Wiedersehen nach Abwesenheit

Diskutiere Wiedersehen nach Abwesenheit im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wie reagieren eure Katzen denn, wenn ihr ein paar Tage oder gar ne Woche weg wart, und sie fremdversorgt wurden? Ein Freund meinte, daß Katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wiedersehen nach Abwesenheit Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
Wie reagieren eure Katzen denn, wenn ihr ein paar Tage oder gar ne Woche weg wart, und sie fremdversorgt wurden?

Ein Freund meinte, daß Katzen generell zu stolz wären, als daß sie sowas wie "vermissen" oder "Wiedersehensfreude" zugeben würden.... nun war ich 4 Tage weg (Karneval ;)) und die beiden sind mir den ganzen Abend nicht von der Seite gewichen, und jetzt liegen gar alle beide auf mir (ja das geht - Füße auf Hocker, Katze über die Beine, Kater aufm Schoß und Laptop auf Sessellehne ;)). Sonst wechseln sie sich ab, aber daß sie sich so arrangieren hab ich noch nie gehabt... hach - ich komm eigentlich nicht wirklich gern hierher zurück, aber seit ich die beiden hab.... da ist das direkt ein Vergnügen :)

(Tippfehler und Posting-Edits sind meinem "Belagerungszustand" zuzuführen ;))

• Wiedersehen nach Abwesenheit Beitrag #2
:lol: :lol: :lol:

Sie läßt sich etwa 1000 mal rufen, bevor sie die Gnade hat, gaaaaaanz langsam, mit schnurgerade erhobenem Schwanz zu mir/uns zu kommen.
Hat sie mich/uns erreicht, reagiert sie auf absolut nix, guckt nicht, maunzt nicht, streicht etwa 1/8 mal um´s Bein, um dann ebenso laaaaaangsam mit schnurgeradem Schwanz in´s Nirgendwo zu verschwinden.

Ich schwöre, genau so macht sie´s. Meine erste war auch so. einziger Unterschied ist, dass Schnecke schon nach ´ner Stunde wieder normal ist. Meine alte Muck ließ sich manchmal Tagelang bitten.

Gruß + Kuß
AmaleSchüppenstiel

• Wiedersehen nach Abwesenheit Beitrag #3
Hallo zusammen,
@Amalie: *megalach*, du beschreibst das so, dass man es sich lebhaft vorstellen kann. Und ich habe den Eindruck, du muss irgendwie schon mal uns und unsere Katze Nina beobachtet haben, wenn wir sie nach einem zweiwöchigen Sommerurlaub wieder aus dem Tierheim holen; exact so läuft das da ab! :) Dabei sieht man ihr an, dass sie vor Freude am liebsten platzen würde. Aber es geht ja um contenence (schreibt man das so?):?

Lieber Gruß
Matty

• Wiedersehen nach Abwesenheit Beitrag #4
Huhu,

bei uns ist es ähnlich wie bei Amalie ;)

Wenn wir in Urlaub waren und wieder kommen, sieht man maximal 2 von 4 Katzen, wenn man die Haustür aufmacht. Normalerweise kommen alle immer direkt angeflitzt.
Während man also die anderen zwei sucht um um Gnade zu bitten, räumen die anderen zwei schon mal die Tasche aus.

Die nächsten zwei Tage laufen immer gleich ab. Sie kommen, streichen dir um die Beine usw. aber willst du sie anfassen, würdigen sie dich mit des Blickes vollster verachtung: "Du warst so lange im urlaub und jetzt sollen wir das so vergesen ? Nö." Und zischen ab -.-

Nach zwei oder drei Tagen hat es sich dann aber meistens wieder und es ist wie vorher, obwohl man ab und an auch noch mal böse Blicke zugeworfen bekommt ;)

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wiedersehen nach Abwesenheit

Wiedersehen nach Abwesenheit - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?: Hallo zusammen, dieser Beitrag wird nun etwas länger - ich bitte um Nachsicht. Die Katzen Wir haben seit ca. 4 Monaten zwei Katzen. Die eine...
Katze, nächtlicher Terror wegen Zeitumstellung: Hallo zusammen, wir haben fast 20 Jahren lang zwei Maine Coon Katzen gehabt. Ohne gings nicht, also wurde ein Geschwisterpaar (Katze und Kater)...
Oben