der Knochen selbst enthält ja nicht so viel Phosphor, das kommt ja durch das Fleisch, was am Knochen hängt und musste ja nicht extra engemerkt werden, da hinlänglich bekannt, das Calcium war aber hier noch nicht erwähnt worden.
Da aber selbst viele Vollbarfer nicht unbedingt Knochen füttern, weil man die Menge an Clacium nie so genau bestimmen kann, wäre ich da schon etwas vorsichtig.
Caterina

• Rohes Fleisch?? Beitrag #31
Hab meinem kleinen Mädchen gestern zum ersten Mal rohes Rindfleisch gegeben und es hat ihr total geschmeckt. Allerdings war sie wohl zu gierig und hat es gleich wieder erbrochen... naja ;)

• Rohes Fleisch?? Beitrag #32
Meine mögen Hühnchen und Lamm am liebsten!

• Rohes Fleisch?? Beitrag #33
Also heute habe ich es zum zweiten mal versucht, denen etwas "Rohkost" anzubieten.

Letzte Woche gabs nen Hünchenbrustfilet, haben beide naserümpfend abgelehnt :( und dann gänzlich ignoriert.
Heute gabs Rindersteak aus der Hüfte, das teure, war eig. für mich gedacht :D
Naja, hab denen dann auch etwas klein geschnitten, nur ein bisl, um zu sehen, ob die das überhaupt fressen nach dieser Hünhnchenpleite.
Ich war ganz baff als Destiny anfängt genüsslich zu schmatzen, die fand das scheinbar sehr lecker.
Joy hat nur kurz damit gespielt und sich immer geschüttelt, wenns dann an der Pfote/Kralle klebte...

Ich werds dann wohl so machen, die bekommen was ab, wenn ich mir was kaufe und dann auch nur als kleine Happen

• Rohes Fleisch?? Beitrag #34
... und geklaut oder erbettelt schmeckt es sowieso viiiel besser :mrgreen:

• Rohes Fleisch?? Beitrag #35
... und geklaut oder erbettelt schmeckt es sowieso viiiel besser :mrgreen:

Das ist wohl wahr....dann sollte ich das mitm huhn vielleicht auch mal probieren...

*hups, jetzt ist es mir beim schneiden doch glatt was runter gefallen...und oh nein...jetzt hat es sich die Katze geholt :mrgreen:*

• Rohes Fleisch?? Beitrag #36
Ich halte die Fleischstücke immer hoch, so dass Momo sich auf die Hinterbeine stellen und mit das Stück aus der Hand angeln muss. Oder ich schmeiß es einfach quer durch die Küche, so dass sie hinterherjagen muss - wischen muss ich eh, nachdem es hier Fleisch gab :eusa_doh:

• Rohes Fleisch?? Beitrag #37
Tolles Thema,
das frage ich mich nämlich auch die ganze zeit
wobei ich nicht vorhatte die beiden komplett auf frisch futter umzustellen, aber wenn wir zb. Fleisch essen, würde ich dennen auch was geben und weiss halt auch nicht was sie dürfen und was nicht

nun sind die beiden ja gerade erst knapp 13 wochen alt, darf ich trotzdem schon alles geben?

und huhn dachte ich auch immer das sie es nicht dürfen, wegen der feinen knochen????

und schwein also kurz kochen

und sonst darf ich ihnen einfach was geben, also rind und pute? Brust? Wie sieht es mit Speck aus, ich essen selten welchen und habe gerade noch einiges im kühlschrank?

Das wäre ja fein, wenn das alles so einfach ist :D

• Rohes Fleisch?? Beitrag #38
bitte nichts geräuchrtes geben!also kein speck
eigentlich kannst du alles an fleisch geben-ausser eben schwein (es sei denn, es war mind. 30 tage eingefroren)
ich hab mir sagen lassen, dass man hühnerknochen auch roh geben kann, aber ich trau mich nicht, weil ich angst hab, dass sie doch splittern.

• Rohes Fleisch?? Beitrag #39
bitte nichts geräuchrtes geben!also kein speck
eigentlich kannst du alles an fleisch geben-ausser eben schwein (es sei denn, es war mind. 30 tage eingefroren)
ich hab mir sagen lassen, dass man hühnerknochen auch roh geben kann, aber ich trau mich nicht, weil ich angst hab, dass sie doch splittern.

Oh, Ok, Danke für die Info! Das mit den Hühnerknochen lass ich auch lieber, hab kein gute gefühl dabei ;)

• Rohes Fleisch?? Beitrag #40
Leute, wenn man Hähnchenflügel in heißem Wasser auftauen lässt, sind die Knochen aber trotzdem noch biegsam, oder? xD Nicht, dass die jetzt splittern o_O Das Fleisch war noch roh... nur halt nicht mehr eiskalt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rohes Fleisch??

Rohes Fleisch?? - Ähnliche Themen

Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben