Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das?

Diskutiere Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; 4 also ich hab dich schon richtig verstanden! allerdings kann es acuh sein, dass ein 14 jähriges mädel s anders auffasst *nicht bösegemeint*. man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das? Beitrag #21
Bitte entschuldigt das ich mich so schlecht aus gedrückt habe.
4
also ich hab dich schon richtig verstanden! allerdings kann es acuh sein, dass ein 14 jähriges mädel s anders auffasst *nicht bösegemeint*.
man stellt sich vieles einfacher vor, als es tatsächlich ist. und wenn du nicht auf die unterstützung deiner eltern bauen kannst (was ich aber nicht denke, wenn sie sogar selbst züchten), wird das wohl eher nichts.
man hat in der tat wenig geld in der zeit dfes studiums (es sei denn, du gehst jobben... aber dann bleibt dir ja noch weniger zeit für den hund).

• Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das?

Anzeige

• Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das? Beitrag #22
  • Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das? Beitrag #23
nochmal: ja ich bin 14. bin mit 3 großen TH-hunden groß geworden und hab mit ihnen im körpchen geschlafen statt im baby bett.
jetzt habe ich nen "eigenen hund" ich kümmer mich hat so gut wies geht um den... was versteht ihr denn unter eigenen hund wenn man noch bei den eltern wohnt?! es ist doch irgentwo dann immer der hund von den eltern;).
oder nicht?!
naja, ich wollte einfach nur wissen von jedem hier, wie euer altag mit hund und arbeit aussieht. (für später wenn ich mal ausziehe)

• Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das? Beitrag #24
Also ich sehe es halt bei mir, klar ist alles machbar, nur ist es halt nicht schön, wenn man sich einen Hund anschafft und dann merkt, dass einem das ganze doch über den Kopf wächst, unter solch einer Situation leidet später nicht nur der hund, sondern du... Deshalb meinte ich, schau dir erstmal an, wie sich dein Leben entwickelt, beispielsweise nach deiner Schule und dann plan mal durch, ob genug Zeit für einen hund da wäre...

Ich sehe es auch bei meinen Eltern, beide sind voll berufstätig, meine Ma geht um fünf Uhr früh aus dem Haus und ihr Freund um acht, vorher wird 1 Stunde mit dem Hund gegangen... Dann kommt meine Ma um fünfzehn Uhr von der Arbeit und geht sofort mit dem Wauzi, auch wieder ne Stunde, oder sie fährt Fahrrad mit ihm, das kann auch schon mal länger als ne Stunde gehen (;

Und abends geh ich dann auch nochmal mit ihm, wenn ich (als ich noch zur Schule ging) früher nach Hause kam, bin ich natürlich mit Balu spazieren gegangen (;

Wir hatten auch mal einen Hundesitter, der morgens mit ihm zwei Stunden gelaufen ist, als wir rausbekommen haben, dass der Hund bei ihm rohe Kartoffeln :shock: bekam und mit Leckerlis vollgestopft wurde, haben wir ihm gesagt er dürfe nicht mehr mit Balu Gassi gehen...

Du siehst also, es klappt trotzdem, nur wie hier schon alle anderen meinten, so ein Leben mit einem Hund sollte etwas geplant sein und man sollte sich sicher sein, dass man wirklich immer genügend Zeit aufbringen kann und muss... Was halt nicht immer einfach, aber wie gesagt machbar ist... Das Problem in deinem Fall ist meiner Meinung nach nur, dass du im Moment ja noch gar nicht absehen kannst, wie dein weiteres Leben so vrlaufen wird... Wenn du das alles weißt, denke ich, würde das schon klappen (;

Achja bevor ich jetzt gefragt werden sollte, warum wir uns dann nen Hund angeschafft haben, wenn wir so "wenig" zu Hause sind, es ist der Hund meiner verstorbenen Oma gewesen, den wir mit einem Jahr aufgenommen haben, weil wir ihn auf keinen Fall in fremde Hände geben wollten, seitdem bestimmt der Hundi zum größten Teil unsere Freizeit (;

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das?

Hund und vollzeitjob - wie regelt ihr das? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Studium und Hund?: Hallo, ich wohne gemeinsam mit meinem Freund, und wir sind seit Ewigkeiten am hin und her überlegen, ob wir uns einen Hund anschaffen sollen. Der...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Oben