Brauch mal ein paar Tipps!!!!!!!

Diskutiere Brauch mal ein paar Tipps!!!!!!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also, meine Mäuse richen richtig extrem... sind 4 Weiber.ich mache den Käfig schon 2 x die woche sauber und ich habe auch so ein komisches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauch mal ein paar Tipps!!!!!!! Beitrag #1
Y

yuna

Guest
Also, meine Mäuse richen richtig extrem... sind 4 Weiber.ich mache den Käfig schon 2 x die woche sauber und ich habe auch so ein komisches nagerdeo mit lavendelgeruch.ist das eigentlich schädlich für meine mausels:?:
aber trotzdem riechen sie ziemlich doll! Könnt ihr mir ein paar tips gegen den starken Geruch geben?

Grüßle
yunchen

• Brauch mal ein paar Tipps!!!!!!! Beitrag #2
Wie genau sieht dein Käfig aus, ist er aus Gitter und wie was für Maße hat er.
Dieses Deo macht das ganze noch schlimmer, die Tiere werden dadurch irritiert, sie riechen ihre eigenen Makierungen nicht mehr und makieren deshalb noch mehr, dadurch müsstest du immer öfters sauber machen.
Deswegen ist es bei Mäusen generell auch besser, nie den ganzen Käfig auf einmal sauber zu machen, eben wegen dem häufigeren makieren, wenn es nicht mehr nach ihnen riecht.

• Brauch mal ein paar Tipps!!!!!!! Beitrag #3
Ja er ist ein Gitterkäfig.genauen maße weiß ich nicht genau... Ist so ne burg ziemlich Hoch rechteckig und einige etagen...

• Brauch mal ein paar Tipps!!!!!!! Beitrag #4
Hallo,

Ist der Käfig gut belüftet?

• Brauch mal ein paar Tipps!!!!!!! Beitrag #5
Hej...

also eigentlich sollten Mädchen eher so gut wie gar nicht riechen... ich habe derzeit 12 und einen Kastraten und die sind absolut geruchsneutral (außer man hängt die nase in die Klo-Ecke...;) ) ...

generell gilt: je öfter man sauber macht, desto mehr markieren die Tiere ... von deo und dergleichen würde ich absolut abraten (da kann ich mich Wildkätzchen nur anschließen)... das macht alles noch schlimmer... je mehr man die Gerüche entfernt, desto mehr stehen die Tiere unter dem Stress ihr Revier neu zu kennzeichen... das wirkt sich allgemein nicht so gut auf das "Wohlbefinden" der Tiere aus..

daher wäre es schon sinnvoll, wenn du mal den Käfig ausmessen könntest... wie hoch hast du späne drin? wie groß ist die Grundfläche, etc. und was debbo schon gefragt hat: wird das Teil anständig belüftet... ich kann mr das auch noch nicht so genau vorstellen, was du mit "burg" meinst... Bilder kannst du nicht reinstellen? :angel:

grüße
syrinx

• Brauch mal ein paar Tipps!!!!!!! Beitrag #6
Habe schon versucht Bilder reinzustellen.nicht funktioniert....:(
Ich habs mal versucht ohne Deo und habe ein Teil der alten Einstreu drin gelassen und ich muss sagen sie riechen echt gar nicht mehr so schlimm:clap: voll cool...:clap:

• Brauch mal ein paar Tipps!!!!!!! Beitrag #7
hej...

na das ist doch fein.... schade, daß das mit den Bildern nicht klappt.... ich kann dir da auch nicht helfen, aber Wildkätzchen bestimmt :)
was hat denn nicht geklappt? das Hochladen?

wie gorß ist der Käfig denn?

viele Grüße
syrinx

• Brauch mal ein paar Tipps!!!!!!! Beitrag #8
*g* Meinst du ich bin besser in technischen Dingen *g*
@Yuna wie hast du bis jetzt versucht die Bilder reinzubekommen über den Anhang der einem Online-Fotoalbum. Wenn du es über den Anhang machen wolltest musst du wissen, nicht alle Deiteiendungen sind erlaubt und auch nur bis zu einer maximalen Größe, welche im "Datei anhängen" steht, wenn man es anklickt und das neue Fenster erscheint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauch mal ein paar Tipps!!!!!!!

Brauch mal ein paar Tipps!!!!!!! - Ähnliche Themen

Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse: Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir wer helfen. Ich bin sehr unfreiwillig zu zwei weissen Farbmäusen gekommen. Meine Tochter hat von ihrem...
Neu im Forum/ Ein paar Tipps für mich!: Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier und wollte ein paar Sachen fragen. Zu meinen Mäusen: Mein Freund hat für seine Schlangen ein Vielzitzenweibchen...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Oben