Balu hat nichts mehr gefressen!

Diskutiere Balu hat nichts mehr gefressen! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, wir kommen gerade von TA. Unser kleiner verfressener Balu hatte heute morgen nichts mehr gefressen. Er saß einfach nur noch in...
  • Balu hat nichts mehr gefressen! Beitrag #1
Thiara

Thiara

Hallo zusammen,

wir kommen gerade von TA. Unser kleiner verfressener Balu hatte heute morgen nichts mehr gefressen. Er saß einfach nur noch in einer Ecke und hat hin und wieder so getan als ob er Blinddarmkot fressen würde.

Also haben wir ihn uns gleich geschnappt und sind zum Notdienst habenden TA gefahren.

Er hatte auch eine kleine Kugel links unterm Bauch. Der TA hat ihm dann zwei Spritzen gegeben. Ich hab mir leider nur die kleinere gemerkt: Novalgin. Und dann noch Bioserin was wir ihm 4 mal täglich 2ml ins Maul geben müssen.

Kaum waren wir wieder Zuhause (wir mussten ca. 35 Minuten fahren) ging es ihm auch schon wieder besser. Er frisst jetzt wieder Heu und Möhre und 1-2 Köttel hat er auch schon verloren.

Meine eigentliche Frage: woher kann diese Kugel (ich nehme mal an Gaskugel) denn gekommen sein? Das hab ich nämlich vergessen den TA zu fragen.

Morgen werde ich auf jedenfall noch mal mit ihm zu unserer TÄ gehen um wirklich auf Nummer Sicher gehen zukönnen.

Fencheltee hab ich jetzt auch schon gekocht und werde ihm das dann gleich mit ins Wasser mischen. Ich denke mal schaden wird ihm das bei Bauchschmerzen wohl nicht...

LG
Thiara

Thema:

Balu hat nichts mehr gefressen!

Balu hat nichts mehr gefressen! - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...

Neueste Beiträge

Oben