Also ich sehe es halt bei mir, klar ist alles machbar, nur ist es halt nicht schön, wenn man sich einen Hund anschafft und dann merkt, dass einem das ganze doch über den Kopf wächst, unter solch einer Situation leidet später nicht nur der hund, sondern du... Deshalb meinte ich, schau dir erstmal an, wie sich dein Leben entwickelt, beispielsweise nach deiner Schule und dann plan mal durch, ob genug Zeit für einen hund da wäre...
Ich sehe es auch bei meinen Eltern, beide sind voll berufstätig, meine Ma geht um fünf Uhr früh aus dem Haus und ihr Freund um acht, vorher wird 1 Stunde mit dem Hund gegangen... Dann kommt meine Ma um fünfzehn Uhr von der Arbeit und geht sofort mit dem Wauzi, auch wieder ne Stunde, oder sie fährt Fahrrad mit ihm, das kann auch schon mal länger als ne Stunde gehen (;
Und abends geh ich dann auch nochmal mit ihm, wenn ich (als ich noch zur Schule ging) früher nach Hause kam, bin ich natürlich mit Balu spazieren gegangen (;
Wir hatten auch mal einen Hundesitter, der morgens mit ihm zwei Stunden gelaufen ist, als wir rausbekommen haben, dass der Hund bei ihm rohe Kartoffeln :shock: bekam und mit Leckerlis vollgestopft wurde, haben wir ihm gesagt er dürfe nicht mehr mit Balu Gassi gehen...
Du siehst also, es klappt trotzdem, nur wie hier schon alle anderen meinten, so ein Leben mit einem Hund sollte etwas geplant sein und man sollte sich sicher sein, dass man wirklich immer genügend Zeit aufbringen kann und muss... Was halt nicht immer einfach, aber wie gesagt machbar ist... Das Problem in deinem Fall ist meiner Meinung nach nur, dass du im Moment ja noch gar nicht absehen kannst, wie dein weiteres Leben so vrlaufen wird... Wenn du das alles weißt, denke ich, würde das schon klappen (;
Achja bevor ich jetzt gefragt werden sollte, warum wir uns dann nen Hund angeschafft haben, wenn wir so "wenig" zu Hause sind, es ist der Hund meiner verstorbenen Oma gewesen, den wir mit einem Jahr aufgenommen haben, weil wir ihn auf keinen Fall in fremde Hände geben wollten, seitdem bestimmt der Hundi zum größten Teil unsere Freizeit (;