Hund gesucht

Diskutiere Hund gesucht im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich denke auch, das du dir das mal überlegen solltest. Vielleicht gibt es ein Westi Forum oder in deinem Freundeskreis oder von deinen Verwanten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
1.705
Reaktionen
0
Hey, reg dich ab!
Es ist nun einmal so, alle Tierheime sind überfüllt und dann kommst du, und willst einen Hund vom Züchter. Erstens kostet das viiieeel mehr, zweitens gibt es im Tierheim sicher auch schöne Westies, die vielleicht sogar schon ein bisschen erzogen sind. Ich kann den andren nur zustimmen : Überlegs dir nochmal!
Ich denke auch, das du dir das mal überlegen solltest. Vielleicht gibt es ein Westi Forum oder in deinem Freundeskreis oder von deinen Verwanten hat einen westi, dann könntest du dich ja mal mit denen unterhalten. Oder
du holst dir ein Buch über Westis und ließt ihr wesen. Ich kann es verstehen, das es dein Traumhund ist. Mein Traumhund ist ein Shiba Inu, und ich habe aber trozdem einen Labrador Mix aus dem TH weil es einfach zu teuer ist.
Hab grad mal geschaut, es gibt ein Buch von bede über Westis. Es wurde von Dr. Ackerman geschrieben. Leider kann ich dir den Preis nicht sagen steht bei mir nicht mehr dran :cry: Hab grad mal bei Amazon nach dem Buch geschaut geb dir mal die ISBN Nummer: 3931792587
Vielleicht kaufst du dir es mal und schaust, ob ein Westi wirklich das richtige für Dich ist.
LG Laura
 
C

Cita

Registriert seit
18.02.2006
Beiträge
170
Reaktionen
0
Ich verstehe Caro auch! Nur weil hier fast Alle Tierheimhunde haben, heißt das nicht, dass caro keinen Züchterhund haben darf! Ich weiß, die Hunde im Tierheim brauchen Hilfe, aber wenn man sich einen guten, netten Züchter aussucht, der liebe, glückliche Hunde züchtet, ist das doch auch super!
@caro: schau mal da drauf! da findest du mit Sicherheit etwas!
http://www.terrier.de/home/zuechter/anzeigendetails.php?rasse=31&anzeigen_id=868&PHPSESSID=357f9eaac4a7144e094ab5c0f726044f
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ich verstehe Caro auch! Nur weil hier fast Alle Tierheimhunde haben, heißt das nicht, dass caro keinen Züchterhund haben darf! Ich weiß, die Hunde im Tierheim brauchen Hilfe, aber wenn man sich einen guten, netten Züchter aussucht, der liebe, glückliche Hunde züchtet, ist das doch auch super!
@caro: schau mal da drauf! da findest du mit Sicherheit etwas!
http://www.terrier.de/home/zuechter/anzeigendetails.php?rasse=31&anzeigen_id=868&PHPSE SSID=357f9eaac4a7144e094ab5c0f726044f
 
Zuletzt bearbeitet:
Kicki

Kicki

Registriert seit
05.09.2005
Beiträge
42
Reaktionen
0
geh doch mal auf die seite www.streunerfreunde.de da gibts jedemenge hunde jeden alters das sind alles hunde aus rumänien die dort in einer aufangstation darauf warten in ein liebevolles zuhause zu kommen,

helfe dort selbst mit und habe auch eine hündin aus rumänien aufgenommen werde auch bald noch einen aus rumänien aufnehemen die hunde dort sind wirklich super dankbar und auch wirklich total lieb man sieht es ihnen richtig an wie dankbar sie sind wenn sie in ihr neues zuhause einziehen können
ich würde mich sehr freuen wenn du mal unsere homepage besuchen würdest hier nochmals www.streunerfreunde.de

liebe grüße kicki
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ach übrigens auf unserer homepage www.streunerfreunde.de gibt es auch mehr als genug welpen ob du dir jetzt einen vom züchter holst oder einen von uns oder tierheim ist das selbe welpen müssen erst lernen ob gezüchtet oder ob es kleine streuner sind und bei welpen kann man kaum was falsch machen wenn man an der erziehung drann bleibt und in die hundeschule geht

außerdem sind hunde beim züchter seh teuer und haben oft dann noch erbkrankheiten oder sind überzüchtet usw... wenn du dir einen hund aus nem tierheim oder von uns holen würdest zahlst du mind. halb so viel und tust dabei noch was gutes weil tierheim hunde oder die von uns werden ja nicht bezahlt es ist eine schutzgebühr bei uns zb sind es 150€ und das ist nicht der betrag den du für den hund bezahlst sondern für den verein wegen impfungen futter usw was die tiere brauchen mit den beträgen unterstützt man nur die vereine man bezahlt nicht die tiere also wie gesagt es würde mich sehr freuen wenn du mal auf unsere page gehen würdest www.streunerfreunde.de
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HelgaK

Registriert seit
18.05.2006
Beiträge
1.667
Reaktionen
0
Hier gab es mal eine TV-Sendung über Züchter. Manche Züchter ließen das TV-Team gar nicht rein! Warum wohl? Dort gab es nämlich Notstände.
Ich kenne Welpen von Züchtern, die sind dermaßen "versaut", besonders bei Modehunden! Meine Freundin hatte einen Retriever-Welpen vom Züchter, der war ängstlich, bissig, verstört.....und das ist nicht die Ausnahme, nicht alle Züchterhunde sind automatisch leicht lenkbar und Tierheim-Hunde alle schwer erziehbar.
Gruß HelgaK
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.498
Reaktionen
5
leute das thema kann eigentlich abgeschlossen werden caro wird sich hier nicht mehr melden.
 
C

Cita

Registriert seit
18.02.2006
Beiträge
170
Reaktionen
0
warum wird sich caro hier nicht mehr melden?? im ganzen forum nicht mehr??
 
B

Biertrinkerin84

Registriert seit
18.09.2005
Beiträge
513
Reaktionen
0
Kann ich verstehen:?
 
Kicki

Kicki

Registriert seit
05.09.2005
Beiträge
42
Reaktionen
0
ich stimme dén anderen zu zwecks tierheim und informieren
bevor du dir gedanken über züchter machst solltest du dich erstmal über hunde im allgemeinen informieren und westis sind auch keine guten anfängerhunde sie haben einen unwarscheinlichen dickopf und wollen den auch durchsetzen und nach den umfangreichen infos die du dir geholt hast würd ich dir echt empfehlen mal im tierheim oder auf verschiedenen seiten wie zb unsere www.streunerfreunde.de zu schauen da gibt es genauso welpen junghunde ausgewachsene alte usw... dort findest du echt alles bei uns auf der seite zb sind hunde jeden alters wir haben sogar zur zeit welche die wir noch mit der flasche füttern müssen so jung sind die noch gerade mal ne handvoll hund ist das, außerdem sind hunde vom züchter sehr teuer und zudem haben oft welche auch erbkrankheiten oder sind überzüchtet und die volgen siehtst du meist auch erst wenn sie ausgewachsen sind , bei tieren aus dem tierheim zahlst du halbsoviel als bei nem züchter und das geld ist noch für einen guten zweckt, damit hättest du sogar 2 gute dinge gemacht, du hast einem hund nein neues zuhause geschenkt und du unterstützt das tierheim, also überleg es die wirklich gut
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ups sorry!! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ReneeGirl

ReneeGirl

Registriert seit
21.03.2006
Beiträge
16
Reaktionen
0
genau es gibt viele liebe tiere im heimen auch welpen es sind liebe tiere und sie werden es dir auf ewig dankbar
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ich wollte aber eigentlich Adressen von ZÜCHTERN! Dass es Tierheime gibt, weiß ich bereits! Und dass die Situation dort sehr schlecht ist auch!! Aber wie gesagt: kenne mich mit Hundeerziehung nicht aus und Tiere aus dem Tierheim brauchen eine erfahrene Hand, um Erlebtes verarbeiten zu können. Wenn ich mehr Kenntnisse hab, dann werd ich natürlich auch mal drüber nachdenken, ein Tier aus dem Tierheim zu holen. Und jetzt zu meinen Fragen! Bitte antwortet mir doch darauf! Wäre euch sehr dankbar
vollkommer blödsinn welpen aus zuchten brauchen genauso viel aufmerksamkeit viele tiere im heim sind sogar schon stubenrein also überlege vorher mal ein bisschen genauer bevor du sowas schreibst:evil: :roll: und ich gebe den contras vollkommen recht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Selia18

Guest
Darüber bin ich auch informiert! Mir reichts, hilft mir ja sowieso keiner hier!
Hi Caro,

Also vielleicht kann ich dir ja helfen.
Ich habe als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe auch erfahrungen mit dem Hund gemacht und deshalb mir auch einen Hund vom Züchter geholt.

Ich wollte ihn eben selbst erziehen und nicht schon einen erwachsenen Hund haben. Ich wollte ihn von klein auf an mich gewöhnen.
Ich weiß selbst das im Tierheim hunde sind die dringend ein zu Hause suchen, aber für mich (auch wenn ich tier über alles Liebe) kam das nie in Frage. Ich konnte und wollte das nicht. Ich habe vor fremden Hunden Panische angst. Und deshalb wollte ich auch einen kleinen welpen und ich hab zwar im tierheim nachgefragt (zu aller erst) aber auch keinen Welpen gefunden nur schon welche die 2 Jahre oder älter waren.

Jetzt zu dir, du sagt das du einen "einfachen" Hund willst. Kein Hund egal ob klein oder groß ist einfach. Man muss ihn erziehen und nicht verziehen, man muss ihn füttern auslauf bieten liebe geben auch mal in ruhe lassen und das beansprucht zeit.

wenn du einen Wessi willst, dann erkundige dich in Büchern (ich kenn mich mit den Hunden nicht aus hab nur nen Chihuahua) was sie brauchen usw.

Wenn du dann sagt, das es für dich in Ordnung ist und du die Zeit und gedult hast, dann sollte deinem Traum eigentlich nichts mehr im Weg stehen.

Wenn du Züchter suchst, dann solltest du vielleicht mal unter Google nachschaun, denn ich weiß ja nicht woher du kommst. Guck einfach mal unter Google nach oder bei euch in Zeitungen. Da steht sicher was drin.

Viel Glück und spaß mit dem kleinen!
 
Sweetcherry

Sweetcherry

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
16
Reaktionen
0
hi ^^ abab westis sin nicht leicht zu erhziehen unsere snow ist total stur un war total schwer zu erziehen man mus bei ihnen sehr konsequent sein^^
 
lotus

lotus

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
23
Reaktionen
0
Bei uns war im TH leider auch nichts passendes. Es gibt auch Leute, die solche Hunde nicht nehmen können. In den Ths in der Umgebung sind nur Kampfhunde (die dürfen wir im MIetshaus hier nicht halten) und Hunde die nicht allein bleiben können, oder sehr alte Hunde, so hart das ist, aber ich bin jung und wenn der Hund schon 12 ist, das bring ich momentan nicht übers Herz. Der einzige junge Hund war ein 1 1/2jjähriger Sub Husky, aber wir leben nur in einer Wohnung und das will ich diesem Tier sicher nicht antun.
Also Caro, ich pranger dich sicher nicht an. Auch die Tiere beim Züchter snid nunmal geboren und brauchen auch ein zu Hause (meine Meinung). Wobei man immer erst im Tierheim schauen sollte, ob man einem Hund ein zu Hause geben kann, aber wir haben nach 6 abgeklapperten Heimen aufgegeben, da wir auch kein Auto haben, kommen wir soweit nicht.
Meine Tante hat auch nen Westi, der kann gerade mal Sitz, also mach nicht den gleichen Fehler wie sie. :D Aber mit Liebe und Konsequenz sollte das amchbar sein, erst recht wenn du bereit bist eine Hundeschule zu besuchen, die können dir sagen, was du falsch machst, damit nichts schief geht!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund gesucht

Hund gesucht - Ähnliche Themen

  • 3ten Hund behalten

    3ten Hund behalten: Hallo unzwar habe ich momentan ein problem. Ich habe schon 2 Hunde, Chihuahuas um genau zu sein. Ein Rüde der 10 Jahre ist und ein Weibchen die 7...
  • Hat es der Hund gut bei mir?

    Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
  • Auslaufgehege für Hunde gesucht!

    Auslaufgehege für Hunde gesucht!: Hi, Ich wohn in Hamburg und suche eine umzäunte Hundewiese. Es ist nämlich immer ganz schön anstrengend unseren Hund wieder einzufangen. Er hört...
  • hundesitter für kleinen hund in dresden (3-4tage) gesucht)

    hundesitter für kleinen hund in dresden (3-4tage) gesucht): hallo, wisst ihr wen der hunde betreut? weil eine bekannte von uns kommt ins krankenhaus ende april, meldet euch bitte unter dieser telefonnummer...
  • Super-Hund gesucht?

    Super-Hund gesucht?: Ich habe gehört, man sucht jetzt den Super-Hund! Da braucht man nicht lange suchen, den habe ich! Denkt ihr das über euren Hund auch? Gruß HelgaK
  • Super-Hund gesucht? - Ähnliche Themen

  • 3ten Hund behalten

    3ten Hund behalten: Hallo unzwar habe ich momentan ein problem. Ich habe schon 2 Hunde, Chihuahuas um genau zu sein. Ein Rüde der 10 Jahre ist und ein Weibchen die 7...
  • Hat es der Hund gut bei mir?

    Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
  • Auslaufgehege für Hunde gesucht!

    Auslaufgehege für Hunde gesucht!: Hi, Ich wohn in Hamburg und suche eine umzäunte Hundewiese. Es ist nämlich immer ganz schön anstrengend unseren Hund wieder einzufangen. Er hört...
  • hundesitter für kleinen hund in dresden (3-4tage) gesucht)

    hundesitter für kleinen hund in dresden (3-4tage) gesucht): hallo, wisst ihr wen der hunde betreut? weil eine bekannte von uns kommt ins krankenhaus ende april, meldet euch bitte unter dieser telefonnummer...
  • Super-Hund gesucht?

    Super-Hund gesucht?: Ich habe gehört, man sucht jetzt den Super-Hund! Da braucht man nicht lange suchen, den habe ich! Denkt ihr das über euren Hund auch? Gruß HelgaK