Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das?

Diskutiere Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich hoffe das thema gibts nicht schon allzu oft, habs nirgendwo gesehen... ich bin zwar erst 14 aber man kann sich ja nie früh genug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das? Beitrag #1
phachilufy

phachilufy

hallo, ich hoffe das thema gibts nicht schon allzu oft, habs nirgendwo gesehen...

ich bin zwar erst 14 aber man kann sich ja nie früh genug schlau machen;)
ich will so schnell wie möglich mir 2 hunde ausm TH holen.
ich denke ich geh in den bereich veterenärmedizin oder pferdewirthschaft.
an dem stall wo ich eine ausbildung bekäme sind hunde nur an der leine erlaubt und wenn ich da eine ausbildung machen würde, würde ich direkt am stall wohnen. (man verdient ja auch nich das meiste usw. deswegen würde ich vllt. die ausbildung trotzd. dort machen und danach studieren)
wie sieht das aus mit studieren? wie lange ist man am tag an der uni?
wie sieht das mit dem geld aus?
wenn ich dann mit dem studium fertig wäre und mich irgentwo anstellen lasse als TA, dann arbeite ich ja mind. 8h. wie könnte ich das alles unter einen hut bekommen wenn ich dann noch 1 oder 2 hunde habe.
wann kann man seine eigene praxis aufmachen?
ist jemand TA von euch??

würd mich über die ganzen antworten auf die viiiielen fragen riesig freuen!

• Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das?

Anzeige

• Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das? Beitrag #2
hallo, ich hoffe das thema gibts nicht schon allzu oft, habs nirgendwo gesehen...

ich bin zwar erst 14 aber man kann sich ja nie früh genug schlau machen;)
ich denke ich geh in den bereich veterenärmedizin oder pferdewirthschaft.
an dem stall wo ich eine ausbildung bekäme sind hunde nur an der leine erlaubt und wenn ich da eine ausbildung machen würde, würde ich direkt am stall wohnen. (man verdient ja auch nich das meiste usw. deswegen würde ich vllt. die ausbildung trotzd. dort machen und danach studieren)
wenn ich dann mit dem studium fertig wäre und mich irgentwo anstellen lasse als TA, dann arbeite ich ja mind. 8h. wie könnte ich das alles unter einen hut bekommen wenn ich dann noch 1 oder 2 hunde habe.
ist jemand TA von euch??

würd mich über die ganzen antworten auf die viiiielen fragen riesig freuen!

Da würde ich mich als allererstes mal mit der Hundeerziehung beschäftigen, als mit allem anderen.
Tierheimhunde haben oft eine unschöne Vergangenheit und sollten in erfahrene Häne kommen, wo sie verstanden werden.
Zwei auf einmal würde ich auf keinen Fall nehmen, sondern einen.
Wenn der eine Hund sich be idir eingelebt hat, er gut im Gehorsma steht und ihr ein gutes Team seid, dann kannst du über einen zweiten Hund nachdenken.
Zwei Hunde müssen natürlich auch doppelt beschäftigt werden.
Jeder der Hunde muss erzogen werden, jeder Hunde will und braucht Beschäftigung.
Mit 14 Jahern würde ich mir noch keinen Hund anschaffen, auf keinen Fall!
Was sagen deine Eltern denn dazu?

Welchen Abschluss wirst du denn erreichen?
Besuchst du Gymansium oder Gesamtschule, so dass du überhaupt die Chance aufs Abi hast?
Und dann auch noch ein sehr gutes Abi?
Wenn nicht, dann vergiss es mit dem Studieren;)

Wie lange man an der Uni ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber, dass es teuer ist kann ich dir sagen.
Arbeiten, Uni und zwei Hunde, und dnan noch lernen, Freund und Freunde... wäre meiner Meinung nach ein Wenig zu viel!

Ich bin kein Tierarzt, mache aber im nächsten Sommer eine Ausbildung zur Tierarzthelferin. Wollte früher auch TA werden, wurd leider nix.

Mit meinen beiden Hunden kann ich es nur schaffen, weil mein Freund andere Arbeitszeiten hat als ich.
Er arbeitet nachts und kommt früh am Morgen nach Hause, so dass de Hunde nur 2-3 Std alleine sind.

Ich finde es schön, dass du dich jetzt schon damit befasst.
MEinen ersten Hund habe ich auch mit 14 Jahren bekommen, und es war leider ein sehr großer Fehler meiner Eltern, da ich nur Probleme mit dem Hund hatte.

Wie wäre es, wenn du dir mal schöne Hundeliteratur zum Geburtstag wünschst?
Zum Beispiel das Buch ,,Wie der Mesnch so sein Hund" von SOphia Yin könnte ich dir empfehlen. Ist auch s chön und einfach verstädnlich geschrieben, DA kannst du dich gut informieren.
Aber in deine Zukunft kann niemand schauen, du bist grade mal 14 Jahre alt.
DA wollte ich auch noch TA werden und da sah auch noch alles gut aus.
Ich ging aufs Gymnasium, super Zeugnis etc.
Leider wendet sich sowas schnell;)

• Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das? Beitrag #3
also ich muss noch dazu sagen, das wir schon immer hunde aus dem TH hatten, zu letzt 3 hunde: dobermann, schäferhund und sowas anderes etwas kleineres. jetzt haben wir uns mal einen vom züchter geholt.
ich hab schon ahnung von hunde usw. da war ja auch keine frage von mir.
ich weiß was die hunde brauchen und was zu viel ist. es gibt ja auch hunde die "normal sind" und nur abgegeben worden sind wegen trennung etc. ...
man kann sich ja einen hund kaufen wenn man 18 ist, aber das macht doch sowieso keiner weil man da entweder noch in der lehre ist oder schon studiert, oder?
kann mir sonst noch jemand was dazu sagen (schreiben^^)?

• Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das? Beitrag #4
In dem du dir eine bleibe mit einer vernünftigen Aussenanlage suchst, wo die Hunde genug Auslauf und Bewegungsraum haben.

Ich würde sage, erstmal Studium fertig machen, danach inner Praxis als Ärztin arbeiten und eigenen Kundenstamm heranziehen und anschliessend eventuell in eine gemeinschaftspraxis anfangen und sich dann mit genügend Kunden abnabeln;)

• Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das? Beitrag #5
Welchen Abschluss wirst du denn erreichen?
Besuchst du Gymansium oder Gesamtschule, so dass du überhaupt die Chance aufs Abi hast?
Und dann auch noch ein sehr gutes Abi?
Wenn nicht, dann vergiss es mit dem Studieren;)

Was soll das denn heißen :shock:?
Ich hab auch nur meinen Hauptschulabschluss gehabt (aus persönlichen Gründen) bin 19 Jahre und mache kommendes Jahr mein Vollabitur!
Also bitte keine Träume zerplatzen lassen hier ;) Wenn man sich anstrengt das schafft man das!=)

Und zu deinen Fragen:

Solltest du Pferdewirtin anstreben müsstest du erstmal schaun in welchem Schwerpunkt! Und da die Hunde bei euch am Stall dann nur an der Leine zu führen wären würde ich sagen das du für einen Hund dann kaum genug Zeit finden würdest!
Ich hab selbst ein Praktikum als Pferdewirtin "Schwerpunkt beritt" gemacht und ich kann dir sagen das ist kein Zuckerschlecken! Und das sag ich dir als Praktikantin.... wenn du diese Ausbildung wirklich machen willst dann tust du nichts anderes am Tag ausser Ställe misten, Pferde machen und im Sattel sitzen. Da wird kaum Zeit für ein Hündchen bleiben geschweige denn für 2!

Beim studieren ist es auch so eine Sache. Alle meine Freundinnen fangen im Mom an zu studieren und nicht eine kann ihren HUnd mitnehmen! Alle müssen ihren Wuffel bei den Eltern lassen und sehen ihn nur am we. Kaum eine Studentenwohnung erlaubt Haustiere geschweigedenn so ein großes wie einen Hund... und mit zweien ist es schier unmöglich. Jedenfals in einer Preislage die ein Student bezahlen kann!
Und mit 14 nen eigenen Hund findsch auch ein bissel früh... ich find so 16 ist ein gutes Alter=)
lg Laui

• Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das? Beitrag #6
WENN pferdewirtin dann mache ich beritt.
warum ist das schlimm wenn ich nen hund hab. der ist genauso gut mir, wie meinen eltern auch! ich bin mit 3 hunden großgeworden.

@laui: muss ich dann an der uni wohnen oder wie:shock:?
warum das denn? falls doch nicht und ich das nur falsch verstanden habe, wie viele stunden ist man denn am tag an der uni?
studiert denn hier niemand?

ich hatte auch schon mal an was ganz anderes gedacht: industriekuffrau!
da bin ich ja von morgens bis spät nachmittags weg (und wenn ich nen ganz ganz tollen chef hab, dann könnte ich den hund ja auch mit nehmen). aber dann hätte ich weniger probleme, weil wenn ich auf der arbeit bin, sind die hunde zu hause. dann würde ich mir ne wohnung suchen mit nem tierlieben vermieter wo ich einen direkten zu gang zu einer eingezäunten wiese hätte, wo die hunde durch eine hundklappe den ganzen tag raus und rein laufen können:clap:
:lol:eek:ke, eher unwahrscheinlich:uups: aber kann ja sein...
was meint ihr dazu?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

phachilufy schrieb nach 5 Minuten und 2 Sekunden:

@ laui: noch mal kurz ne frage:
du bist 19 und machst dein abi, richtig?
dann wohnst du ja denke ich noch zu hause...
du hast nen aussie und ein pferd. wie machst du das wenn du bald arbeiten gehst und ausziehst? würde mich intressieren, weil es bei mir ja eine ähnlich situation ist. ich denke ich werde auch abi machen und habe auch noch nen hund(bleibt aber auf jeden fall bei meinen eltern) aber auch noch ein pferd...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das? Beitrag #7
so, darf ichfragen, wie alt du bist, und ob du aufs gymnasium gehst?
wenn du Tiermedizin studierst, bist du ca. 5 1/2 jahre am studieren, und eine eigene praxis bekomst du auch nciht gleich. wenn du dir eine Uni von deinem wohnort entfernt aussuchst, sicher musst du dann hinziehen.
du solltest deine berufswahl nciht von deinem hundewunsch abhängig machen, meiner meinung nach.
wie lange du an der uni bist, hängt von deinen fächern usw ab. bedenke hunde kosten, und als studi hat man kaum geld

• Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das? Beitrag #8
ich hab schon mind. 1x erwähnt das ich 14 bin. ich gehe zZ auf ne real. aber das heißt ja nich das ich dann kein abi machen kann.
ja das stimmt auch das man das nich davon abhängig machen sollte, nur wei ich nen hund haben will... aber wäre schön wenn das ginge!
----------------------------------------------------------
mal was anderes: ich denke jeder erwachsene mensch hier der nen hund hat muss den j auch irgentwie ernähren, also geht ihr ja auch alle arbeiten.
könnt ihr euren alltag ein bisschen beschreiben und erwähnen wo ihr arbeitet und was ihr für einen hund habt und wie ihr das ganze dann managed???
das wäre mir auch eine große hilfe!

• Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das? Beitrag #9
@ laui: noch mal kurz ne frage:
du bist 19 und machst dein abi, richtig?
dann wohnst du ja denke ich noch zu hause...
du hast nen aussie und ein pferd. wie machst du das wenn du bald arbeiten gehst und ausziehst? würde mich intressieren, weil es bei mir ja eine ähnlich situation ist. ich denke ich werde auch abi machen und habe auch noch nen hund(bleibt aber auf jeden fall bei meinen eltern) aber auch noch ein pferd...

Also : Bei meinen Pferd habe ich jetzt schon eine Reitbeteiligung (Habe 3 mal die Woche 10 Stunden schule)
und bei meinem Wuffel ist es so: Da ich ja nen Aussie hab ist mein Leben im SInne (Freizeit etc.) schon ziemlich endbeerungsreich. Das heißt mein Alltag besteht (bis aufs we) eigendlich nur aus Lernen und Tiere^^! Mit meinen Mädels mal ins Kino gehen etc. muss ich "leider" immer aufs we verlegen. Da die Ladys aber auch alle Tiere haben können wir uns da eigendlich immer ganz gut einigen und gehen oft zusammen zum Training.

Wenn ich die langen Wochentage habe kommt Duke meist mit in die Schule (Das geht aber nur weil ich auf eine "erwachsenen Schule" gehe!!)
Das heißt der Vormittag sieht bei ihm meist sehr lau aus. (Halb 7 mit mir Gassie bis 7 und um 10 dann nochmal ne STunde mit meinem Paps) Um 1 Komm ich dann nachhause (ess nichts sondern geh noch 1 Stunde und danach noch ne halbe Training) Dann schmeiß ich mich wieder auf den Drahtesel und ne Schnitte auf die Hand ab zur Schule. (Wenn ich am Abend dann noch Hs oder hüten habe bleibt er zuhause ansonsten kommt er mit) Wir gehen 3 mal die Woche zur Hs und (mittlerweile nur noch) 1 mal die Woche hüten. Und am Späten Nachmittag wennsch dann wieder komme (meistens ca5) Bin ich entweder (Sa,So,di,mi) beim Training oder treff mich mit meiner Freundin und ihrem Rüden/ Fahr mit ihm zum STall. (beim hüten bin ich dann von 6 bis halb 10 weg (mit fahrzeit einberechnet bei der hs jeweils 2 stunden. Und Samstag und Sonntag besteht der meiste Teil eigendlich aus Pferd^^ Da ist eigendlich nur seine AUfgabe dabei sein und tun was ich sage^^ :p

Oh Gott ich hoffe du verstehst was ich da geschrieben hab xD ...das is so durcheinander^^!

Naja ... meine Eltern haben in Punkto Arbeit mit "unserm" Hund eigendlich nicht viel zutun.... meine Mam ist Dosenöffner und mein Paps läuft spät abends noch die Endrunde. Für die 2 ist es eher die Kuschelkugel als der Arbeitsaufwändige Hund^^. Es sei denn ich bin mal Krank aber das klappt eigendlich auch immer ganz gut. Sie lieben ihn über alles aber es ist meiner also auch meine Verantwortung.
JOar ... also so sieht mein Alltag aus ... also selbst wenn ich auszieh wird sich nicht viel dran verändern... Und die Zeiten können nur besser werden^^!

---

laui* schrieb nach 6 Minuten und 59 Sekunden:

@laui: muss ich dann an der uni wohnen oder wie:shock:?
warum das denn? falls doch nicht und ich das nur falsch verstanden habe, wie viele stunden ist man denn am tag an der uni?
studiert denn hier niemand?

Achja und dazu: Ich weiß ja nicht wo du wohnst und was du studieren willst aber meistens ist das was man möchte nicht in der Nähe...
Und zu den Zeiten der Uni kann ich dir auch nicht viel sagen. Ich möchte Kunst und disigne studieren meine Uni sieht eher kreativ als strickte stunden aus. Ich hätte "wenig" Vorlesungen etc. wenn du alt genug bist würd ich einfach mal sagen zu nem Tag der offenen Tür gehen^^ so hab ichs auch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das? Beitrag #10
danke für deine antwort!
was meinst du denn mit training?
und was meinst du mit schule das du da nur 3x die woche hin musst?

wenn du dann ausziehen WÜRDEST, dann wäre dein hund ja 10std. alleine zu hause (weil du ja dann schule hast) oder?
wie machst du das dann?

• Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das? Beitrag #11
Sich jetzt so genau alles auszumalen ist nicht möglich, aber ich denke auch nicht dass du das wolltest. :)

Ich bin jetzt 22 und lebe mit meinem Freund und unserer Hündin in einer eigenen Wohnung. Wir beide studieren und gehen arbeiten. Trotzdem ist immer genug Zeit für den Hund, man muss nur wissen wie.

Wieviel Zeit du in der Uni verbringst hängt von deinem Studiengang ab: je umfangreicher, desto mehr. Ein Freund von mir studiert Medizin und hat massig viel Zeit, nach den ersten schweren Semestern.

Da mein Freund relativ viel arbeitet und lernt, bin ich für den Hund da. Ich habe Gleitzeit und kann mir meine Stunden so legen wie ich möchte. Bin ich nicht da, ist mein Freund zu Hause.

Du kennst dich mit Hunden aus und weißt wie zeitaufwendig sie sind. Warte ab wie dein Leben verläuft und wenn du genug Zeit über hast, dann hol dir einen Hund. Planen lässt sich sowas schwer. Und für den Übergang hast du ja noch die Hunde deiner Eltern. So habe ich mich vier Jahre über Wasser gehalten. ;)

LG

• Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das? Beitrag #12
ja du hast recht. ich denke auch so was ergibt sich alles nach ner gewissen zeit!

nur noch ne frage zu eurer wohnung: hab ihr ihr eine eigene wohnung, in einem größeren 1 familien haus euch gekauft, oder mietet ihr die??? oder was meinst du damit.
kann der hund bei euch dann auch direkt auch eine wiese gehen wenn er will?

• Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das? Beitrag #13
Nochmal zu dem Thema studieren und Hund, ich fange im Oktober an zu studieren und weiß auch noch nicht genau wo, wenn ich nicht gerade in Köln studieren kann, muss ich mir auch eine Wohnung nehmen und die sind echt happig...

Unter 400 Euro tut sich da nichts und das nur für eine 1 Zimmer Wohnung und die wäre auch etwas klein für jemanden mit Hund...

Das ist schon alles nicht so einfach, wie man es manchmal gerne hätte, da gibts es so viele Faktoren, die man mit einrechnen muss und noch dazu eine riesen Verantwortung, die man da auf sich nimmt...

Also eine Freundin von mir, die auch studiert wollte auch einen Hund haben, aber ihr Vermieter duldet höchstens Katzen... Weil sie aber unbedingt ein Haustier haben wollte, hat sie sich eine Katze geholt... Die arme Mietze musste schon 2x unerwartet operiert werden und und und... Meine Freundin musste ihr BAföG komplett dafür hinlegen + das Geld, was sie beim Kellnern verdient hat... Und der Kühlschrank war dementsprechend erstmal leer :/

Also unabhängig welches Tier du dir anschaffst solltest du meiner Meinung nach ertsmal abwarten, wie sich dein weiteres Leben so gestaltet und entwickelt und wenn dann alles in geordneten Bahnen verläuft kann man guten Gewissens darüber nachdenken, sich ein Tier anzuschaffen (;

So würde ich es zumindest machen, ich hab mich jetzt meiner Vernunft hingegeben und werde mit meiner Mitze auch noch warten, bis ich weiß wo ich studiere, wie so ein Tag an der Uni letztenendes aussehen wird und was mein monatliches Budget sagt (;

• Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das? Beitrag #14
danke für deine antwort!
was meinst du denn mit training?
und was meinst du mit schule das du da nur 3x die woche hin musst?

wenn du dann ausziehen WÜRDEST, dann wäre dein hund ja 10std. alleine zu hause (weil du ja dann schule hast) oder?
wie machst du das dann?

Mit Training mein ich entweder Hundeschule(hüten oder wenn du die halbe stunde nach dem Gassie gehen meinst dann einfache Unterordnungsübungen, nen selbstgemachten Parcour etc.

Und ne Schule hab ich ganz normal (6 Stunden täglich) und davon an 3 Tagen 10 Stunden. Ne jetzt wo ich noch zur Schule geh zieh ich noch nicht aus. Frühstens wenn ich anfang zu studieren.

• Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das? Beitrag #15
ja das ist ja alles nicht schlecht!
ich find das cool mit dem hüten. machst du das richtig mit schafen?

• Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das? Beitrag #16
also ihr hackt irgentwie alle so ein bisschen auf ihr rum finde ich *nicht böse gemeint*.
ist es nicht lobenswert, wenn sich eine 14 jährige gedanken macht? ich denke schon.
auch leute, die vollzeit arbeiten haben ein oder sogar 2 hunde.
na klar, es ist wichtig, dass das tier nicht zu kurz kommt, aber das es nun absolut nicht möglich ist, ist ja auch nicht wahr.

• Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das? Beitrag #17
ja genau jersey! seh ich ganz genau so;) (nene, war ja schon in ordnung, ich nehme formolierungen oder die antworten die mir persönlich nich gefallen, gar nich mehr ernst:cool:)

ja weil irgentwie müssen ja alle hundebesitzer auch den hund unterhalten, das gaht halt nur wenn man arbeiten geht.... denke ich!

• Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das? Beitrag #18
Hallo

Also meine Hündin die ältere ist bei mir und mein Mann hat die Bodercollie Hündin mit. Es ist aber ganz unterschiedlich ... habe keine arbeit keinen streß!
Vollzeitjob kann ich dazu nicht sagen. Meine Ältere schläft morgens bis um 13 Uhr ganz unterschiedlich... die kleine ist bei meinem Mann. Unsere Hunde sind fast zu ruhig.

---

Fanny schrieb nach 7 Minuten und 29 Sekunden:

Oh ha jetzt hab ich das erst richtig gelesen. DU bist erst 14 ?? Ok das ist kein das kleinste Problem :mrgreen: lebst du bei deinen Eltern noch ? :?: ich frag jetzt mal ganz frech. Ich habe mit 2 Jahren meinen ersten Hund bekommen. Und nun bin ich 26 Jahre alt habe 4 Hunde .Und schaffe es trotz arbeiten.. naja jetzt bin Hausfrau nur noch. Als ich so alt war wie du hat mein Dad Pointer gezüchtet ( Hunderasse Jagdhund) ich habe es sehr gut geschafft. Natürlich mit der unterstüzung von meinen Eltern. Sprech mit deinen Eltern darüber ob sie dir helfen.. und dirdabei helfen.. die Finzaell unterstüzen.. wen du das alles bekommst sehe ich keinen grund warum du dir keinen Hund holen soltest aber nimm erst mal einen. Dann meld dich in einer HUndeschule an damit du von richtigen Hundetrainern Hilfe bekommst.Ich gehe auch schon seit weiß gott wieviele Jahren in dieHundeschule mache Hütehunde schule und Hundesport. habe semtliche Prüfungen gemacht und ich lerne heute noch nicht aus... Bitte erkundige dich ...
so ich hoffe du hast jetzt eine schöne Antwort bekommen.

wünsche dir viel Glück!:clap:

---

Fanny schrieb nach 2 Minuten und 26 Sekunden:

Mit Training mein ich entweder Hundeschule(hüten oder wenn du die halbe stunde nach dem Gassie gehen meinst dann einfache Unterordnungsübungen, nen selbstgemachten Parcour etc.

Und ne Schule hab ich ganz normal (6 Stunden täglich) und davon an 3 Tagen 10 Stunden. Ne jetzt wo ich noch zur Schule geh zieh ich noch nicht aus. Frühstens wenn ich anfang zu studieren.

cool noch einer der Hütehunde hat.. Meine cora wird auch ausgebildet als Hüte hund. FInd das super

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das? Beitrag #19
Hallo Fanny,
meinst du nicht,das dein Post sehr ermutigend ist und so nach dem Motto klingt,hole dir den Hund und der Rest wird dann schon ?
Da gehört schon einiges mehr zu.
Und mit 2 Jahren hattest du schon einen eigenen Hund ?

• Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das? Beitrag #20
Hallo Fanny,
meinst du nicht,das dein Post sehr ermutigend ist und so nach dem Motto klingt,hole dir den Hund und der Rest wird dann schon ?
Da gehört schon einiges mehr zu.
Und mit 2 Jahren hattest du schon einen eigenen Hund ?

Ok ich muss mich verbessern.. Ich habe dadurch das mein Dad gezüchtet hat, bin ich mit der Zuchthündin aufgewachsen. Mit 2 Jahren fing es an bei mir.

Nicht das hier falsch auf nehmen, aber nicht das du das falsch verstehts. Du musst dich schon selber um den Hund kümmern. Aber wen du wirklich keine Hilfe bekommst wird das für dich sehr schwer werden.Ein Hund ist eine große verantwortung. Ichhabe davon 4 Hunde. Und ich habe sehr große verantwortung. Es ist immer noch ein Lebewesen. Bitte entschuldigt das ich mich so schlecht aus gedrückt habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das?

Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Studium und Hund?: Hallo, ich wohne gemeinsam mit meinem Freund, und wir sind seit Ewigkeiten am hin und her überlegen, ob wir uns einen Hund anschaffen sollen. Der...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Oben