Strumpfbandnatter oder Kornnatter

Diskutiere Strumpfbandnatter oder Kornnatter im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich würde sagen: Das liegt bei dir. Wiege einfach das führ und wieder für dich ab: Korni: - weniger anspruchsvoll an die Haltung - auch mal was...
  • Strumpfbandnatter oder Kornnatter Beitrag #21
Ich würde sagen: Das liegt bei dir. Wiege einfach das führ und wieder für dich ab:

Korni:
- weniger anspruchsvoll an die Haltung
- auch mal was zum anfassen
- ruhiger
- viele Farbvarianten zur Auswahl
- leicht zu bekommen

- nur warmblütige Futtertiere
- größeres Terra nötig

Strumpf:
- auch Fisch und Co. als Futter
- interessanter zu beobachten
- kleineres Terrarium nötig
- einige Arten zur Auswahl
- kleiner (weniger Ihh-eine-Schlange-Faktor bei Besuchern)

- anspruchsvoller (wenn auch nicht viel) in der Haltung
- Hektisch
- evtl. schwieriger zu bekommen.

schau einfach, was dir wichtiger ist =) - und notfalls kannst Du dir die andere Schlange immer noch anschaffen, wenn Du dich mit der anderen sicher genug fühlst :mrgreen:

• Strumpfbandnatter oder Kornnatter Beitrag #22
HI!
Also das "evtl. schwehrer zu bekommen" bezweifle ich!Heutzutage werden immer Strumpfis angeboten.
Wenn du dich für Strumpfbandnattern entscheidest dann kannst du mich ja anschreiben, ich kann dir sicherlich bei der Suche helfen!

• Strumpfbandnatter oder Kornnatter Beitrag #23
HI!
Also das "evtl. schwehrer zu bekommen" bezweifle ich!Heutzutage werden immer Strumpfis angeboten.
Wenn du dich für Strumpfbandnattern entscheidest dann kannst du mich ja anschreiben, ich kann dir sicherlich bei der Suche helfen!

Hi HeadCharge

na du hast doch bestimmt noch welche abzugeben, oder irre ich mich da etwa. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Strumpfbandnatter oder Kornnatter Beitrag #24
ich wede sicherlich auf das beim suchen zurückkommen.

aber nur in einem jahr, wenn der durchschnitt passt :-(

• Strumpfbandnatter oder Kornnatter Beitrag #25
Jaa ich habe Nachzuchten, warum?? ;)

• Strumpfbandnatter oder Kornnatter Beitrag #26
wenn ich das´ziel erreiche, werde ich mich schon nochmal melden

• Strumpfbandnatter oder Kornnatter Beitrag #27
Hallo

Ich wollte mir eine Schlange anschaffen und weiß nun nicht wo ich eine Strumpfbandnatter herbekomme! kann mri da einer weiterhelfen??

• Strumpfbandnatter oder Kornnatter Beitrag #29
Also wenn ich mal werbung in eigener Sache machen darf... hab auch Babys^^

Thema:

Strumpfbandnatter oder Kornnatter

Strumpfbandnatter oder Kornnatter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Anfänger Fragen: Hallo erstmal, Meine Freundin und ich haben uns entschieden wir wollen unbedingt Vögle haben. Da wir beide aber absolut keine Ahnung haben wollte...
Oben