Dann nehme ich mal an, dass die Babies auch wieder in den Zooladen Deiner Eltern wandern und dort weiterverkauft werden? Oder was macht Ihr mit ihnen?
Und dass Dein Mädel dauerträchtig sein wird, wenn es permanent einen Bock dabei hat, ist Euch auch klar?
Und dass das für eine Maus sehr, sehr stressig, anstrengend, kräftezehrend und ermüdend ist, wisst Ihr auch?
Da nützt es nix, wenn man noch so viele Fortbildungen besucht, wenn man dann trotzdem nicht darauf achtet, dass die Tiere vernünftig gehalten werden.
Dass ein Zooladen Nachwuchstiere braucht, verstehe ich (aus der Sicht des Zooladens gesehen...) Aber da wäre es wirklich wünschenswert und für einen Zooladen echt mal eine tolle Sache, wenn man dann auch gucken würde, dass dieser Nachwuchs unter für die Mäuse guten Bedingungen entsteht.
Wir sind hier ein tierschutzorientiertes Forum, daher werden Tipps zur Vermehrung/Zucht hier nicht gern gesehen und im Normalfall auch nicht gegeben...
Ich möchte nur folgendes zu bedenken geben:
1) Man sollte Kenntnisse in Genetik haben. Sonst kommt es schnell zu Qualzuchten, Missbildungen oder gar Totgeburten.
2) Die Mädels brauchen unbedingt Wurfpausen und sollten nicht mehr als 3x in ihrem Leben trächtig werden. Sonst hat man schnell ausgelaugte Weibchen, die dauerträchtig und gleichzeitig säugend sind und demzufolge immer mickrigeren Nachwuchs produzieren.
Daher ist
3) sehr zu raten, das Kerlchen von dem Mädel zu trennen. Gönn dem Mädel ein paar Freundinnen, und dem Kerlchen könnt Ihr die Babyjungs unterjubeln.
LG, seven (die das Ganze noch seeeehr zwiespältig sieht, da das Thema Zooladen hier auch ein sehr heikles ist... Da kannst Du nicht für, das weiß ich, aber dennoch ist das ein Thema mit viel Zündstoff...)