Kater spielt verrückt

Diskutiere Kater spielt verrückt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr, Neulich saßen ich und meine Tochter im Wohnzimmer. Plötzlich hörten wir die Haustür die auf ging. Als ich runter ging um zu sehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater spielt verrückt Beitrag #1
bille

bille

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

Neulich saßen ich und meine Tochter im Wohnzimmer.
Plötzlich hörten wir die Haustür die auf ging.
Als ich runter ging um zu sehen was da los war, sah ich,
das sie sperrangelweit aufstand. Ich schaute raus und endeckte mein Kater der sich draußen im Schnee wälzte.
Er hatte sich die Haustür, mit einem Sprung auf die
Klinke, selber geöffnet.
Mittlerweile macht er jede Tür in der Wohnung auf.
Seine Hobbys sind: am Tisch herum laufen, in die Schränke springen,
alles herum schleudern und alles kaputt machen was entweder auf dem Tisch, oder auf dem Boden liegt weil er es schon runter geschmissen hat.
Wir haben es schon mit einem klaren "NEIN" und auch schon mit der Wasserspritze versucht aber es hilft alles nichts.

Was gibt es noch für Möglichkeiten :?:
Was können wir noch tun :?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater spielt verrückt Beitrag #2
hallo bille.

ich kenne dieses problem, besonders bei jungen katzen. wenn unser kater versuchte, auf den tisch zu klettern, versuchten wir es immer zuerst mit einem zischlaut. half dies nichts, so kreischten wir in einer hohen stimmlage. meistens funktioniert es so.

gruessle,
michaela

• Kater spielt verrückt Beitrag #3
Also die Türklinken in der Wohnung kann man in den allermeisten Fällen hochstellen, dann kriegen sie die nimmer auf (hab ich auch gemacht, meine haben's zwar noch nicht raus, aber man kann wirklich beobachten, wie sie sich dem "Trick" nähern.....).Die Tür nach draußen immer absperren wenn er nicht raus soll...

Das mit dem Runterwerfen usw. war bei meinen eher ne Phase - als sie gemerkt haben, daß sie damit meine Aufmerksamkeit keineswegs immer erhaschen, hat das wieder abgenommen... ansonsten, wie Dandelion sagte, mal mit Zischlauten probieren, funktioniert bei meinen - meistens ;) - auch!

• Kater spielt verrückt Beitrag #4
Hi Bille!

Das Problem hatten / haben wir mit unserem Kater auch.

Wir wissen uns leider auch nicht zu helfen, er geht sogar in unserem Beisein auf Tisch oder Küchenzeile. Hat sich sogar schon mal die Tatze am heißen Herd verbrannt, gelernt hat er trotzdem nicht.

Ich könnte dir nur einen Tip geben was die Haustür, bzw. alle Türen betrifft und zwar kann man die Klinken so umdrehen, dass die nach oben oder unten zeigen und der Kater keine Möglichkeit mehr hat, dass er die Klinke runterdrücken und die Tür aufmachen kann. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG

Natalie

• Kater spielt verrückt Beitrag #5
ich denke, daß es eine art aufmerksamkeitsuche ist, und wenn du ihn dann ausschimpfst bekommt er deine aufmerksamkeit, scheinbar ist es ihm egal, daß diese dann negativ ist, denn er nimmt dafür das für ihn unangenehme wasser sogar in kauf

ist schwer, aber versuche mal zu ignorieren und gebe ihm aber besondern viel aufmerksamkeit, wenn er lieb ist, streichel ihn, kraule ihn, sprich ruhig mit ihm

• Kater spielt verrückt Beitrag #6
Noch eine Frage, ist er kastriert und wie jung ist er?

• Kater spielt verrückt Beitrag #7
Ich habe die Klinke zur Schlafzimmertür auch schon hochgestellt.
Da geht er jetzt auch nicht mehr hin.
Der Kater ist übrigens Kastriert und 8 Monate alt.

• Kater spielt verrückt Beitrag #8
hi hast du schon ma babysicherungen probiert für die schränke???die gehen eigentlich nur dann mit einem magnet auf

• Kater spielt verrückt Beitrag #9
Hallo,
ich denke auch das der kleine aufmerksamkeit will.
Wird er denn alleine gehalten??? Vielleicht ist er ja auch zu unausgelastet???
Ihr solltet ihn Täglich , so richtig auspowern...mit ihm toben, spielen etc. Und ihm wie schon gesagt wurde viel aufmerksamkeit geben...
Und falls er mal aufs nein oder jeglisches andere hören sollte, auch mal belohnen das er jetzt runter von Tisch ist oder so.

• Kater spielt verrückt Beitrag #10
hi hast du schon ma babysicherungen probiert für die schränke???die gehen eigentlich nur dann mit einem magnet auf
Oh gute Idee!!

Gegenteilige Frage: hat jemand ne Idee, wie man was OFFEN lassen kann? Meine Badtür geht nach innen auf, das Katzenklo steht quasi dahinter (woanders geht auch nicht...). Und Katerchen kratzt nach seinem Geschäft gern an der Tür - soll er von mir aus, die Tür kann das ab - aber so ab und zu sperrt er sich auf die Art ein. Und wenn ich den ganzen Tag in der Arbeit bin ..... trotzdem sollte die Tür natürlich prinzpiell verschließbar sein (wenn ich Besuch hab usw.). Irgendwie versagt da meine Kreativität...

• Kater spielt verrückt Beitrag #11
huhu audrey wie wärs mit nem tür stopper??*ggg*die man so unter schiebt.

• Kater spielt verrückt Beitrag #12
Sowas gibt's?? Ich kenn nur Türstopper die man einschraubt / festklebt, die die Tür halt davon abhalten, gegen die Wand zu schlagen... aber wenn's sowas gibt halt ich da mal die Augen offen!! Danke!

• Kater spielt verrückt Beitrag #13
Oder vor den Türschlossbalken, also das Ding, was aus der Tür kommt und in den Türrahmen geht, ein Tuch binden, dann geht die Tür zwar zu, aber eben nicht ganz zu, weil das DIng nicht einrasten kann, eben wegen dem Tuch - mensch,ist das schwer zu erklären... ;-)

• Kater spielt verrückt Beitrag #14
hi audrey jau wir haben hier 2rum fliegen...die machst du zwischen boden und türrahmen...die schiebt man nur so unter.gabs ma bei lidl*g*bei obi kriegt man die auch eigentlich bzw bei praktiker und so.

• Kater spielt verrückt Beitrag #15
Oh je (jetzt kommt's) - einfach abschließen wenn die Tür auf ist (ja Lillebe, das ist wirklich schwer zu erklären *gg*)... warum einfach wenn's auch kompliziert geht ;)

• Kater spielt verrückt Beitrag #16
hey Leute, dem Kater gehts gut, auch wenn er alleine gehalten wird hat er trotzdem Drausen einen Freund. Und zwar den Kater von dem Klassenkamerat meiner Tochter. Deswegen.....keine Sorgen machen das es ihm schlacht bei uns geht...

• Kater spielt verrückt Beitrag #17
LG noch euch allen. tschüssi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater spielt verrückt

Kater spielt verrückt - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze plötzlich aggressiv: Guten Abend. Ich bin momentan ziemlich ratlos. Meine British Kurzhaar, weiblich, 9 Jahre „alt“ ist plötzlich aggressiv. Ich schildere mal die...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Enkelsohn und Kater: Hallo, Ich brauche euren Rat. Ich habe zwei Kater und ein Sohn und ein Enkelkind, dass 11 Jahre alt ist. Als mein Enkelkind heute morgen aufstand...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben