Zwergkaninchen vs. Meerschweinchen

Diskutiere Zwergkaninchen vs. Meerschweinchen im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Jaaa, das mach ich auch so gern... Ich könnte sie stundenlang dabei beobachten. Also ich denke, wenn man ihnen möglichst artgerechtes Leben...

Kaninchen vs. Meerschweinchen

• Umfrageteilnehmer
    26
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwergkaninchen vs. Meerschweinchen Beitrag #21
Ich finde es sogar spannend, ihnen beim Schlafen zuzuschauen :silence:
Jaaa, das mach ich auch so gern... Ich könnte sie stundenlang dabei beobachten.

Also ich denke, wenn man ihnen möglichst artgerechtes Leben bietet, können sowohl Meerschweinchen, als auch Kaninchen ganz toll sein.
Viele Leute meinen ja, das wären langweilige Tiere oder so... Aber, wie die dann meistens gehalten werden - da ist es kein wunder. In einem 100er Käfig, ohne Partner und mit nur einem Haus, kann ein Meerschwein einem natürlich kein großes "Showprogramm" bieten.

In einem großen Gehege hingegen, mit ganz viel Auslauf, einem Partner etc. hat man ständig was zum gucken und lachen.
Meine 2 machen oft Dummheiten und sind so zutraulich... Das macht richtig Spaß.

Neulich zum Beispiel... Flocke ist so verfressen, alles was ich esse, ist grundsätzlich auch interessant für ihn.
Neulich hab ich Kiwi gegessen. Ich war gerade dabei die 2. Hälfte zu essen, von der anderen lag noch die Schale auf dem Teller... Plötzlich kommt er angelaufen, schnappt sich die Schale und rennt davon... So schnell konnte ich garnicht gucken. Ich bin dann erstmal hinter ihm her und hab ihm die Schale weggenommen... :mrgreen: Den Blick hättet ihr mal sehen müssen. Da musste es natürlich erstmal ein paar Blätter Basilikum zum Trost geben.

• Zwergkaninchen vs. Meerschweinchen Beitrag #22
ich plädiere für beides. ich hab ja nins und schweinis und ich finde beide toll

• Zwergkaninchen vs. Meerschweinchen Beitrag #23
...damit man auch versteht, warum ich Schweinchen so gerne beim Schlafen beobachte:
Während dem Futtern einfach eingeschlafen :mrgreen: So kanns gehen!
400_3437633962306233.jpg

Sooooo ein müder Divo!
400_3032646531386266.jpg

Gäääähn!
400_3766303666383966.jpg

• Zwergkaninchen vs. Meerschweinchen Beitrag #24
Solche Bilder hab ich auch mehr als genug :D Wenn die schlafen, könnte ich wirklich stundenlang vorm Käfig sitzen...

@Albero: Ohh, Divo hat ja auch so süße rosa Füßchen... Flocke hat auch welche - Hach, ich liebe seine rosa Füßchen. Findus sind unten dunkelbraun.

• Zwergkaninchen vs. Meerschweinchen Beitrag #25
Ich muß dich auch dafür loben, dass du dich erst erkundigst und dann die Anschaffung wagst!!! Super!!

Danke aus Fehlern lrnt man halt, ich mich damals über Hamster informiert, war aber im nachhinein viel zu wenig, bereu trozdem nicht das ihn habe sogar im gegenteil! ))) so auch wie ihr, liebe ich es ihn zu beobach, der hat Blicke und und Aktionen drauf....:lol::lol::lol:

Ich bin mir ziemlich im klaren, dass beide Tiere primär Beobachtungstiere sind. Ich möchte auch auf gar keinem Fall was vom Tier erzwingen, wie gesagt ich hab schon ein Hamster und die sind nciht gerade Gesellschaftfreudig. Ich möcht auch nicht wirklich mit dem Tier kuscheln, wie gesagt ein hund will ich net....

Aber ich dachte statistisch:eusa_think: muss es doch ne Übereinstimung der Meinungen geben. Und wie gesagt ich spiele nur mit dem gedanken aber ich weiß lieber ALLES VORHER als dann böse Überaschungen zu erleben und auch das Tier zu stressen.:(

• Zwergkaninchen vs. Meerschweinchen Beitrag #26
Diablo, wenn du dir dessen bewußt bist, daß beide Tierrassen auch scheu und zurückhaltens sein können (ist ja immer vom Charakter jedes Tieres abhängig), dann habe ich nur folgenden Rat an dich:
Lass dein Herz entscheiden ;) oder geh ins Tierheim und verlieb dich einfach!

• Zwergkaninchen vs. Meerschweinchen Beitrag #27
ahhja zum Thema Beobachtungstiere also manchmal glaub ich bei meinem Hamster, ich wäre das Tier der sitzt manchmal bis zu 15 minuten und beobachtet mich,werd manchmal paranoid schon :D :D :D machen eure tiere das auch?

• Zwergkaninchen vs. Meerschweinchen Beitrag #28
Sowieso und generell.
Besonders wenn man Futter hat (wobei die Schweinchen da mehr schreien und die Nickels einen in den Erdboden trampeln und auf einem Bergsteigen üben).
Aber "Starrer" hab ich hier auch ein paar.
Mein Lord Leopold Truthelm von Pfannekuchen aus Xylophonien starrt mich seit mindestens 5 Minuten schon an... Und der klebrige Hugo lässt einen auch kaum aus den Augen...

Bei mir sind die Nickels eindeutig die größeren Starrer, als die Schweinchen.
Auch wenn das trotzdem nur ein kleiner Teil ist. Würd sagen nur 7 oder 8 Nickels hier. Ansonsten wird getrampelt, das ist wohl geläufiger.

• Zwergkaninchen vs. Meerschweinchen Beitrag #29
Bei meinen ist das morgens schlimm... Die haben einen guten Blick auf mein Bett und ab einer bestimmten Uhrzeit, hab ich das Gefühl, dass die auf der Lauer liegen und warten, dass ich mich bewege.
Und dann wird gequietscht... "Frauchen hat sichim Bett gerührt" *quiek* "Dann ist sie betimmt wacht!" *muig* "Jetzt kann sie endlich Futter holen!!" *doppelmuig* "Fuuuuutteeeeeeeer" *quiiiiiiieeeeeeeek*
So ungefähr... :D An manchen Tagen ist das richtig schlimm^^

• Zwergkaninchen vs. Meerschweinchen Beitrag #30
Ooooh ja, da kann ich mich Julianelchen nur anschließen!
Morgens im Bett umdrehen geht gar nicht. Das wird sofort von den frechen Ferkels registriert! Und dann muß aber auch Frühstück her- und zwar zackig! Sonst wird gegrantelt.
Das sind mir schon Schlawiener :D

Freddy starrt mich auch oft total lange an. Das ist richtig unheimlich weil ich keine Ahnung habe, was er sich dabei über mich denkt.Er erwartet sich in solchen Situationen noch nicht einmal Futter- er sieht mich einfach direkt an und rührt sich nicht mehr.
Wahrscheinlich himmelt er mich dann immer an :D

• Zwergkaninchen vs. Meerschweinchen Beitrag #31
Freddy starrt mich auch oft total lange an. Das ist richtig unheimlich weil ich keine Ahnung habe, was er sich dabei über mich denkt.Er erwartet sich in solchen Situationen noch nicht einmal Futter- er sieht mich einfach direkt an und rührt sich nicht mehr.
Wahrscheinlich himmelt er mich dann immer an :D

genau das kenn ich wach auf und der hat so einen geheimnissvollen blick und bewegt sich nicht, rieht bisschen....und starrt dann wieder....da fühlt man sich als ob er sagen würde, ich weiß was du letzen sommer gemacht hast :D:D:D:D

• Zwergkaninchen vs. Meerschweinchen Beitrag #32
Wahrscheinlich denken sie sich dann folgendes:
"Jaaaa, ich weiß du hast ein Leckerchen in der Hosentasche! Du willst es nur nicht hergeben. Willst das ganz heimlich für dich behalten... aber nicht mit mir. Ich beobachte dich gaaanz genau! Ich weiß genau was du vor hast. Ich schnapp mir das leckerchen schon noch. Pass nur auf! HarrHarr!"

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwergkaninchen vs. Meerschweinchen

Zwergkaninchen vs. Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Was ich von diesem Tier als Haustier halte- Meerschweinchen: Hallo, ich möchte in diesem Blog meine ganz eigene Meinung zu Meeris als Haustiere äußern. Ich habe vor, das selbe Thema auch bei anderen Tieren...
Meerschweinchen sollen Einziehen (viele fragen): Hallo, wie der ein oder andere vieleicht schon im Kaninchenforum gelesen hat stand oder stehe ich vor der Wahl mir entweder zu meinen beiden...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...

Neueste Beiträge

Oben