Maine Coon gucken

Diskutiere Maine Coon gucken im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Auweia, was hab ich denn da geschrieben?:roll: Sollte eigentlich ein wenig lustig sein... Tut mir leid, wenn Du es falsch verstanden hast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maine Coon gucken Beitrag #41
Das klingt jetzt so abschätzig und abwertend :( Ich hoffe schwer, so war es nicht gemeint, denn für mich ist das genauso viel wert, wenn ich einem Hamster ein gutes Zuhause gebe wie einer Katze..
Übrigens war sie bei der Vermittlung schon ein Jahr alt und ich habe wohl max. 2 Jahre mit ihr. Da könnte man ja auch sagen, ich hätte meine Katze Luna nur genommen, weil ist sie nicht so lange "am Bein" habe, schließlich war sie da schon 7 und ich sie somit nur gehoffte 13 Jahre habe...:eusa_think:
Caterina

Auweia, was hab ich denn da geschrieben?:roll:
Sollte eigentlich ein wenig lustig sein...
Tut mir leid, wenn Du es falsch verstanden hast!

Natürlich ist jedes Tierchen liebenswert!!!!

Egal ob Hamster, Goldfisch, Katze, Hund oder Vogelpinne!
Jedem das seine!

Aber ein Hamsterchen lebt nun mal nur 2 bis allerhöchstens 4 Jahre, das ist naturgegeben...
Und schön, dass die kleine bei Dir ein schönes neues Zuhause gefunden hat!!!!
Und toll, dass Du sie aufgenommen hast!:clap:

Und ich freue mich, wenn ich meinen kleinen Neuzugang in Form einer frechen Notfallmieze die nächsten 20 Jahre "am Bein" habe.
Katzen leben eben länger....
Verstehst Du, was ich sagen wollte?;)

• Maine Coon gucken

Anzeige

• Maine Coon gucken Beitrag #42
Ja, ich denke schon, dass ich verstehe was du meintest, hat mich nur irgendwie getroffen.. So ist das im Internet, man kann nicht alles so rüberbringen, wie man es meinte :)

• Maine Coon gucken Beitrag #43
Da ich mich auch sehr bewusst entschieden hab, dass eine unserer zwei Süßen eine Rassekatze sein soll (allerdings ein Norweger, keine MC), musste ich die ja auch bei einer Züchterin holen.

Sie ist auch private Züchterin und betreibt dies als Hobby und steckt ne ganze Menge Zeit Geld in ihre wirklich schönen Katzen.
Bei ihr werden alle Katzen und Kater mit denen sie züchten will, auf HCM getestet und nur wer negativ ausfällt kommt in die Zucht mit rein.
Sie hatte mir das auch erklärt, wie wichtig das ist (also wenn man züchtet), auch wenns viel Geld kostet.
Aber sie meinte, die Gesundheit und das Wohlergehen dar Katzen geht absolut vor!
Zusätzlich haben wir von ihr, als Destiny bei uns einzog, ein große Menge an Futter (für sie und unser Kitten, das ja nicht von ihr kam) dazubekommen, die ihr die Eingewöhnung erleichterte und damit sie sich nicht sofort an neues Futter gewöhnen muss.

Bei ihr zahlt man für ein Kitten auch ca. 650 Euro, aber wenn man bedenkt, was ein seriöser Züchter für einen Aufwand betreibt, dann finde ich sind diese Preise durchaus gerechtfertigt, an denen er übrigens nicht verdient!
(Die Betonung liegt halt auf seriösem Züchter, kein Vermehrer!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maine Coon gucken

Maine Coon gucken - Ähnliche Themen

Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Unverhofft frühes Hallo: Hallo liebe Katzenfreunde! :039: Grade haben mein Freund und ich beschlossen, dass zwei Katzen bei uns einziehen sollen! Eigentlich bin ich ein...
Miau Miau Miau...Meine 3 Maine Coons.: Huhu, ... da ich ja noch neu in diesem Forum bin, möchte ich Euch mal so nach und nach meine Tiere vorstellen, ... diesmal meine/unsere 3 Katzen...

Neueste Beiträge

Oben