Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hund macht in die Wohnung und hört nicht auf!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
unser Hund[12] macht seit kurzer Zeit immer mal wieder in die Wohnung, wenn ich ihm dann was sage, hört er nicht sonder läst immer weiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hund macht in die Wohnung und hört nicht auf!!! Beitrag #1
M
Masterfox
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
unser Hund[12] macht seit kurzer Zeit immer mal wieder in die Wohnung, wenn ich ihm dann was sage, hört er nicht sonder läst immer weiter laufen:!:.
Irgendwann hört er dann mal auf., und hinterläßt eine richtige Fütze(untertrieben).
Auch als wir heute mit ihm über eine Stunde spazieren waren hat er am Abend wieder das Beinchen gehoben:|.
Auch hört er nicht mehr so auf kommandos.
Kurz noch etwas zum Hund, der Hund hat ein Nieren problem, deshalb bekommt er schon seit über einem halben Jahr spezielles Futter.
Seit wir aber vor kurzem beim Tierartz waren, weil er sich sehr Kratze, da er gegen fast alle Pollen und Gräßer allergisch:lol:, und er eine Spritze bekam macht er dies.
Aber es hatte schon vorher damit angefangen das er nicht mehr so gut hörte.
Weiß einer warum er das seit neuestem macht?
Bitte um hilfe:?
Hund macht in die Wohnung und hört nicht auf!!! Beitrag #2
E
ELTON
Guest
Hallo Masterfox und herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich denke mal,das dein Hund nicht anders kann.Es ist bestimmt keine Absicht.Er kann kann sein Urin halt nicht mehr halten.
Ob das nun mit der letzten TA Behandlung in Zusammenhang steht,könnte auch Zufall sein.Er ist ja wie du sagtest mit den Nieren schon vorbelastet.
Vielleicht ist es aber auch nur eine Entzündung an entsprechender Stelle.
Hast du schon deinen TA darauf angesprochen?
Und was für einen Hund hast du denn ?
Hund macht in die Wohnung und hört nicht auf!!! Beitrag #3
Tracy
Punkte Reaktionen
0
hallo und wilkommen
ich tippe auch darauf das die nieren schlimmer geworden sind und dein hund wird langsam alt das erklärt vielleicht das er nicht mehr so gut hört.
nur sone iddee
mfg steffi
Hund macht in die Wohnung und hört nicht auf!!! Beitrag #4
M
Masterfox
Punkte Reaktionen
0
also, mein Hund ist ein Mischling(vermutlich Pudel-Dackel-Mix).
Dummerweiser ist unser TA im Urlaub muss dann zur Vertretung, hoffe das die uns weiter helfen kann.
PS: Danke für die Begrüßung^^
Hund macht in die Wohnung und hört nicht auf!!! Beitrag #5
E
ELTON
Guest
Wenn dein TA nicht mehr so lange weg ist,wäre es vielleicht besser zu warten,da er ja deinen Hund kennt.Ein anderer TA müßte auf deine Überlieferungen bauen um was dazu sagen zu können und entsprechend zu untersuchen.
Andererseits ist dieses Teich in der Wohnung bauen auch recht doof.
Hund macht in die Wohnung und hört nicht auf!!! Beitrag #6
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Das dein Hund nicht mehr so folgt kann bei dem Alter auch an den Ohren liegen.
Teste mal wann er worauf reagiert.
An sonsten kann ich dir auch nur Raten zum TA zu gehen.
Hund macht in die Wohnung und hört nicht auf!!! Beitrag #7
ChrissisZoo
Punkte Reaktionen
0
das mit dem pinkeln kann auch am alter liegen und seinen nieren
meinem 10jährigem opi dem passiert es manchmal beim schlafen und er merkt es meist erst wenn es kalt wird haben deswegen auch folie unterm kissen liegen..
lg chrissi
Hund macht in die Wohnung und hört nicht auf!!! Beitrag #8
Annika-17
Punkte Reaktionen
0
Ich vermute auch, Euer Hund kann nicht anders. Es ist kein Ungehorsam, würde ich sagen, sondern er hat vielleicht einfach die Blase nicht mehr so unter Kontrolle. Möglicherweise wirken die Medikamente, die er bekommen hat, zusätzlich entwässernd, sodass die Blase besonders voll ist.
Wichtig ist, dass Du nicht ungehalten darauf reagierst oder gar mit ihm schimpfst. Da er 12 Jahre lang stubenrein war, will er Dir ja keine Scherereien machen und wahrscheinlich ist es ihm selbst so schon sehr unangenehm, denn kein Hund verschmutzt gern sein eigenes Nest. Würdest Du ihn nun noch ausschelten, so würde er durch die Verunsicherung evtl. sogar noch eher zum Pinkeln neigen. Bleib also ruhig und wisch die Pfütze auf. Und vielleicht kann der Tierarzt ja Wege finden, die das Problem etwas lindern.
Dass er nicht mehr so gut gehorcht, liegt höchstwahrscheinlich am nachlassenden Gehör. Auch das gehört zum Altern dazu! Manche Hundesenioren hören am Lebensende jahrelang wenig oder nichts mehr. Sie orientieren sich dann zunehmend an ihrem guten Geruchssinn.
Hund macht in die Wohnung und hört nicht auf!!! Beitrag #9
M
Masterfox
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
heute waren wir bei nem neuen TA.
Es stehlte sich heraus das unser alter TA unserem Hund irgendwas gespritzt hat was er nicht vertragen hat -> folge seine Nieren sind jetzt erstmal richtig stark belastet beziehungsweise funktionieren nicht richtig.
Deshalb pinkelt er im moment so viel.
Mal schauen wie es ausgeht...:?
Hund macht in die Wohnung und hört nicht auf!!! Beitrag #10
Tracy
Punkte Reaktionen
0
ui das ist ja keine tolle nachricht na den drück ich mal die daumen das ihm die jetzige behandlung hilft und es ihm bald besser geht
Hund macht in die Wohnung und hört nicht auf!!! Beitrag #11
E
ELTON
Guest
Dat is ja nen Ding.
Weißt du denn was er gespritzt hat;wird er ja wohl gesagt haben.
Und was jibbet nu als "Gegenmittel" ?
Hund macht in die Wohnung und hört nicht auf!!! Beitrag #12
M
Masterfox
Punkte Reaktionen
0
So gehts aus...
Also unser alter TA hat ihm eine riesen dosis Kortision gegeben, weil sie in den urlaub am nächsten tag wollte.
Dadurch haben dann die nieren schaden genommen dadurch hat er dann eine Blasenentzündung bekommen.
Unser neuer TA hat dann einen Anti-Biotikum gegeben der nicht zu stark ist in so die nieren nicht belastet.
Momentan geht es ihm gut er trinkt wieder normal un auch das mit dem in die Wohnung machen hat aufgehört.^^:clap:
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Masterfox schrieb nach 1 Minute und 8 Sekunden:
Also unser alter TA hat ihm eine riesen dosis Kortision gegeben, weil sie in den urlaub am nächsten tag wollte.
Dadurch haben dann die nieren schaden genommen dadurch hat er dann eine Blasenentzündung bekommen.
Unser neuer TA hat dann einen Anti-Biotikum gegeben der nicht zu stark ist in so die nieren nicht belastet.
Momentan geht es ihm gut er trinkt wieder normal un auch das mit dem in die Wohnung machen hat aufgehört.^^:clap:
Zuletzt bearbeitet:
Hund macht in die Wohnung und hört nicht auf!!! Beitrag #13
Tracy
Punkte Reaktionen
0
na das ist doch super dass es ihm wieder besser geht =)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hund macht in die Wohnung und hört nicht auf!!!
Hund macht in die Wohnung und hört nicht auf!!! - Ähnliche Themen
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕
Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen,
wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn.
Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend,
Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund kratzte sich ständig am Ohr!!: Hallo meine Lieben,
Vor einigen Wochen kratzte sich mein Hund ständig am Ohr, und ich dachte zuerst es sei normal, aber als es zum Dauerzustand...