Reitbeteiligung

Diskutiere Reitbeteiligung im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, ich möchte eine reitbeteiligung haben, deswegen möchte ich auf ein paar höfen guckn und fragen. Doch wenn da keiner jemanden braucht, möcht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitbeteiligung Beitrag #1
**caro**

**caro**

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich möchte eine reitbeteiligung haben, deswegen möchte ich auf ein paar höfen guckn und fragen.
Doch wenn da keiner jemanden braucht, möcht ich einen aushang machen und den dann bei edeka etc. aufhängen.
Doch da ich soetwas noch nie gemacht habe, möchte ich euch mal um ein paar tipps bitten, wie man soetwas am besten macht und wie man soetwas formoliert.
hier die stichpunkte:
-reite seit 5 jahren
-bin 4 jahre auf isländern geritten und ein jahr auf verschiedenen
-keine erfahrungen mit großpferden
-(wohnort, telefonnummer,alter)
ich weiß nicht ob man das so schreiben kann:
- suche liebes pferd ( ich weiß nicht ob sich dass nen wenig komisch anhört nur irgendwie muss ich das so reinbringen, da ich das auch kenne das manche leute z.B. ein grade eingerittenes pferd jemanden "anbieten"

Ok, das wars erstmal, hoffe auf antworten
LG

• Reitbeteiligung Beitrag #2
hi, ich krige bald eine Libizaner . nach den sommerferien würde ich für ihn eine reitbeteidigung suchen hast du interesse?

lg palamida

• Reitbeteiligung Beitrag #3
hey, hätte ich schon, doch leider wohne ich in Lüneburg :( und salzburg ist leider zu weit weg.
LG

• Reitbeteiligung Beitrag #4
oooo , habe ich nicht dran gedacht ,soory:eusa_doh: . aber du wirst sicher das richtige pferd finden:lol: .!!!!!

lg palamida:D:clap:

• Reitbeteiligung Beitrag #5
Hi!

Mh, Formulierung solltest du selbst finden, damit der Eindruck zwischen "Zettel lesen" und "das erste Mal reden" nicht zu heftig wird (würde ich das formulieren wäre das ähnlich wie.. kA, zu hochgestochen? Ich formuliere bei sowas zu heftig), und wenn du selbst noch recht jung bist hast du ja dann wieder eine andere Ausdrucksweise.

ABER!
Ich kann dir sagen, was ich als Besi lesen wollen würde und wie ich damals meine RBs bekommen hab ;)
Zuerst schreibe besser keine Schwäche auf das Blatt, das macht sofort einen negativen Eindruck. Evtl. Schwächen kann man eher persönlich besprechen und vllt. sogar mti der Absicht, daran zu arbeiten.
Grenze deine Suche nicht so viel ein (möchte nur Pony, möchte Stute etc.).
Ein Foto von dir wäre vllt. überzeugend, noch überzeugender wenn du dabei auf einem Pferd sßest!

So, das wäre für mich wichtig neben den Sachen wie Ausbildungsstand, Erfahrung etc.

Was ich traurig finde ist dass viele Leute erst RBs ab 18 suchen. Ich kann es teils nachvollziehen, aber lieber eine 14 jährige die mit leib und seele mein pferd betüddelt und reitet, als eine 20 jährige, die vllt. eher nur reiten will und sonstiges eher vernachlässigt.
Habe ich alles schon gesehen.

Mh, ok, ich formuliere doch mal was!

Sie suchen eine Reitbeteiligung für Ihr Pferd? Sie wollen, dass ihr Pferd umsorgt, ordentlich geritten und gepflegt wird? Gut! Denn genau das möchte ich nämlich tun!
Seit 4 Jahren reite ich nun Isländer, ein Jahr lang verschiedenste Pferde. Mir macht es großen Spaß, mich mit Pferden zu beschäftigen. Reiten steht für mich nicht im Mittelpunkt, sondern der Umgang mit dem Pferd, d.h. Bodenarbeit, spazieren gehen, putzen und im Krankheitsfall auch die Pflege.
Am besten wäre ein ruhiges Pferd, welches im Idealfall schon einige Jahre unterm Sattel ist (da ich erst seit 5 Jahren reite/da ich erst xy Jahre alt bin).
Haben Sie Interesse an mir gefunden?
Dann rufen Sie mich doch an unter: ~Handy-Nr. oder Tel.Nr~

Adresse würde ich weglassen.
Was wollen die damit ;)

• Reitbeteiligung Beitrag #6
Jups, so würde ich es auch machen.
Du kannst auch noch dazu schreiben, dass du vorher gerne einen Proberitt vereinbaren würdest. Z.B -- Bei Interesse kommt ich auch gerne auf einem Proberitt vorbei ect.
Hast du auch mal auf meinestadt.de oder so geguckt? Da stehen auch immer sehr viele Anzeigen. Da kannst du übr. auch kostenlos eine veröffentlichen.

Zu dem Alter, ich finde es ebenfalls sehr schade , dass manche nur 18 + nehmen oder mit Auto ect. Klar, geht es manchen dabei darum, dass die Leute schon reiten können. (Wobei manche 14 Jährige besser und zuverlässiger ist als eine mit 18 Jahren , die vlt. auch noch nicht so lange reitet. )

Ach ja,
Zum Zettel ansich noch was:
Am besten ist es, wenn du unten noch mal deine Tele.-Nummer aufschreibst und sie dann mit der Schere einschneidest. (Also von oben nach unten natürlich;) ) Da können sich die Leute dann direkt einen Zettel abreißen und müssen nicht erst die Nummer abschreiben. So siehst du auch, ob schon jemand an deiner Anzeige Interesse gefunden hat.

LG Elly

• Reitbeteiligung Beitrag #7
ok, gut danke schön, mit der umgebung... die könnte ich doch auch angebn also in umkreis xy oda so, ginge das?
LG

• Reitbeteiligung Beitrag #8
Wo du auch noch schauen kannst ist im xxxx Der Link hat nicht funktioniert.Ich denke,wenn jm sucht, kann der jenige selber Googlen. zwinker

Wenn ich eine Reitbeteiligung gesucht habe, ich immer in etwa so geschrieben
Hallo
Ich 15 Jahre alt xxx m groß xxx kilo schwer reite seit 5 Jahren, 4 Jahre davon rein auf Isländer und 1 Jahr auf verschiedenen Pferden, suche eine Reitbeteiligung.
Da ich aufgrund meines Alters noch nicht mobil bin sollte der Stall möglichst im Umkreis von xyz und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein.
Da ich als Reiter noch lange nicht vollkommen bin, suche ich ein ruhiges Lehrpferd auf dem ich Reitunterricht nehmen könnte.
Natürlich steht bei mir nicht das reiten im Mittelpunkt sondern auch der umgang mitdem Pferd wie putzen,longieren,Bodenarbeit.
Auch für Stallarbeiten bin ich mir nicht zu schade.
Falls sie intresse haben rufen sie mich doch bitte unter folgender Nr an.
(und dann eben die kleinen abreißzettelchen

So in etwa würd ich das schreiben ;)

Gruß
Nine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Reitbeteiligung Beitrag #9
gut, danke schön, ich verstehe zwar was das zu bezwecken hat mit der grröße etc., aber muss man das unbedingt angeben. also ich würde dann lieber schreiben das mein mindeststmaß bei meinen pflegepferd z.B. 1,30 ist oda so...
lg

• Reitbeteiligung Beitrag #10
geht das denn????

• Reitbeteiligung Beitrag #11
Ich würde eher schreiben, wie groß und schwer du bist. Dann kann der Besitzer selbst entscheiden, ob sein Pferd zu dir passt oder nicht.

• Reitbeteiligung Beitrag #12
@caro: Du kannst sicher auch schreiben, was für ein Pferd du suchst. Ich finde nicht, dass du dein Gewicht angeben musst...
Ich muss ehrlich sagen, dass das bei meiner Entscheidung ob ich jmd genommen habe oder nicht eigentlich keine sooo große Rolle gepielt hat, ABER: bei über 80-85 kg würde ich auch zögern.
Hauptsächlich, weil es mir da dann um die Gesundheit meines Pferdes geht.
Auch wenn es mir für den Mensch an sich leid tut...

Verfasse einen Text, der locker ist, der zum Ausdruck bringt was du kannst & suchst und dass du zuverlässig bist, dass sind meiner Ansicht nach die wichtigsten Kriterien.
Immerhin sagt ein von dir verfasster Text ja auch schon was aus ;)

LG Lilly

• Reitbeteiligung Beitrag #13
Hi!
Ich hab jetzt schon die dritte RB in folge und würde dir raten:
am besten ist, wenn du deinen "steckbrief" ins internet inserierst, weil dort einfach die meisten leute reinschauen!
und wenn sich jemand meldet, unbedingt proberitt ausmachen, dann siehst du nämlich sofort ob du zu dem pferd passt und umgekehrt!
über telefon geht das nicht, auch wenn du große, gewicht, etc. angibst!
ansonsten kann ich nur wiederholen, was schon gesagt wurde:
das pferd sollte sich brav aus box(oder von koppel) führen lassen
beim putzen und aufsatteln ruhig stehen
beim reiten die hilfen gut annehmen und mitarbeiten
und im gelände sollte es auf jeden fall verkehrssicher sein
ich mein, jeder hat so seine eigenen wünsche und vorstellungen, aber ich denk mal das sind die allerwichtigsten!!!
und noch was: auch mit dem besitzer solltest du so halbwegs klarkommen(ich meine, die gleichen meinungen zu pferdehaltung und pflege usw! sonst könnten probleme entstehen, weil der besitzer ja darüber bestimmt!
hatte da schon so meine negativen erfahrungen mit sorry extrem dämichen besitzern...
hoffe, dass ich helfen konnte! gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitbeteiligung

Reitbeteiligung - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Unwohl wegen neuer Reitbeteiligung: Hi :) (das ist ein bissi neu für mich also entschuldigt die lange Nachricht) Ich habe vor ein paar Monaten mein ehemaliges Mietpferd gekauft...
Eltern überreden: Hey ich bin neu aber versuche mal mein Glück, hier ein paar Tipps zu bekommen. Also ich bin 15 Jahre alt und bin 10 Jahre geritten. Jedoch habe...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Vertrauen-da oder nicht da?: Hallo :) Ich habe da mal eine Frage... Und zwar kam bei uns aufm Hof eine Haflingerstute an (wir haben mehrere neue Pferde bekommen). Diese...
Oben