meine geliebten Ratten suchen ein Zuhause - 42579 Heiligenhaus

Diskutiere meine geliebten Ratten suchen ein Zuhause - 42579 Heiligenhaus im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, schweren Herzens muss ich mich dazu entscheiden meine Ratties abzugeben und zwar aus schwerwiegenden Allergiegründen. Ein Umzug lässt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine geliebten Ratten suchen ein Zuhause - 42579 Heiligenhaus Beitrag #1
P

Palutena

Punkte Reaktionen
0
[FONT=Verdana,Tahoma]Hallo,
schweren Herzens muss ich mich dazu entscheiden meine Ratties abzugeben und zwar aus schwerwiegenden Allergiegründen.
Ein Umzug lässt sich momentan leider kaum noch herauszögern und somit ist diese Frage leider gleichzeitig allzu akut geworden *seufz* (Freund ist Asthmatiker und Allergiker)
Diese Entscheidung ist eine der schwersten, die ich jemals treffen musste, da ich meine Kleinen über alles liebe, aber es geht leider nicht anders
icon_frown.gif
.

Abzugeben sind (alles Weibchen, bis auf die zwei Kastraten):

Großöhrchen (Dumbo): ca halbes Jahr alt, black hooded, aufgenommen aus dem Tierheim, daher ist das Alter nicht ganz klar, noch ein wenig scheu, hat aber in der letzten Zeit unheimliche Fortschritte gemacht

Quetschie: gebohren 12.11.2007, Kastrat, black berkshire, ziemlich anhänglich

Paddy: 12.11.2007, Kastrat, Bruder von Quetschie, black hooded, im gegensatz zu seinem Bruder ziemlich scheu. Die beiden Brüder sind nur zusammen abzugeben

Phantomina: gebohren 24.05.2007, black masked, ziemlich frech und aufgedreht, sehr sehr sehr neugierig

Glubschknubbel: gebohren 19.06.2007, Husky, sehr verschmust, aber auch voller Tatendrang, je nach Laune

Fernweh: gebohren 19.06.2007, Schwester von Glubschknubbel, black hooded, ein wenig scheuer als ihre Schwester, weniger verschmust, aber nicht weniger neugierig. Die beiden sind nur zusammen abzugeben.

Süpee: gebohren 05.04.2007, einfarbig hellbraun/beige (wie nennt man das?), sehr sehr liebes Rattie

Blitzie: gebohren 22.03.2007, aghouti, variegated, ebenfalls sehr liebes Mäuschen, sehr verschmuselt, aber auch sehr neugierig

Blinder Fleck (Dumbo): ebenfalls 22.03.2007 gebohren, Albino, kam zusammen mit Blitzie zu mir. Die beiden verstehen sich auch sehr gut und sind nur zusammen abzugeben.

Im allgemeinen möchte ich keine meiner Kleinen alleine weg geben sondern nur in 2er oder 3er Gruppen, mindestens.
Ich hoffe ich finde ein schönes zuhause für meine kleinen Lieblinge ... schon schwer genug sie abgeben zu müssen ... nach all den Jahren glücklicher Rattenhaltung
icon_frown.gif

Liebe Grüße
Palu
[/FONT]

• meine geliebten Ratten suchen ein Zuhause - 42579 Heiligenhaus Beitrag #2
Das find ich immer Traurig :(
Ein Freund von mir sucht Ratten, werd ihmmal deinen Eintrag zeigen

Gruß Nina

• meine geliebten Ratten suchen ein Zuhause - 42579 Heiligenhaus Beitrag #3
Das wär klasse! Ja ... ist leider wirklich traurig. Vor allem weil ich unter normalen Umständen meine Kleinen niemals weg geben würde :(
Hab grade gesehen, dass ich die Postleitzahl falsch angegeben habe.
Das ist die 42579 nicht 32579 ...
Liebe Grüße
Palu

• meine geliebten Ratten suchen ein Zuhause - 42579 Heiligenhaus Beitrag #4
Hab die PLZ angepasst - falls es noch nicht passiert ist, stell die Ratten bitte unbedingt unter in die Vermittlung!

• meine geliebten Ratten suchen ein Zuhause - 42579 Heiligenhaus Beitrag #5
Habs ihm gezeigt....aber die Entfernung ist leider schon echt riesieg, wäre zu anstrengend für die Rättchen....trotzdem viel glück beim vermitteln!

Nina

• meine geliebten Ratten suchen ein Zuhause - 42579 Heiligenhaus Beitrag #6
schade ... :(
Naja, es scheint sowieso sehr schwierig zu sein die Kleinen hier "los zu werden".
*seufz*
Der Druck nimmt halt immer mehr zu und ich finde kein gutes Zuhause für meine Süßen.
...
Liebe Grüße
Palu

• meine geliebten Ratten suchen ein Zuhause - 42579 Heiligenhaus Beitrag #7
Hallo Palutena,
hast du noch gar keine Ratte vermitteln können?
Versuche es mal mit ein paar Bestechungsfotos ;)

• meine geliebten Ratten suchen ein Zuhause - 42579 Heiligenhaus Beitrag #8
Kann man hier denn Fotos hochladen?
Irgendwie nicht gefunden, falls es das geben sollte...
Grafik einfügen, das kann ich machen :)

blinder Fleck

Blitzie

. edit: du musst die Bilder erst in unsere Gallerie hochladen oder in Imagehack ect.Verlinken aus/in andere Foren geht nicht. ;) LG Lilly
Großöhrchen

Süpee

Von den restlichen muss ich noch ein paar neue Bilder machen.
Die kann ich dann hier auch rein stellen.

Liebe Grüße
Claudia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • meine geliebten Ratten suchen ein Zuhause - 42579 Heiligenhaus Beitrag #9
Oh ok, also nochmal :)

1_Dumbotier.jpg

blinder Fleck

1_Blitzie.jpg

Blitzie

1_Gro__hrchen.jpg

Großöhrchen

1_S_pee.jpg

Süpee

Sodale, die nächsten folgen sobald ich meine Cam wieder am Start hab.
Liebe Grüße
Claudia

• meine geliebten Ratten suchen ein Zuhause - 42579 Heiligenhaus Beitrag #10
Hier kommen noch Bilder von den Fehlenden Ratties:

1_Quetschie2klein.JPG

Quetschie

1_Paddyklein.JPG

Paddy

1_Fernwehklein.JPG

Fernweh

Vielleicht erweicht sich ja noch jemand ...

Liebe Grüße
Palu

• meine geliebten Ratten suchen ein Zuhause - 42579 Heiligenhaus Beitrag #11
hallo, hatte dir ja schon ne PN geschickt. Ich finde Blinder Fleck ja so niedlich. Jetzt habe ich aber gesehen, dass du sie nur zu zweit abgeben willst. Und ich hab im Moment nicht so den Platz dafür, noch ne 5te dazu zu holen :( Ich mein, ich weiss ja nicht, ob du dann noch ein paar Monate warten kannst, bis ich meine eigene Wohnung habe und dann auch den Platz für einen grossen Schrank, dann nehme ich gerne mehrere von dir. Aber ich kann dir eben leider keinen Zeitpunkt nennen...

• meine geliebten Ratten suchen ein Zuhause - 42579 Heiligenhaus Beitrag #12
hallo, wie sieht es denn bisher aus?

• meine geliebten Ratten suchen ein Zuhause - 42579 Heiligenhaus Beitrag #13
Hallo,
zwei der Kleinen sind vermittelt, und zwar Blitzie und blinder Fleck ... die Restlichen sitzen immer noch bei mir.
Die Zeit drückt doch langsam merklich :(
Liebe Grüße
Claudia

• meine geliebten Ratten suchen ein Zuhause - 42579 Heiligenhaus Beitrag #14
wie sieht es denn bis jetzt bei dir aus???
ich wohne in wuppertal, hab grade mal geguckt, es äre nur ne halbe stunde fahrt, zumindest mit dem auto. da ich nicht weiß wann ich es kriege müsste ich mit dem zug kommen.

• meine geliebten Ratten suchen ein Zuhause - 42579 Heiligenhaus Beitrag #15
Mein Bester Freund würde sich gerne ein Männchen hohlen aber ich weiß nicht wie weit das vo Oberhausen NRW aus is....kann mir das wer sagen?

• meine geliebten Ratten suchen ein Zuhause - 42579 Heiligenhaus Beitrag #16
@ lady yannda :

Für sowas gibt es Goolge-maps!:D
Ich wünsch bei der vermittlung noch viel glück
mfg flocke!

• meine geliebten Ratten suchen ein Zuhause - 42579 Heiligenhaus Beitrag #17
@LadyYannda: bitte sag deinem Freund, daß er sich unbedingt mindestens 2 Tiere holen soll - schlimm genug, wenn man ein Rudel auseinandernehmen muß, aber man sollte kein Tier alleine aus einer bestehenden Gruppe herausreißen ;) wenn er nur eine Ratte dazuholen (ich nehme an, er hat schon welche? ansonsten braucht er ohnehin mindestens 2) möchte, sollte er sich nach einem Einzeltier umsehen, dem das Partnertier gestorben ist o.ä.

• meine geliebten Ratten suchen ein Zuhause - 42579 Heiligenhaus Beitrag #18
Hallo,
ich vermittle die Kleinen sowieso immer mindestens paarweise. Es ist schon schlimm genug so :(
Einzeln geht keine von ihnen raus.
Liebe Grüße
Palu

• meine geliebten Ratten suchen ein Zuhause - 42579 Heiligenhaus Beitrag #19
Hallo,
so, eine kleine AktualisierungQuetschie musste leider sehr unverhofft eingeschläfert werden. :?
Paddy, Glubschknubbel und Fernweh sind ebenfalls vermittelt.
Bei Süpee habe ich einen Knubbel entdeckt, der ein Milchleistentumor ist, was mich ein wenig in Bedrängnis bringt
icon_frown.gif
Normalerweise würde ich s sofort entfernen lassen, aber der Hauptumzug ist Samstag ... und ich kann die Kleinen kaum in die neue Wohnung mitnehmen. Naja, ich hoffe mir fällt übers Wochenende noch die Lösung ein.
Zu haben sind also noch Großöhrchen, Phantomina und Süpee ... hmmm
Soweit zur Aktualisierung.
Bin gerade auch nur im Internetcafe, weil ich immer noch kein Telefon und kein Internet habe ... da das zu früh und auch ein wenig unverhofft abgemeldet wurde (Ex sei Dank *grml*)
Ich gucke aber so oft wie möglich hier rein. Versuche es auf jeden Fall einmal am Tag, falls sich noch jemand findet für die Kleinen.

Liebe Grüße
Palu

• meine geliebten Ratten suchen ein Zuhause - 42579 Heiligenhaus Beitrag #20
ich würde sie dir gerne abnehmen, aber ich ziehe jetzt wieder nach Augsburg und meine Mutter wird nen Anfall bekommen, wenn ich jetzt mit 3 mehr kommen würde. Im November wäre es ok, aber dann ist es doch auch wieder so weit weg... ausser es lässt sich irgendwie ne Mitfahrgelegenheit für deine Nasen in dem Zeitraum aufbringen, dann wäre es kein Problem. Aber es dauert eben noch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine geliebten Ratten suchen ein Zuhause - 42579 Heiligenhaus

meine geliebten Ratten suchen ein Zuhause - 42579 Heiligenhaus - Ähnliche Themen

321**, 3 Rennmausdamen suchen liebevolles neues Zuhause: Hallo, abzugeben sind 3 superliebe Rennmausdamen, die aber nun schon ein Alter von 2 1/2 Jahren erreicht haben. Eine der Mäuse ist Schwarz mit...
65462 Ginsheim - 4 kastrierte Rattenböcke suchen neues Zuhause: Hallo miteinander, schweren Herzens hab ich mich nun endlich durchgerungen hier einen Vermittlungs-Thread zu eröffnen. Meine letzten...
2 Ratten abzugeben, PLZ 648**: Hallo, leider muss ich meine beiden Ratten aus persoenlichen Gruenden abgeben.... Die Beiden kamen mit 9 Wochen oder so zu mir (zusammen mit...
87435 Kempten - Ratten suchen Dropsgeber: 6 Jungs und 4 Mädels: Hallo! Ich habe aktuell 10 Notfallnasen zur Vermittlung bei mir, die sich sehr über ein neues, liebevolles Zuhause freuen würden! =) Hier erst mal...
Sechs Rattenböcke suchen dringend deutschlandweit: Hallo ihr Lieben, ich suche dringend ein neues Zuhause für meine sechs Rattenböcke. Die sechs leben schon fast zwei Jahre bei mir, doch wegen...
Oben