Hund gesucht

Diskutiere Hund gesucht im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi! Da mich bei dem selben Thema niemand beachtet hat, muss ich es hier machen! Also ich wünsche mir auch einen Hund! Einen der lieb, kuschelig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund gesucht Beitrag #1
C

Caromaus89

Guest
Hi! Da mich bei dem selben Thema niemand beachtet hat, muss ich es hier machen! Also ich wünsche mir auch einen Hund!
Einen der lieb, kuschelig und leicht zu erziehen ist ;) Mir schweben Westies vor! Wäre das was für mich? Kann mir jemand Adressen von Züchtern nennen? Was sind so die monatl. Haltungskosten? Brauchen die viel Fellpflege?
Wäre diesmal sehr dankbar, wenn mir jemand antwortet!
LG

• Hund gesucht

Anzeige

• Hund gesucht Beitrag #2
hey sorry aber es gibt soviele notfall tiere...schau mal unter dem hunde thread nach

hier ist ne kopie...das wären auch super hunde mann muss nur viel geduld und zeit haben

******EILT********

Hallo an Alle!

Es befinden sich momentan 5 Welpen zwischen 3 und 5 Monate alt im Tierheim und sollen in der 10. KW 2006 getötet werden!

Um Bilder von den kleinen süßen Hunde- Mädchen und Jungen zu sehen, schaut unter folgenden Link:

Bei Interesse an den Kleinen, bitten schnellstmöglichst melden!

Liebe Grüße

• Hund gesucht Beitrag #3
Ich wollte aber eigentlich Adressen von ZÜCHTERN! Dass es Tierheime gibt, weiß ich bereits! Und dass die Situation dort sehr schlecht ist auch!! Aber wie gesagt: kenne mich mit Hundeerziehung nicht aus und Tiere aus dem Tierheim brauchen eine erfahrene Hand, um Erlebtes verarbeiten zu können. Wenn ich mehr Kenntnisse hab, dann werd ich natürlich auch mal drüber nachdenken, ein Tier aus dem Tierheim zu holen. Und jetzt zu meinen Fragen! Bitte antwortet mir doch darauf! Wäre euch sehr dankbar

• Hund gesucht Beitrag #4
Hallo Caromaus,

nicht alle Hunde im Tierheim sind verstört und schwerer zu erziehn als Hunde vom Züchter! Das ist Schwachsinn. Nicht jeder Hund der ins Tierheim kommt, hat schlimmes erlebt. Oft landet unerwünschter Nachwuchs im Tierheim etc...

LG, Nippla

• Hund gesucht Beitrag #5
Hallo Caromaus89

Sorry bei deinem Beitrag kann ich nur den Kopf schütteln! Man merkt das du keine Ahnung hast. (Verzeih meine direkte Art.)

Dein Kommentar:
Ich wollte aber eigentlich Adressen von ZÜCHTERN! Dass es Tierheime gibt, weiß ich bereits! Und dass die Situation dort sehr schlecht ist auch!! Aber wie gesagt: kenne mich mit Hundeerziehung nicht aus und Tiere aus dem Tierheim brauchen eine erfahrene Hand, um Erlebtes verarbeiten zu können. Wenn ich mehr Kenntnisse hab, dann werd ich natürlich auch mal drüber nachdenken, ein Tier aus dem Tierheim zu holen. Und jetzt zu meinen Fragen! Bitte antwortet mir doch darauf! Wäre euch sehr dankbar

Du kennst Dich mit Hundeerziehung nicht aus und möchtest Dir einen Welpen holen? Den bekommt man aber nicht fertig erzogen!!!
Für diesen "kleinen Wurm" hast Du dann die Verantwortung und mußt die komplette Palette an Erziehung walten lassen.
....und da liegt das Problem. Die Leute holen sich ohne Hundeerfahrung und ohne jegliche Kenntnisse Tiere vom Züchter. Irgendwann erkennen sie dann, das sie nicht klarkommen und schieben diese Tiere ab- ins Tierheim.

Das geht nicht in meinen Kopf hinein! Das versteh ich nicht! ...und es passiert Tag täglich.

Nippla hat recht, dort sitzten beispielsweise auch "Nachwuchs-Unfälle", Hunde wo Herrchen oder Frauchen verstorben ist oder wo der Hund finanziell nicht mehr gehalten werden kann...
Ich rate Dir dich im Tierheim umzusehen und nach einem gut erzogenem Hund zu schauen.

...oder vielleicht auch erst einmal ein wenig über die Hundehaltung und die damit verbunden Verpflichtungen zu lesen.

@Sanni1985- Danke für die Unterstüzung! ;)

Liebe Grüße

Julia

• Hund gesucht Beitrag #6
Ich versteh das auch nicht.

Im Tierheim gibt es genau so schoene, liebe und kuschelige Tiere wie vom Zuechter, nur der Unterschied ist, sie brauchen umbedingt Herrschen oder Frauschen, weil im Tierheim geht es ihnen nicht so gut.

Also wenn du echt Tierlieb bist und umbedingt ein Hund haben willlst, dann guck doch bitte mal im Tierheim...

David

• Hund gesucht Beitrag #7
Klar Julia dafür nicht!!!

also ich sehe es wie die beiden.fang mit büchern an dann guck dich in hunde schulen um...zudem musst du erst mal die beschwichtigungssignale kennen...ohne die geht garnichts...

so dazu kann ich dir jan nijboers bücher empfehlen hunde verstehen.

• Hund gesucht Beitrag #8
Dann würde ich auf alle Fälle in ein Tierheim gehen, wenn du noch nicht soviel Ahnung hast. Den dort sind nicht nur "Problem-Tiere", sondern meist sehr viele liebe Familienhunde, die schon eine volle Erziehung hinter sich haben, aber durch Allergie/ Trennung, die waren die haben gehen müssen.
Ich weiss, das wenn ich irgendwann man die Zeit habe, einem Hund ein Zuhause zu geben, werde ich ins Tierheim fahren und fragen, welches den sehr gute Hunde sind für Anfänger, die Leute wissen mit der Zeit schon, welche Hunde schon gut hören, oder welche schnell lernen werden.

• Hund gesucht Beitrag #9
Also wenn du einen Hund willst, der leicht zu erziehen ist, dann würde ich dir von einem Westi abraten. Überhaupt sind Terrier gar nichts für Anfänger. Und warum muss der Hund denn vom Züchter sein. Mischlingshunde und auch Welpen sind oft unkomplizierter als reine Rassen. Und das ist wirklich egal, ob vom Züchter oder vom Tierheim. Und wenn du ein Tier aus dem Heim nimmst, rettest du nicht nur EIN Tier sondern ZWEI. Denn an die Stellle von dem Hund, den du nimmst, kann ein anderer nachrücken.

• Hund gesucht Beitrag #10
Hi,
wenn du unbedingt einen Hund willst geh doch dann ins Tierheim. Dort gibt es auch schon junge und gut erzogene Hund. Der Hund wäre sicherlich fro wenn er wieder ein richtiges zu Hause hätte.
Überlegs dir noch mal.

• Hund gesucht Beitrag #11
Ich möchte nunmal einen Westie, weils mein Traumhund ist. Warum versteht das keiner? Ich möchte einen vom Züchter-versteht auch keiner!! Was mach ich denn nur falsch? Kann man nicht mal ne anständige Frage stellen und darauf anständige Antwort bekommen, als die ganze Zeit mit was andrem anzukommen? Ok, den Vorschlag mit dem Tierheim hat schon jemand gemacht, aber wenn ich das nunmal abgelehnt hab, dann könntet ihr das doch auch freundlicherweise mal respektieren und net als wieder mit dem sch*** ankommen.

• Hund gesucht Beitrag #12
Bin auch für Hunde aus dem TH. Nicht alle Tiere, die im TH sind, sind verstört. Viele werden ja auch aus zeitlichen oder berufliche Gründen abgegeben.
Leicht zu halten sind ja glaub ich auch Labradore und Retriver, oder? Ich denk, Westies auch, kenn mich bei denen nicht so doll aus.
Guck dir doch erstmal die THs in deiner Umgebung an. Meine große Schwester wollte auch n Hund vom Züchter, war mal im TH und hat sich in einen Hund dort verliebt!

Wenn du in den Ths nicht fünig wirst, dann frag doch mal bei Tierärzten oderso.
Oder in Internet börsen.

Aber guck dir die Tierheim Tiere ruhig an, vielleicht gibts da auch Westis. Im Mainzer TH war vor kurzem einer, ist aber schon vermittelt.

• Hund gesucht Beitrag #13
Habe mit Tieren aus dem Tierheim als Kind schlechte Erfahrungen gemacht, sorry! Und sagt mir jetzt nicht "das muss man überwinden" o.Ä.!

• Hund gesucht Beitrag #14
Wieder mal ein völlig falsches Bild von TH Hunden...schade..
Nicht alle Hunde im TH haben schreckliches erlebt! Das nurmal so nebenbei..
Gerade wenn man sich mit der Erziehung eines Hundes nicht gut auskennt kann man entweder daran arbeiten, oder einfach einen -realtiv gut-erzogenen Hund aus dem TH aufnehmen.

Und Westies haben schon ihren eigenen Kopf...ob sie für Anfänger geeignet sind kann ich nicht beurteilen..

• Hund gesucht Beitrag #15
Jetzt ist aber gut! Ich weiß es jetzt!!! Ich wollte doch nur Züchteradressen und net so fertig gemacht werden:cry::cry::cry::cry::cry::cry:

• Hund gesucht Beitrag #16
Wie gesagt, wenn du es UNEBDINGT willst, guck im netz. Wenn du den Hund WIRKLICH haben willst, dann wirst du auch ne Adresse finden... nicht, dass es nur ein Lustkauf wird....

• Hund gesucht Beitrag #17
Ich habe einen TH Hund und er hat zwar vor silvester angst und traut sich nicht in den keller, troz das er wahrscheinlich was schlechtes erlebt hat. Nicht jeder TH Hund ist "irre". Es gibt welche, aber eben sind halt nicht alle so. Mein Hund wurde in ungarn gefunden und er war wahrscheinlich in einer tötungsstation und ist jetzt nicht irre.
Nur mal so zu dem Westie: Ich kenne jemanden der hat einen Westie(kenne zwei einer war im TH) und das biest hört nicht mal auf seinen namen!!! Also nicht leicht zu erziehen. Schau doch wenigstens mal ins TH. Es gibt so tolle hunde da. Ich dachte auch am anfang ich will keinen hund auf dem TH aber als ich dann meinen Ben gesehen hab, war ich so glücklich. Schau doch bitte mal in ein TH in deiner nähe. Auch wenn du nur schaust. Vielleicht kannst du dir da einen aussuchen und mit ihm spazieren gehn, das kann man jedenfalls bei den BMT TH.
LG Laura

• Hund gesucht Beitrag #18
Darüber bin ich auch informiert! Mir reichts, hilft mir ja sowieso keiner hier!

• Hund gesucht Beitrag #19
Caro, werf hier mal n Blick drauf;)

Über googel wirst du schon das passende finden:mrgreen:

Lasst Caro bitte selber entscheiden, welche Hunderasse und woher sie ihren Hund holt!
Sind hier tatsächlich nur User, die Hunde aus dem Heim haben?
:|

Ich arbeite selber im Tierheim und weiß um die Sorgen mancher Leute, wenn es um TH Hunde geht
Viele traun es sich nicht zu.....auch wenn die Hunde echt lieb sind, bitte akzeptiert das!
Viele Heime betreiben Schindluder, verstörte Tiere werden als Familienhunde vermittelt...viele Leute haben davor angst, und das versteh ich

Die Tiere sind die Leidtragenden, aber man sollte auch akzeptieren, wenn jemand sich für nen Hund vom Züchter entscheidet

• Hund gesucht Beitrag #20
Ich denke die meisten wollten hier keinen Tierheim Hund vorschreiben, nur mit dem Vorurteil das sie ganz zu anfang gesagt hatte aufräumen. Und da will eben jeder seinen Beitrag dazu schreiben, was er schon für Erfahrungen mit Tierheimhunden hat.
Und zu Caro, erst fragst du ob ein Westi das richtige wäre, dann sagen dir die Leuten er hat einen sehr großen Dickkopf, weshalb er kein Anfängerhund wäre, und dann bestehst du doch auf den Westie. Und wie gesagt, bei einem Züchter hast du noch die Welpenerziehung dabei, das kann für manche die keine Erfahrungen haben auch ziemlich anstrengend werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund gesucht

Hund gesucht - Ähnliche Themen

Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
Oben