Schon wieder ein Streuner!

Diskutiere Schon wieder ein Streuner! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Bei uns irrt seit längerem schon wieder ein Streuner herum. Ist ein schwarz-weißes Katerchen. Fürchterlich dünn und zerrupft. Ich hab ihm heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schon wieder ein Streuner! Beitrag #1
Gustl

Gustl

Punkte Reaktionen
0
Bei uns irrt seit längerem schon wieder ein Streuner herum. Ist ein schwarz-weißes Katerchen. Fürchterlich dünn und zerrupft. Ich hab ihm heute das erste mal was zu fressen gegeben und er hat sich auch gleich darüber her gemacht. Nun weiß ich auch, wer sich immer an meinem Bio-Müll vergreift. Es gibt hier so viele Streuner, aber ich kann sie doch nicht alle anfüttern. Unser Vermieter wäre wohl von noch ein paar Katzen nicht begeistert. Es gibt nun so eine Aktion vom Land Salzburg, da kann man hinschreiben und denen die Situation schildern. Wenn man Glück hat, ist das Kontingent noch nicht ganz erschöpft und man erhält Gutscheine zum Kastrieren von Streunern. Werde mal schauen, was ich bekomme und das Katerchen dann wenigstens kastrieren lassen.

Hatte letztes Jahr hier auch schon eine Mutter-Katze mit einem Baby. Ich habe beim Tierheim nachgefragt, was ich denn nun machen sollte, denn als ich sie eine Zeit lang gefüttert hatte, hat sie sich ganz auf unserem Balkon einquartiert und meine Katzten nicht mehr in die Nähe der Wohnung gelassen. Ich bin dann mit der Mutter-Katz ins Tierheim gefahren und die haben sie dort kastriert. Ich mußte aber den größten Teil selber zahlen. Irgendwann sind die beiden dann aber abgewandert und ich hoffe, daß sie irgendwo aufgenommen wurden.

Meine Mutter hat auch gerade eine Streunerin aufgenommen. Die wohnt nun schon fix bei ihr und wurde auch kastriert (hat meine Mutter aber selber gezahlt). Nun ist auch noch ein Streuner-Katerchen bei ihr aufgetaucht. Sieht ihrer aufgenommenen Mieze zum verwechseln ähnlich (sie vermutet, daß es der Bruder ist). Quartiert sich nun auch so langsam bei Muttern ein und wird wohl auch bleiben. Langsam bin ich ziemlich ratlos, denn man kann ja nicht alle Streuner aufnehmen und die Tierheime sind voll bis an den Rand.

LG Nicki

• Schon wieder ein Streuner! Beitrag #2
Hallo,
Oje Urlaubszeit läßt grüssen. Da krieg ich immer die Wut. Die Leute geben Tausende von Euros für den urlaub aus aber für eine im Notfall Pension reicht das Geld nicht mehr. Hab vor 2 Jahren auch so ein Tier hier aufgelesen, konnte es leider nicht selber behalten da sie sich nicht mit unseren vertragen hat. Hab sie dann erfolgreich an meinen damaligen Chef vermittelt.
Ruf beim Tierschutz an, um es in eine Pflegestelle unterzubringen, da die Tierheime meist jetzt schon voll sind. Dann fahr zum TA um eine eventuelle Chipnr herauszulesen. Auch hat der TA auch oft wertvolle Tips und kann helfen. Oft sind die auch im Tierschutz, das er dir direkt helfen kann.

Gruss

• Schon wieder ein Streuner! Beitrag #3
Er streunt schon länger hier herum. Hat mir meine Nachbarin auch mal erzählt. Daher glaube ich nicht, daß es ein Urlaubsopfer ist. Bei uns gibt es sehr viele Bauernhofkatzen, die meist irgendwann abwandern, wenn wieder der nächste Wurf kommt und es zu wenig Futter gibt. Ich werd auf jeden Fall schauen, daß er kastriert wird und dann auch eventuell eine Chipnummer gelesen werden kann. Er ist ziemlich scheu und ich hoffe, daß ich ihn so halbwegs zahm bekomm, bis er kastriert wird. Hab ja schon mal nachgefragt, wegen der einen Katze mit Baby, die immer bei uns war, aber die im Tierheim meinten nur, was sie denn jetzt damit machen sollten. Sie seien restlos überfüllt und es gäbe nirgendwo ein Plätzchen, wo noch was frei wäre. Ich werd ihn jetzt erst mal auffüttern und ihn irgendwann kastrieren lassen und mal einige Zeitungsannoncen schalten. Vieleicht findet sich ja doch noch ein tierlieber Mensch, der einem ausgewachsenen Katerchen eine Chance gibt.

LG Nicki

• Schon wieder ein Streuner! Beitrag #4
ach ich würd ja gerne aber ich hab 2 Chaoten, schade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schon wieder ein Streuner!

Schon wieder ein Streuner! - Ähnliche Themen

Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Umzug und Gartenhaus für Freigänger - Hilfe: Hallo, habe auch schon in einem anderen Forum geschrieben, aber vielleicht hat hier auch jemand noch Ideen oder Anregungen. Ich habe ein dickes...
Problematische Integration eines Streuners: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem kleinen sreunenden Kater, bei dem ich nicht weiter weiss. Die Gesamtsituation ist äußerst...
Zugelaufener Kater ist seit gestern im Tierheim, bitte Feedback!: Hallo an alle, bin neu hier und brauche Euren Rat! Seit Sonntag haben wir einen Findelkater ca. 1-2 Jahre unkastriert aufgenommen. Diesen haben...
Oben