Jetzt ehrlich klappt des?

Diskutiere Jetzt ehrlich klappt des? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Da hat Filthy recht, es bringt nichts, die Ratten mal kurz zusammenzusetzen um zu sehen, ob sie sich verstehen. Das klappt bei einigen anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jetzt ehrlich klappt des? Beitrag #21
Da hat Filthy recht, es bringt nichts, die Ratten mal kurz zusammenzusetzen um zu sehen, ob sie sich verstehen. Das klappt bei einigen anderen Tierarten, bei Ratten ist das absolut nichtssagend. Ratten müssen langsam aneinander gewöhnt werden, der erste Eindruck ist also überhaupt nicht aussagekräftig.

Entui hat aber ohnehin bereits eine andere Ratte, von daher ist das Thema Tierheim ohnehin erst einmal hinfällig. Die beiden Ratten müssen sich , auch wenn beide erst 4-5 Wochen alt sind, sollte man sie nicht z.B. in einem Karton zusammensetzen, es sollte schon die Möglichkeit zur Flucht geben, damit sich kein Tier eingeengt fühlt und daher panisch reagiert - dann klappt das in den allermeisten Fällen ;)

• Jetzt ehrlich klappt des? Beitrag #22
ja gut dass ihr mir das sagt! mein tierarzt hat mir das nämlich damals so erklärt, und da es bei mir immer so gelappt hat,dachte ich, er hätte recht.
dann wär ja vielleicht ne bessere alternativer die "problemratte" in eine (größere)gruppe zu integrieren...

• Jetzt ehrlich klappt des? Beitrag #23
danke leute sie sind inzwischen zusammen verstehen sich rechtr gut nur manchmal kämpfen sie n bisschen und drehen sich gegenseitig auf den rücken.Was heißt das?

• Jetzt ehrlich klappt des? Beitrag #24
Hallo Entui,

das sind Rangkämpfe, guck mal hier, da kannst du etwas darüber lesen:

Warum willst du denn deine Tiere unbedingt zahm haben? Ich meine, ich kann verstehen, dass man es mag, wenn die Tiere angelaufen kommen etc., aber es ist für mich persönlich nicht der wichtigste Punkt.

• Jetzt ehrlich klappt des? Beitrag #25
ok, aber wieso auch nicht, Ansche? Wenn es dir egal ist, kann ich ja auch fragen wieso. Ich persönlich finde es toll, wenn meine Tiere zahm sind und ich sie nicht jedes mal jagen muss.
Gerade bei Ratten und zB Auslauf kann das nicht so toll sein.

• Jetzt ehrlich klappt des? Beitrag #26
ja zahm heißt für mich in erster linie das ich sie anfassen kann weil nur zum anschaun brauch ich keine tiere da kann ich auch fehrn sehen!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt ehrlich klappt des?

Jetzt ehrlich klappt des? - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben