Diskutiere Gesunde Knabberstangen im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich hab mal ne Frage, und hoffe, dass sie sich nicht zu oft wiederholt. Gibt es gesunde Knabberstangen?? Meine Freida liebt es, die Stangen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Gesunde Knabberstangen Beitrag #1
Hallo, ich hab mal ne Frage, und hoffe, dass sie sich nicht zu oft wiederholt. Gibt es gesunde Knabberstangen?? Meine Freida liebt es, die Stangen platt zu machen, aber ich hab ja schon so oft gehört, dass da zu viel Zucker und Honig drin ist. Es gibt ja auch welche mit Gemüse und da steht auf der Packung nichts von Honig oder Zucker. Sind die ok?Und was ist mit denen von Vitakraft? (Ich geb zwar nicht viel auf diese Marke, aber vielleicht haben sie ja gute Knabberstangen). Oder was kann ich ihr sonst zu zernagen geben? Äste langweilen sie.
-
-
Gesunde Knabberstangen Beitrag #2
Hallöchen...
Also diese Knabberstangen liebt mein Knut auch über alles, ich achte auch immer darauf, dass kein Zucker und kein Honig enthalten ist und auch nicht zu viel Farbstoff...
Diese Stangen sind eine gute Beschäftigung, weil wenn sie unten schon abgeknabbert sind, muss man sich anstrengen um oben auch alles zu verputzen (;
Ob Vitakraft oder die billig Stangen von Schlecker, es ist wie du schon gesagt hast hauptsächlich wichtig, dass kein Zucker/ Honig enthalten ist...
Wenn du mal Zeit und Lust hast, kannst du so eine Art Knabberstangen aber auch ganz leicht selber machen... Du spießt klein geschnittenes Obst wie zb Äpfel einfach auf einen abgerundetetn Schachlickspieß aus Holz und lässt es entweder trocknen, oder gibst es ihnen noch "feucht"...
Mein Hamster liebt es und deine Tierchen freuen sich bestimmt auch darüber (;
-
-
Gesunde Knabberstangen Beitrag #3
Hallo Friedas - Frauchen
Also ich biete meinen Hamster seehr selten Knabberstangen an,da sie wirklich viel Zucker enthalten!
Du musst wirklich drauf achten,wenn du welche kaufst, ob die Zucker,honig enthalten (!!)
Aber wie schon *Melody* sagte, kannst du solche Knabbrstanqen auch selber machen. Einfach ein Holzstäppchen nehmen und obst + gemüse draufstechen

Ganz einfach

Viel spaß
LGLinda:mrgreen:
-
-
Gesunde Knabberstangen Beitrag #4
Vor allem von JR-Farm gibts diese Farmys...die sind ohne Zucker und die einzigen Stangen, die ich kenne, welche kein Zucker bzw. Honig enthalten. Die Stangen die du meinst, solltest du bitte absetzen, falls Zucker oder Honig drin ist. Es schadet den Zähnen usw. Du kannst aber auch ganz leicht solche Stangen selber machen

-
-
Gesunde Knabberstangen Beitrag #5
JR-Farm, in welchen Läden gibts die denn? Sagt mir jetzt spontan nichts.
@melody:Meine Frieda hat keinerlei Probleme mit den Stangen und die haltn auch nur 5 Minuten. Meistens reißt sie die Dinger samt Halterung vom Gitter. Sie hatte aber schon lange keine mehr.Ich glaub auch,.dass sie sie nicht frisst,sondern es toll findet,die Dinger auseinander zu nehmen.Und Bolle braucht Ewigkeiten, bis er eine weg hat. Meist nehm ich sie vorher aber raus, weil er kaum was davon frisst.
-
-
Gesunde Knabberstangen Beitrag #6
Jr Farm gibts eigentlich inzwischen in jedem Fressnapf.
-
-
Gesunde Knabberstangen Beitrag #7
Ok, super, der ist keine 10 Minuten von hier,dann guck ich da mal.
-
-
Gesunde Knabberstangen Beitrag #8
also meine hamster bekommen gelegentlich mal eine Knabberstange.. was sie allerdings immer haben sind die ganz normalen Vogelhirse.. die lieben die kleinen besonders.. knabberstangen sind meine von vitakraft und so selten wies die gibt schadet der honig nicht
lg Kathrin
-
-
Gesunde Knabberstangen Beitrag #9
Der Honig in diesen Mengen schadet schon

.Da ist nämlich ziemlich viel Honig drin und das auf den kleinen Hamsterkörper. Da würd ich die Knabberstangen lieber ganz weglassen!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Gesunde Knabberstangen