Herrenloser Kater macht meiner Lilly das Leben schwer

Diskutiere Herrenloser Kater macht meiner Lilly das Leben schwer im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo In unserem Dorf hier ist ein Kater, der Herrenlos ist, total verzeckt, aber ansonsten recht zutraulich ist. Leider macht dieser Kater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Herrenloser Kater macht meiner Lilly das Leben schwer Beitrag #1
WinnerBiene

WinnerBiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo

In unserem Dorf hier ist ein Kater, der Herrenlos ist, total verzeckt, aber ansonsten recht zutraulich ist.

Leider macht dieser Kater meiner Lilly das Leben hier im Dorf schwer.

Nun meinte eine Nachbarin, ich soll ihn einfach ins Tierheim bringen.

Das werde ich aber nicht, denn er findet hier Futterstellen und lebt nun schon ein Jahr hier. Hier geht es ihm sicher besser, als im Heim.

Allerdings hat er unsere Lilly auch schon böse erwischt. Er hat sie mal in die Pfote gebissen, die dann auf die doppelte Größe angschwollen ist, weil Eiter in ihr steckte.

Sie bekam dann mehrer Antibiotika Spritzen und nach einer Woche war alles wieder ok.

Leider treffen sie sehr oft aufeinander , weil er sich bei unserer Nachbarin mehr oder weniger niedergelassen hat.....

Ich mache mir nun Gedanken, was ist, wenn wir jetzt 14Tg. in Urlaub sind....

Eigentlich denke ich, die sollen das unter sich klären, wie Katzen so sind, dann muß unsere halt schneller Laufen als der Kater....

WinnerBiene

• Herrenloser Kater macht meiner Lilly das Leben schwer Beitrag #2
Na also ich würd ihn wirklich ins Tierheim bringen. Meine Katze hab ich auch von dort und sie hatte es da nicht schlecht. Weißt Du, vielleicht findet er im Tierheim jemanden, der wirklich Katzen liebt und bei dem er es sehr gut hat, besser als einfach nur herumzustreunen. Zudem wird er dann auch geimpft und entwurmt. Gib dir einen Stoß und bring ihn dort hin. Du wirst sehen, es wird ihm dort an nichts fehlen und vielleicht, von Zecken endlich befreit, findet er dort schnell eine Familie die ihn liebt.

• Herrenloser Kater macht meiner Lilly das Leben schwer Beitrag #3
Du wirst sehen, es wird ihm dort an nichts fehlen
Doch, das Wichtigste, sein Freigang wird ihm fehlen.

WinnerBiene, ich finde es sehr schön, dass du dir auch Gedanken um diesen Streunerkater machst. Vermutlich ist er nicht kastriert, oder?

Wie habt ihr denn die Urlaubsbetreuung für Lilly geregelt?

• Herrenloser Kater macht meiner Lilly das Leben schwer Beitrag #4
Du hast Recht, er ist nicht kastriert.

Der Urlaub ist so geregelt, das eine Nachbarin Lilly morgens rausläßt. Mittags reinläßt, weil sie dann so 3 bis 4 Stunden schlafen will und am Nachmittag wieder raus geht bis so 8 oder 9 Uhr.

Die Nachbarin hat selber 2 Katzen und wenn die verreisen gehe ich auch mehrmal am Tag rüber und laße die Katzen rein und raus.

Biene

• Herrenloser Kater macht meiner Lilly das Leben schwer Beitrag #5
Bestünde denn die Möglichkeit, den Burschen kastrieren zu lassen? Wegen den Kosten könntet ihr evtl. zusammenlegen. Eine Kastration kann schon mehr Ruhe rein bringen.

• Herrenloser Kater macht meiner Lilly das Leben schwer Beitrag #6
Hallo

Tja, die Geldbörsen der Nachbarn sind da recht zugeknöpft.

Zumal meine Lilly wohl ein Problem im Sozialverhalten hat, denn sie kommt nur mit sehr wenigen Artgenossen aus, ob kastriert oder nicht.

Ich könnte aber mal im Tierheim oder meiner Tierärztin nachfragen, die kenne ich auch privat.

Gruß Biene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Herrenloser Kater macht meiner Lilly das Leben schwer

Herrenloser Kater macht meiner Lilly das Leben schwer - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben