Maine Coon gucken

Diskutiere Maine Coon gucken im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Süß der Kleine. So sah mein Mogli damals auch aus. Du siehst ihn wie er heute aussieht in meinem Avarta
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maine Coon gucken Beitrag #21
Süß der Kleine. So sah mein Mogli damals auch aus. Du siehst ihn wie er heute aussieht in meinem Avarta

• Maine Coon gucken Beitrag #22
niedlich (;

• Maine Coon gucken Beitrag #23
Hallo Valkyre ,

oh ist der aber süß :!: Meiner hat mehr Weißanteil . :mrgreen: Wir haben unsere Süßen auch nach unserem Sommerurlaub geholt . :angel:

Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Maine Coon gucken Beitrag #24
Ja das war für mich auch einer der Gründe
warum ich direkt von der Züchterin begeister war,
weil sie sagte es sei kein Problem den Kater noch etwas da zubehalten,
für sie ist es nur wichtig das er gut unterkommt.
Und wie ich halt so bin, kann ich nicht warten,
ich konnte nicht erst mit dem Suchen, nach einem geeignetem Kater,
anfangen wenn wir wieder aus dem Urlaub sind, das musste jetzt sein.
Deshalb ist es mir wichtig das der Kleen noch bei seiner Erstfamilie sein darf. Ausserdem ist es bestimmt auch schön für ihn
noch lange etwas von Mama, Papa, der einen Schwester
und den 5 Brüdern zu haben.
Man, ich habe mir noch nie so sehr gewünscht das ein Urlaub vorbei ist *grins*
Nach meinem Urlaub bin ich aber auch nochmal 8 Tage Zuhause,
was ja super passt, damit der Kleine sich eingewöhnen kann.

• Maine Coon gucken Beitrag #25
Na, dann mache ich wohl morgen wieder ein "Schnäppchen":mrgreen:
Ich gehe einen schwarz-weißen Kater auf der Pflegestelle angucken...
Den will keiner haben, außer mir;)

Der kostet 70 Euro.....

Und ist entwurmt, gechippt, FIV und FELV getestet und komplett durchgeimpft, sogar Tollwut, obwohl er das nicht bräuchte, er wird ja kein Freigänger...

Hurra, ich habe 530 Euro gespart und bekomme doch trotzdem einen ganz süßen kleinen Kerl:D

• Maine Coon gucken Beitrag #26
Also ich würde kein Kitten von einem Züchter nehmen, der nicht auf Erbkrankheiten testet. Ganz ehrlich: sowas macht eine gute Rasse kaputt. Und die MC ist gerade schon eine sehr kranke Rasse, die mit Inzucht und eben diesen Krankheiten zu kämpfen hat. Diese Tests sind nicht nur für deine Katze wichtig, sondern für den gesamten Bestand der Rasse!!
Wer solche Tests nicht macht, ist kein Züchter sondern ein Vermehrer! (Übrigens bezeichnet sich jeder Züchter als Hobbyzüchter und trotzdem testet er auf solche Krankheiten) Das ist wirklich wichtig!!
Caterina

• Maine Coon gucken Beitrag #27
Hallo Petra ,

mein Mann und ich hatten einige Jahre eine ganz normale EKH (schwarz - weiß ) Namens Muschka . Wir haben sie auch von einer Katzennothilfe geholt . Damals war sie schon 8 Jahre alt . Bezahlt haben wir 80 Euro für die süße Maus . Sie ist vor 1 1/2 Jahren gestorben . :( Wir haben durch sie erfahren wie schön das Leben mit einer Katze im Haus sein kann ;) . Den Freigang konnten wir ihr nicht bieten da wir zu gefährlich wohnen . Ich mag eigentlich alle Katzen :p , nur die Nacktkatzen sind nicht mein Fall :| . Ich hätte damals am liebsten alle Katzen von der Pflegestelle mitnehmen können . Unseren Hund haben wir auch aus dem Tierheim , er war damals ca 7 Jahre vielleicht auch älter und nicht gesund . :)
Maine Coons haben wir all die Jahre bei unserem Vermieter in Österreich kennengelernt .(im Urlaub ) Und wir waren von ihrem Erscheinungsbild fasziniert . :angel:
Ich finde es toll das Du ein Herz für Katzen in Not hast .:049:

Hi Antigone ,

es stimmt leider ,dass Coonis sehr überzüchtet sind . Auch sind sie sehr anfällig für Herzkrankheiten und haben oft mit Zahnfleischproblemen zu tun . Aber ich bin auch der Meinung das heutzutage viele Tierrassen überzüchtet sind . Gutes Beispiel sind viele Hunderassen .

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Maine Coon gucken Beitrag #28
Ich finde es toll das Du ein Herz für Katzen in Not hast .:049:

Tja, so bin ich eben;)

Habe immer nur irgendwelche Notfälle hier....

Dabei träume ich seit Jahren von einem roten Kater....:roll:
Und was hole ich mir heute ins Haus?

Wieder einen schwarz-weißen Kuhkater;)

Aber das Kerlchen ist wirklich süss und hat mein Herz im Sturm erobert:D

• Maine Coon gucken Beitrag #29
Dabei träume ich seit Jahren von einem roten Kater....:roll:
Und was hole ich mir heute ins Haus?

Wieder einen schwarz-weißen Kuhkater;)

Ich kenne das: ich wollte als nächsten Hamster einen Roborowski (Zwerg) und dann hat Biancaneve mich erobert, wieder ein Goldhamster. Dabei wollte ich doch noch mehr als einen weiteren Hamster Rennmäuse..:eusa_think: Passiert.

@KleineValkyre: ich hoffe, du lässt dir das nochmal durch den Kopf gehen!?

• Maine Coon gucken Beitrag #30
Ich kenne das: ich wollte als nächsten Hamster einen Roborowski (Zwerg) und dann hat Biancaneve mich erobert, wieder ein Goldhamster. Dabei wollte ich doch noch mehr als einen weiteren Hamster Rennmäuse..:eusa_think: Passiert.

@KleineValkyre: ich hoffe, du lässt dir das nochmal durch den Kopf gehen!?

Tja, so geht´s eben....

Nur mit dem Unterschied, dass Du Dich für die nächsten 3-4 Jahre für ein Tierchen entschieden hast und ich hab den schwarz-weißen Kerl jetzt (hoffentlich) für die nächsten 20 Jahre am Bein:mrgreen:

• Maine Coon gucken Beitrag #31
Hallo Petra ,

was hat das Kerlchen denn erlebt ? Unsere Muschka sah aus wie Batman . Als Teeny bei mir Zuhause hatte ich zwei Kater (auch schwarz -weiß ) Namens Osca und Kimba . Die Mutter war eine graugetigerte . Einen roten Kater haben wir damals von einem Bauernhof geholt :lol: . Der hatte die Angewohnheit bei uns im Wintergarten seine Geschäfte in den Blumentöpfen meiner Mutter zu verrichten . Bei mir Zuhause waren alle Katzen Freigänger . ( War vor 25 Jahren noch sehr gut möglich ) Ach was war das für ein Katzenleben .:D

• Maine Coon gucken Beitrag #32
Hallo Petra ,

was hat das Kerlchen denn erlebt ?

Keine Ahnung, aber bestimmt nichts gutes....:(

Er saß wohl erst in einer Tötungsstation in Spanien, kam dann in ein Tierheim dort und wurde anschließend nach Deutschland gebracht....

Und hier saß er dann auf der Pflegestelle und keiner wollte ihn.....

Aber nun ist er ja hier und ist vollgefressen, müdegetobt und pennt auf einem der diversen Kratzbäume:D

• Maine Coon gucken Beitrag #33
Hi Petra ,

klingt als würde er sich schon jetzt pudelwohl bei Dir fühlen . Er merkt halt wärs gut mit ihm meint . :055:
Ich wünsche Dir und Deinen Katzen gute Nacht .:015:

• Maine Coon gucken Beitrag #34
Dankeschön! :D

Ich hoffe mal, er wird sich hier gut einleben und sich pudelwohl fühlen....:)

Und ich muss sagen....

Auf einer Pflegestelle bei Notfällen gucken gehen und dann ein Kerlchen mitnehmen ist tausendmal schöner als bei einem Züchter ;)

Meine Momo war von einem Züchter / oder besser gesagt Vermehrer.....heute weiss ich es besser.... auweia....

Aber es gibt doch nichts schöneres, als einem Notfall ein Zuhause zu geben:)

• Maine Coon gucken Beitrag #35
das stimmt ... meine freundin hat 2 katzen aus spanien und die eltern einen hund ... der hund war ausserdem noch ungewusst trächtig und es gab viele kleine süsse welpen ...

diese tiere hätten in spanien wohl kein langes leben mehr und auch kein schönes gehabt, aber nun is es ja zum glück ganz anders gekommen :)

• Maine Coon gucken Beitrag #36
Nur mit dem Unterschied, dass Du Dich für die nächsten 3-4 Jahre für ein Tierchen entschieden hast und ich hab den schwarz-weißen Kerl jetzt (hoffentlich) für die nächsten 20 Jahre am Bein:mrgreen:
Das klingt jetzt so abschätzig und abwertend :( Ich hoffe schwer, so war es nicht gemeint, denn für mich ist das genauso viel wert, wenn ich einem Hamster ein gutes Zuhause gebe wie einer Katze..
Übrigens war sie bei der Vermittlung schon ein Jahr alt und ich habe wohl max. 2 Jahre mit ihr. Da könnte man ja auch sagen, ich hätte meine Katze Luna nur genommen, weil ist sie nicht so lange "am Bein" habe, schließlich war sie da schon 7 und ich sie somit nur gehoffte 13 Jahre habe...:eusa_think:
Caterina

• Maine Coon gucken Beitrag #37
Hallo Caterina,
ich bin zwar nicht Petra, aber ich muß zu dem Thema trotzdem was sagen... genau aus dem Grund kann ich einfach keine Kleintiere halten - ich hänge sofort so an jedem Tier, daß ich kaputt gehen würde, wenn es nach ganz wenigen Jahren stirbt. Ich weiß daß man davor nie 100 % gefeit ist (siehe Merlin) - aber durchschnittlich... ich hab übrigens gestern eine kennengelernt, die 2 Kater (ohne vorher Katzen gehabt zu haben!) im Alter von 9 und 11 Jahren aufgenommen hat. Die Frau hat SO einen Stein bei mir im Brett - ich würde gerne, das wäre meine Überzeugung, aber dafür bin ich zu.... egoistisch (aber wenigstens steh ich dazu...).

• Maine Coon gucken Beitrag #38
Morgen Audrey!
Ich kann so eine Einstellung durchaus verstehen, aber ich bin ja regelmäßig im TH und mir bricht es das Herz wenn die alten Tiere dort jahrlang sitzen oder gar im TH sterben, ohne je wieder eine Familie bekommen zu haben.
Mein erster Hamster Antigone war der älteste, den sie da hatten, geschätzt mind. 7 Monate, ich denke eher älter, bei Nagern weiß man das ja nie. Bei meiner zweiten, Biancaneve, weiß ich, dass sie genau ein Jahr alt ist.
Luna ist wie gesagt 7, inzwischen fast 8 (und damit ja nicht alt!!). Das ist nunmal mein Beuteschema, jeder hat sein eigenes. :) Ein junges Tier kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Mein Traum ist es, später mal einen schwarzen, alten Staff zu haben. Das sind so ziemlich die übelsten Kriterien für Hunde. ;) und Staffs sind einfach sowas tolles!

Mit dem Verlust muss man klar kommen, früher oder später..
Aber ja: es wird sicher schrecklich, wenn Antigone geht.. Das erste Tier, das ich mir selber geholt und für das ich alles alleine gemacht habe.. Wie ich damit klarkomme weiß ich nicht..
Ich weiß, dass sicherlich in Antigones Gegehe wieder ein neues Tier einziehen würde und ohne Katze könnte ich wohl auch nicht mehr leben..

Mich hat nur der Kommentar von Petra ziemlich traurig gemacht, weil er so abwertend mir und meien Kleintieren gegenüber klang :(
Caterina

• Maine Coon gucken Beitrag #39
Schön das du einen Coonie Kater für dich gefunden hast.
Ich habe selber zwei Coonies, eine (Zwitter) Kätzin und einen Kater der jetzt mit einem Jahr schon ein Riese ist.
Coonies haben schon ein tolles Erscheinungsbild, allerdings kann ich das "sanfte Riesen" bei meinem Kater nicht wirklich bestätigen. Der verteilt immer Liebesbisse an mich und das tut ganz schön weh ;) Naja und plump ist er auch noch *g*

Ich finde Coonies toll und ich lieb meine beiden und würde sie auch nicht mehr missen wollen aber sie werden trotzdem niemals an meinen alten dicken stinknormalen Hauskater ran kommen der mich Anschaffungsmässig keinen Cent gekostet hat. Leo, den ich erst im Alter von ungefähr sechs Monaten beim Tierarzt aufgegabelt habe (er wurde dort von einem Bauern einfach abgegeben) ist der Liebste, schmusigste und süsseste Kater den man sich vorstellen kann und ich würde meinen Dicken für alles Geld der Welt nicht mehr hergeben!
Wenn es sowas wie Seelenverwandtschaft zwischen Mensch und Tier gibt dann sind Leo und ich das Beste Beispiel dafür - wir gehören einfach zusammen!

• Maine Coon gucken Beitrag #40
Was ist denn inzwischen draus geworden?
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maine Coon gucken

Maine Coon gucken - Ähnliche Themen

Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Unverhofft frühes Hallo: Hallo liebe Katzenfreunde! :039: Grade haben mein Freund und ich beschlossen, dass zwei Katzen bei uns einziehen sollen! Eigentlich bin ich ein...
Miau Miau Miau...Meine 3 Maine Coons.: Huhu, ... da ich ja noch neu in diesem Forum bin, möchte ich Euch mal so nach und nach meine Tiere vorstellen, ... diesmal meine/unsere 3 Katzen...

Neueste Beiträge

Oben