Maus buddelt meine Hand ein.

Diskutiere Maus buddelt meine Hand ein. im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Moin, Also ich habe zwei ausgewachsene Farbmäuse (Männchen und Weibchen). Sobald ich meine Hand in den Käfig stecke klettert das Männchen gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus buddelt meine Hand ein. Beitrag #1
C

cocacola

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Moin,

Also ich habe zwei ausgewachsene Farbmäuse (Männchen und Weibchen). Sobald ich meine Hand in den Käfig stecke klettert das Männchen gleich rauf und will spielen, aber das Weibchen fängt sofort an meine Hand zu verbuddeln oder besser gesagt sie versucht es^^ .... weis jemand warum sie das macht? Fühlt sie sich vielleicht bedroht?

Lg cocacola

• Maus buddelt meine Hand ein. Beitrag #2
also erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum ;)
mannomann sowas fällt dir um fast 4 Uhr nachts ein:D.D

Also mal als Frage vorweg, dein Männchen is hoffentlich kastriert oder?????
denn sonst hast du bald ne Menge Babys in deinem Käfig!!

Zu deiner Frage, wenn sich dass Weibchen bedroht fühlen würde, würde es denke ich nicht an dich heran kommen, sondern schleunichst Reißaus nehmen!!!
Ich denke, dass sie einfach eine andere Art von spielen hat als dein männchen ;)

Wie lange hast du die beiden denn schon und wo hast du sie her bekommen ;)
erzähl doch mal ein bisschen von dir und deinen Mäusschen ;)
[evtl auch im Vorstellungsthread, aber erst mal hier]

Liebe Grüße

Phillip

• Maus buddelt meine Hand ein. Beitrag #3
Hehe Nachwuchs will ich ja haben und ist auch schon da^^ nette 12 Stück waren es:)
Bekommen habe ich die Mäuse aus der Zoohandlung meiner Eltern..... aber keine Sorge meine Eltern gehen regelmäßig zu Fortbildungen und die gesamten Tiere stammen von Züchtern aus der näheren Umgebung wo man auch mal selbst hinfahren kann um sich alles anzugucken.
Hm wie lange hab ich die schon..... denke mal so ca. 2 Monate.

Aber ich denke nicht das das Weibchen spielen will, weil man kann es auch absolut nicht auf die Hand nehmen. Schlimm finde ich es jetzt nicht das sie meine Hand einbuddelt, aber warum sie das tut würde mich schonmal interessieren.

lg cocacola

• Maus buddelt meine Hand ein. Beitrag #4
Dann nehme ich mal an, dass die Babies auch wieder in den Zooladen Deiner Eltern wandern und dort weiterverkauft werden? Oder was macht Ihr mit ihnen?
Und dass Dein Mädel dauerträchtig sein wird, wenn es permanent einen Bock dabei hat, ist Euch auch klar?
Und dass das für eine Maus sehr, sehr stressig, anstrengend, kräftezehrend und ermüdend ist, wisst Ihr auch?

Da nützt es nix, wenn man noch so viele Fortbildungen besucht, wenn man dann trotzdem nicht darauf achtet, dass die Tiere vernünftig gehalten werden.

Dass ein Zooladen Nachwuchstiere braucht, verstehe ich (aus der Sicht des Zooladens gesehen...) Aber da wäre es wirklich wünschenswert und für einen Zooladen echt mal eine tolle Sache, wenn man dann auch gucken würde, dass dieser Nachwuchs unter für die Mäuse guten Bedingungen entsteht.

Wir sind hier ein tierschutzorientiertes Forum, daher werden Tipps zur Vermehrung/Zucht hier nicht gern gesehen und im Normalfall auch nicht gegeben...

Ich möchte nur folgendes zu bedenken geben:

1) Man sollte Kenntnisse in Genetik haben. Sonst kommt es schnell zu Qualzuchten, Missbildungen oder gar Totgeburten.

2) Die Mädels brauchen unbedingt Wurfpausen und sollten nicht mehr als 3x in ihrem Leben trächtig werden. Sonst hat man schnell ausgelaugte Weibchen, die dauerträchtig und gleichzeitig säugend sind und demzufolge immer mickrigeren Nachwuchs produzieren.

Daher ist
3) sehr zu raten, das Kerlchen von dem Mädel zu trennen. Gönn dem Mädel ein paar Freundinnen, und dem Kerlchen könnt Ihr die Babyjungs unterjubeln.

LG, seven (die das Ganze noch seeeehr zwiespältig sieht, da das Thema Zooladen hier auch ein sehr heikles ist... Da kannst Du nicht für, das weiß ich, aber dennoch ist das ein Thema mit viel Zündstoff...)

• Maus buddelt meine Hand ein. Beitrag #5
Also erstmal niemand hat gesagt das die Babys in den Zooladen meiner Eltern wandern!
Vielleicht haben wir ja auch Schlangen die gerne mal ein Mausebaby fressen?
Woher willst du wissen das die Tiere dort nicht Artgerecht gehalten werden?
Woher willst du wissen ob ich die beiden Mäuse dauerhaft zusammenlasse? Vielleicht ist ja auch geplant das ich einen größeren Käfig mit mehreren einzelnen Käfigen baue? Aber ist ja klar hab ja schon bisschen hier im Forum gelesen und jeder labert das Zoofachgeschäfter schlecht sind. Wie behindert das ist. Nicht jeder Zoofachladen ist gleich! Aber egal..... du kannst mein Account löschen....

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

cocacola schrieb nach 1 Minute und 21 Sekunden:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Maus buddelt meine Hand ein. Beitrag #6
ähm, hallo?! aber sonst gehts, oder? komm doch mal bitte wieder runter. meine güte aber auch.

das die leute hier nicht so begeistert sind von den zooläden kommt wohl nicht irgendwo her, meinst du nicht? es gibt genug schlechte beispiele. das heisst nicht das alle schlecht sind, und ich glaube das wissen hier auch alle user... ich kann mich nicht erinnern das jemand behauptet hat das ALLE zoohandlungen schlecht sind. bei der mehrheit der läden ist das leider der fall, u.a. deswegen wird davon abgeraten.
und ich glaube die fragen von seven waren berechtigt... da muss man nicht gleich so reagieren.

Also erstmal niemand hat gesagt das die Babys in den Zooladen meiner Eltern wandern!
ähm ja, das hat wirklich keiner gesagt o_O

und wenn du schon ein bisschen hier gelesen hast, dann hätte es dir in den sinn kommen können nicht extra zu erwähnen das du ein männchen und ein weibchen zusammen hast, oder? weil du ja gewusst hast was für reaktionen kommen...

• Maus buddelt meine Hand ein. Beitrag #7
*gähn* sehr einfallsreich...

• Maus buddelt meine Hand ein. Beitrag #8
Ich mach hier dicht und sperr´ den User... Sowas muss man sich ja nun nicht bieten lassen...
Gute Nacht zusammen..
Arme Mäuse...

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus buddelt meine Hand ein.

Maus buddelt meine Hand ein. - Ähnliche Themen

Ratte hat plötzlich Problem mit Händen: Hallo, eine unserer Farbratten hat vor kurzem begonnen, uns in die Hände zu beißen, stark genug damit Blut fließt. Angefangen hat es, als wir den...
Domenantes Alphaweibchen mobbt Neuzugang und andere Mitratten.: Hallo ich bin neu bei Tierforum. Eigentlich bin ich kein Fan von online Foren aber da ich momentan einfach nicht weiter weiß würde ich mir gerne...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
Degu Babys: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinen Degus und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Letztes Jahr im April hab ich mir zwei Degus...
Oben