Hund gesucht

Diskutiere Hund gesucht im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Nee also, guck einfach mal bei google. Gib ma Westi-Zucht ien oder so, da findest du schon was. Oder bei... edit.. Guck aber nochma im Th...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund gesucht Beitrag #21
Nee also, guck einfach mal bei google. Gib ma Westi-Zucht ien oder so, da findest du schon was. Oder bei... edit..
Guck aber nochma im Th, vielleicht siehts da ja was nettes. oder holst dir zum Westi n zweithund, zu zweit ist eh schöner^^

• Hund gesucht

Anzeige

• Hund gesucht Beitrag #22
Und die aus nem Tierheim muss man auch wieder erziehen! Und als Welpe gewöhnt der Hund sich wenigstens gleich an mich!

• Hund gesucht Beitrag #23
Warum bist du gleich beleidingt? Lass dir die Argumente doch mal durch den Kopf gehen!!

Du fragst: wäre ein Westi das richtige für mich? Ok, ehrliche Antwort: ich glaube nicht. Terrier sind allegmein etwas stur, haben auf jeden Fall ihren eigenen Kopf, und brauchen eine konsequente Erziehung, wenn du nicht willst das sie zu "Kampfratten" mutieren die mit dir machen was sie wollen. Klein aber oho, Terrier sind keine einfachen Hunde. Nicht umbedingt Anfängerhunde. Sie sind wirklich süss, und ein gut erzogener Terrier ist hinreissend, aber einer der denkt er sei der Chef, ist eine Kathastrophe.
"Leicht zu erziehen" trifft auf jeden Fall schon mal NICHT zu. Und ob der Hund lieb und kuschelig wird liegt an dir!
Also, warum fragst du erst ob ein Westi das Richtige wäre, und wenn du die Antwort bekommst "Nein", schlägst du die Alternativen in den Wind mit den Worten "Ich möchte nunmal einen Westie, weils mein Traumhund ist".

Irgendwie verstehe ich DICH da nicht so ganz :?

• Hund gesucht Beitrag #24
Hi!
Ich versteh dich auch nicht ! Warum fragst du wenn du sowieso diesen Hund kaufen willst! Dann hättest nur bei google schauen müssen :roll:
MFG

• Hund gesucht Beitrag #26
Naja, im Tierheim gibt es aber auch Junghunde und ab und zu auch Welpen.
Wenn du in der Nähe von Mainz wohnst, dann guck doch ma ins mainzer Th. Oder auf die Website () da gahst du auf Tire, dort auf Hunde und auf Junhghunde.
Kannst dich ja zumindest mal umschuan.

Wir hatten aus dem Th ach Hunde, die nicht erzogen waren, die waren sehr gelerig. Und lieb. Aber es ist verständlich, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass man da skeptisch ist und eher abgeneigt.

Also wo du den hund holst, ist ja deine Sache, wichtig ist, dass der Hund es gut hat bei seinem Besitzer. ich ziehe Tierhim zwar vor, weil die Unde dort alle einen eigenen menschen haben wollen und sich nicht die Pfleger teilen wollen. Es gibt ja, wie gesagt, den vorschlag einfach mal zu gucken, aber im Nachhinein ist es diene Sache. Und es ist schon geissermaßen unfair, dass dir eben die Bitte nach möglcihen züchteradressen abgeschlagen wird und alle auf Tierheim dränegn, obwohl du eben kritisch bist, weil du schlechte erfahrungen hast.
Sieh dich einfach mal um, ab und zu steht uahc etwas in der Zeitung.

• Hund gesucht Beitrag #27
so caro guck dir erst mal die seiten an.ich denke du solltest dich erst mal richtig informieren.ich sag nicht das du das nicht getan hast.
ich guck dann mal nach züchtern.aber bitte informier dich genau über die erziehung.

• Hund gesucht Beitrag #28
Was soll daran fair sein? Habe auf der HP von nem Tierheim in unserer Nähe geguckt und ich sage euch: die brauchen alle eine erfahrene Hand, so stehts auf jeden Fall als Beschreibung! Kann ich den scheiß Thread hier schließen oder kann das jemand anderes für mich tun? Ich wollte hier nur en bissi mich nett über Haltung usw. unterhalten, aber das ist ja net drin. Alle fangen auf einmal an auf mir rumzuhacken, bloß weil ich en Westie von nem Züchter möchte. Hatte auch noch andere Fragen gestellt, aber darauf kann natürlich niemand eingehen, es geht die ganze Zeit weiter...reiten wir drauf rum bis wir sterben!

• Hund gesucht Beitrag #29
Naja, auf den HPs vom TH sind ja meist die anstrengenderen hunde, um auf die aufmerksam zu machen, gibt ja auch einfachere, sita ber wie gesagt dien sache

• Hund gesucht Beitrag #30
Wer hackt denn hier auf dir rum? Hab ich da was verpasst?? :|
Ich glaube hier hat dich keiner blöd angemacht, beschimpft oder sonst was.

Es sagt auch keiner das du einen Hund aus dem Tierheim holen sollst, der eine "erfahrene Hand" braucht, bestimmt nicht. Nur, wenn du schon so fragst "welcher Hund wäre der Richtige für mich?", warum nicht mal im Tierheim nachschauen? Vielleicht sitzt gerade dort dein Traumhund? Auf den Webseiten der Tierheime stehen eher die "schwierigen Fälle", es gibt aber bestimmt noch hunderte andere Hunde da. Schau einfach mal ganz neutral vorbei und unterhalte dich mit den Leuten dort, schaden kann es nicht!!

Wenn du trotzdem einen Hund vom Züchter willst, achte darauf das es ein seriöser Züchter ist, und kein "Hinterhofvermehrer". Schau dir die Zuchtanlage genau an, lass dir die Mutter mit den Welpen zeigen, achte darauf das die Hunde mit Familienanschluss leben. Schau mal auf , der VDH ist eine Art Züchterdachverband. Die VDH-angeschlossenen Züchter müssen bestimmte Richtlinien erfüllen was die Haltung der Elterntiere angeht, diese müssen frei von Erbkrankheiten sein, etc. Da kannst du davon ausgehen das der Züchter seriös ist.

• Hund gesucht Beitrag #31
Stimmt, fragst ob der hund riochitg ist, aber mauerst, wenn man dir was andres vorschlägt!!!

Äääähm vor allem caromaus, mit 16 darfst du dir den hudn noch nciht holen!! denk ma dran

• Hund gesucht Beitrag #32
Aber vielleicht gemeinsam mit meiner Mum? Oder sind alle Hundebesitzer volljährig?

• Hund gesucht Beitrag #33
ich hab mich mit caro unterhalten und die kleine hat echt viel ahnung.
sie wollte sich informieren und mit nem züchter reden damit sie noch mehr ahnung hat...

• Hund gesucht Beitrag #34
Sorry Caro, aber wenn ich deine Beiträge so durchlese, bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass du ein bockiger verzogener Teenager bist, der einen auf beleidigt macht, wenn er nicht das bekommt, was er will.
Es gibt gerade von den Westies massenhaft verstörte Hunde. Und zwar solche, die von sog. Liebhabern zum Zweck des "Kuschelns" geholt werden, und dann damit hoffnungslos überfordert sind. Oft schauen die Leute zu viel "Cäsarwerbung" und wissen nicht, welch komplizierte anspruchsvolle Hunde das in Wirklichkeit sind.

Auf der Tierheim,- bzw. Züchterfrage will ich jetzt gar nicht rumhacken. Entscheidend ist die Tatsache, dass ein Anfänger sich mit einem Terrier wirklich unglücklich machen kann.

• Hund gesucht Beitrag #35
:116: ja, baghira, mit dem bockigen Teenager hast du wirklich Recht! Hast es erkannt-Glückwunsch! Tut mir Leid, dass ich euch genervt hab! Will den Thread schließen. Kann das nicht jemand von euch erwachsenen und vorallem viel gescheiteren Tierliebhabern machen, als ich? Danke und tschüss

• Hund gesucht Beitrag #36
hey, hab dich ja auf google hingewiesen. Gut, die miesten hier betsehen ja erst auf Tierheim.

Wie gesagt, Caromaus, wenn der Hund nen guten Bsitzer hat, dann ist es wurscht, ob der hund aus dem TH ist oder vom Züchter. und sanni hat ja gemeint, dass du anscheinend ahnung hast, dann guck bei google unter "Westhighland terrier zucht", da findest zu ne menge Züchter. Oder eben unter ...edit... , da kannst du auch ne regionale Suche eingeben. FFM ist gar nicht weit von mir^^
Kann dir also nichts konkretes sagen, nur eben, wo du ma schaun kannst.

• Hund gesucht Beitrag #37
Darüber bin ich auch informiert! Mir reichts, hilft mir ja sowieso keiner hier!
Entschuldigung ich wollte dich nicht angreifen.
Es ist deine entscheidung, woher du dir den Hund holst. Aber ich wollte dir nur antworten, weil du ja einen leicht erziehbaren Hund haben willst. Schau doch einfach mal bei google nach Hunderassen die dir gefallen oder du holst dir ein Buch über alle Hunderassen der welt. Ich habe so ein Buch und vielleicht ist das ganz hilfreich. Ich hoffe du bist nicht mehr sauer :(
LG Laura

• Hund gesucht Beitrag #38
Hey Caro, Westis sind aber wirklich keine einfachen Tiere-da sie ja auch TERRIER sind-welche im allgemeinen sehr stur sind und ihren eigenen Kopf haben. Was ist denn mit Maltesern? Informier dich vorher gut, auch über die Kosten und die Zeit die mit der ANschaffung eines Hundes verbunden sind.

• Hund gesucht Beitrag #39
gibt es nicht ne einrichtung wie westis in not oder so?? vielleicht wär das ja was?? also ich würd mir auch nicht direkt den ersten hund aus dem tierheim holen wenn ich überhaupt keine ahnung hab... teilweise gibt es da schon welpen die auch schon probleme haben...:-(
und von der beratung her ist n guter züchter auf jeden fall besser.
es tut mir leid aber nach meinen erfahrungen sind hunde aus dem tierheim eher was für erfahrene leute die auch zeit haben auf das tier individuell einzugehen... wobei die probleme eher am tierheim (oder den pflegern) liegen als an den tieren!!

• Hund gesucht Beitrag #40
Hey, reg dich ab!
Es ist nun einmal so, alle Tierheime sind überfüllt und dann kommst du, und willst einen Hund vom Züchter. Erstens kostet das viiieeel mehr, zweitens gibt es im Tierheim sicher auch schöne Westies, die vielleicht sogar schon ein bisschen erzogen sind. Ich kann den andren nur zustimmen : Überlegs dir nochmal!

Ich möchte nunmal einen Westie, weils mein Traumhund ist. Warum versteht das keiner? Ich möchte einen vom Züchter-versteht auch keiner!! Was mach ich denn nur falsch? Kann man nicht mal ne anständige Frage stellen und darauf anständige Antwort bekommen, als die ganze Zeit mit was andrem anzukommen? Ok, den Vorschlag mit dem Tierheim hat schon jemand gemacht, aber wenn ich das nunmal abgelehnt hab, dann könntet ihr das doch auch freundlicherweise mal respektieren und net als wieder mit dem sch*** ankommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund gesucht

Hund gesucht - Ähnliche Themen

Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
Oben