- Zwergkaninchen vs. Meerschweinchen Beitrag #21
Julianelchen
- Punkte Reaktionen
- 0
Jaaa, das mach ich auch so gern... Ich könnte sie stundenlang dabei beobachten.Ich finde es sogar spannend, ihnen beim Schlafen zuzuschauen :silence:
Also ich denke, wenn man ihnen möglichst artgerechtes Leben bietet, können sowohl Meerschweinchen, als auch Kaninchen ganz toll sein.
Viele Leute meinen ja, das wären langweilige Tiere oder so... Aber, wie die dann meistens gehalten werden - da ist es kein wunder. In einem 100er Käfig, ohne Partner und mit nur einem Haus, kann ein Meerschwein einem natürlich kein großes "Showprogramm" bieten.
In einem großen Gehege hingegen, mit ganz viel Auslauf, einem Partner etc. hat man ständig was zum gucken und lachen.
Meine 2 machen oft Dummheiten und sind so zutraulich... Das macht richtig Spaß.
Neulich zum Beispiel... Flocke ist so verfressen, alles was ich esse, ist grundsätzlich auch interessant für ihn.
Neulich hab ich Kiwi gegessen. Ich war gerade dabei die 2. Hälfte zu essen, von der anderen lag noch die Schale auf dem Teller... Plötzlich kommt er angelaufen, schnappt sich die Schale und rennt davon... So schnell konnte ich garnicht gucken. Ich bin dann erstmal hinter ihm her und hab ihm die Schale weggenommen... :mrgreen: Den Blick hättet ihr mal sehen müssen. Da musste es natürlich erstmal ein paar Blätter Basilikum zum Trost geben.