Diskutiere Hunde wie Menschen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal,bin ganz neu hier.Also ich habe zur zeit Urlaub(seit 2Wochen):lol:ich bin Schichtarbeiter,heißt wenn ich nach hause komm,geh ich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hunde wie Menschen? Beitrag #1
Hallo erstmal,bin ganz neu hier.Also ich habe zur zeit Urlaub(seit 2Wochen):lol:ich bin Schichtarbeiter,heißt wenn ich nach hause komm,geh ich erstmal ne stunde spazieren mit dem kleinen und dann geh ich schlafen und er legt sich mit hin.Zur zeit ist es nun so,dass ich nicht schlafen brauch wegen dem Urlaub eben.Seitdem frisst mein Hund sehr schlecht und ist immerzu am schlafen,heißt wenn ich mich nicht bewege und er immer mitbekommen muss was ich mach und wohin ich will.So nun zum eigentlichen Sinn.Kann das sein,dass die hund genauso auf Umstellungen im Tagesrhytmus reagieren wie Menschen,bloß das wir besser damit klar kommen und schneller?Freu mich auf jede Antwort und auf welche die,das auch kennen
-
-
Hunde wie Menschen? Beitrag #2
Hallo Flocky und herzlich Willkommen hier im Forum.
Erstmal zu :
Zur zeit ist es nun so,dass ich nicht schlafen brauch wegen dem Urlaub eben.
Hmmm,also auch wenn ich Urlaub habe,schlafe ich trotzdem :mrgreen:.
Also da ist schon was dran,das ein Hund sich an gewisse Abläufe gewöhnt und diese dann Routine werden.Wenn dein Urlaub zu Ende ist wird es ähnlich sein.
Ps,Schichtarbeit ist doof,gelle.
-
-
Hunde wie Menschen? Beitrag #3
Hallo Flocky
Hunde sind absolute Gewohnheitstiere, denen nichts über ihren geregelten Tagesablauf geht.
Als Schichtarbeiter wirst du aber doch sicher auch unterschiedliche Schichten schieben müssen oder? Wie reagiert dein Hund denn darauf?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hunde wie Menschen?